Meine Nutella-Saison ist eröffnet. / Ein lukratives Angebot!

in blurtgerman •  4 months ago 

Hallo Allerseits.

Heute habe ich meine Nutella-Saison eröffnet:

2022-01-27 at 08-43-33.png
Ich bin diesbezüglich in jeder Hinsicht Flexibel.
Egal ob ich es auf Toast - getoastet immer noch die Königsvariante😋😋😋 - oder auch auf Brötchen, Toast, Stuten oder Brot.
Nutella geht immer.

Dabei brauchen wir natürlich nicht darüber zu diskutieren das Nutella auf einem Löffel etwas ganz besonderes ist.
Der unverfälschte Geschmack geht durch und durch.
Müsst Ihr mal probieren.

Von einem äußerst lukrativen Angebot habe ich bei meinem letzten Einkauf Abstand genommen:

2022-01-27 at 08-39-18.png

Ich konnte mich nicht entscheiden.

Erst dachte ich, dass es sicherlich in Ordnung ist, wenn ich 1 Cent drauflege und 2 Kg kaufe, da ich dann bei 90 Cent angekommen bin.
Aber dann hätte ich ja 1,5 Kg mehr als bei 500gr. für 89 Cent.
Erschien mir dubios.

Ich hab dann mal die Finger davon gelassen!

Edeka ist im übrigen kein Saftladen. Das kann man so nicht behaupten.
Als ich in der Obstabteilung Saft-Orangen kaufen wollte und dort keine Kennzeichnung zu finden war, die aud "SAFT"-Orangen hingewiesen hätte, habe ich einen Verkäufer zu Rate gezogen.
Er zeigte mir ganz eifrig die entsprechenden Orangen.

Das Kilo für 3,45 Euro!!!

Ich verwies ihn darauf, dass solche Orangen bei der Konkurrenz 1,59 per Kilo kosten.

Dies ist keine Discounter-Ware

bekam ich empört zu hören.
Na... das muss man doch erst einmal wissen, oder?
Ich brachte es nicht übers Herz, dass er sich von seinen "edlen" Orangen trennen musste und habe sie dann liegengelassen!

Solche und ähnliche Abenteuer kann man bei uns bei jedem Einkauf erleben.

Bleibt gesund und negativ.

Der Filosof

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!