@reiseamateur's Urban Gardening: Ernte der Radieschen⭐️ ⭐️ ⭐️

in blurtgerman •  5 months ago 

title


Hallo und Servus an die Gartler bzw. Mikrogartler!


Heute der ersehnte Ergebnis Bericht wie der @reiseamateur sich beim Urbanen Zuhause geschlagen hat!

Angebaut wurde wie berichtet:

Raphanus Sativus bzw. das Radieschen
welches eine Nutzpflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse ist.


trennlinieblurt.png


IMG-1552
Hier zur Erinnerung wie ich Anfang April loslegte, ganz einfach in einem kleinen Kistchen die Sammen Körner mal eingesetzt.

Und nach ca. 2 Wochen musste Umgepflanzt werden, denn ich hatte zuviele Samenkörner verwendet, da wurde der Platz im Kisterl etwas zu eng

101


trennlinieblurt.png


Leider spielte bei uns das Wetter nicht ganz mit,
mal Kalt, mal Regen
Aber die wenige Sonne hat es dann doch zusammen gebracht:

DSC-0243


1


Sodass, man nach fast 8 Wochen, ein Ergebnis zu sehen war,
über das sich Hr. und Fr. Reiseamateur freuen konnten!!


trennlinieblurt.png

erste

IMG-1663

Es folgte die erste Ernte,
na ja, sieht zwar nicht so aus wie im Supermarkt,
aber lecker waren die ersten selbst angebauten Radieschen!!!


erstes


Und es folgte dann noch eine grössere Ernte:


erntegross


mit mehr Butterbrote mit Radieschen:

mehrbrot


brot

trennlinieblurt.png


Eigentlich wollte ich es schon letzte Woche in der Kneipe
zum verzerr anbieten, aber glaubt mir,
die waren sooooo lecker,
das leider keine mehr übrig blieb....sorry

Die nächste Ernte ist dann für die Kneipe Reserviert!!



trennlinieblurt.png

Hoffe ich hab euch etwas Gustrig (Appetit) gemacht,
und am WE gibt es vielleicht eine
"Radieschen Challenge!??"


blurt1-png

Ich und Blurti sagen
Me and Blurti say's

Blurt On!



150er.png.png

euer/your @reiseamateur


trennlinieblurt.png

2

Wenn die Blätter mal so gross werden,
ist die Ernte nicht mehr weit!!!

5

trennlinieblurt.png


photocredit: @reiseamateur
device: Canon IXUS 190 & Nikon D5100


post:28.5.2021
trennlinieblurt.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Oh, das sieht alles so lecker aus!

Ich glaube, ich habe fast 50 Jahre kein Butterbrot mit Radieschen mehr gegessen. Das werde ich demnächst aber tun. Ich kann die mit meiner Bio-Kiste bestellen. Von dort habe ich auch tolles Bauernbrot.

Das wird schmecken.

Danke für die Inspiration, lieber Karl!

Servus Werner,

50 Jahre?? 😯
Na dann wird es aber Zeit ....
Solch Bio Kisten werden bei uns auch angeboten,
meist direkt von den Landwirten selbst, finde ich echt klasse!

Also lass es dir gemütlich schmecken!!
(Es muß nicht immer das dickste Steak sein 😅)

So jetzt mach ich ein Video Tutorial für unser Fussball Euro
die ja schon nöchste Woche beginnt....
lg 🤠

Delicious. Can't stop watering from tongue.

Oh, eine Radieschen Challenge - wie war das nochmal mit den Bauern und den Kartoffeln :-)

Find die Radiesal vom eigenen Garten haben etwas mehr "Rumps", manchmal. Also schärfer als die Konkurrenz.

Bis morgen Abend, jetzt hab ich auf alle Fälle einen Grund etwas früher als sonst in der Kneipe zu erscheinen.

haben etwas mehr "Rumps", manchmal.

kann ich bestätigen!!
Wie würde das in der Werbung heissen??
Natur Pur!!

Ohh wie lecker und wie schnell die Ernte war. Ich bin so froh, dass Sie mich ermutigen, einige Pflanzen zu pflanzen, um zu sehen, ob ich etwas Essbares ernten kann. Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Radieschen.

wie schnell die Ernte war.

ca. 8 Wochen muss man einplanen...
Alles gute für deine Ernte!!
lg 🤠

Ich bin wirklich neidisch auf dein mikrogarten... Also, ich habe Tomaten angebaut, wir werden sehen, ob ich eine gute Ernte wie deine bekommen werde. Gratulation zu deiner Ernte!

Na dann hoffen wir das viel Sonne kommt in nächster Zeit,
Tomaten brauchen viel Sonne aber auch Wärme...
Drück dir die Daumen!!
lg 🤠

Voted! Blog local, Blurt global :-)

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

Wow very nice food. Good job.

Hey, it's cool to harvest your own radishes ... :)

bin neidisch, bei uns kann man leider nix anbauen, da wir keine Sonne bekommen :(
Muss ich mich dann beeilen, um nächstes Mal so ein leckeres Butterbrot abzubekommen

Sei gewiss das wir dir ein leckeres Radieschen Butterbrot reservieren! 😉
lg 🤠