2021-KW 51 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context ~ [GER/ENG]

in blurtgerman •  5 months ago  (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 

English: Please scroll down.

 
Liebe Gäste,

hier folgt erst mal ein kurzer Einleitungstext, der jede Woche von mir neu verfasst wird. Weiter unten mache ich in roter Schrift kenntlich, ab welcher Stelle sich der Text jede Woche wiederholt.


Die neue DIG-Blockchain läuft seit ein paar Tagen brav und ohne Störung vor sich hin. Das freut mich sehr!

Auch die Airdrops für die Blurt-User, die sich dafür angemeldet hatten, sind geflossen. Auch das ist sehr erfreulich!

Im Moment könnt ihr mit eurem DIG, den ihr erhalten habt, noch nicht handeln. Aber ihr könnt sehr gute Rewards erzielen, indem ihr eure DIG an DIG-Validatoren delegiert.

Hier findet ihr die Liste der DIG-Validatoren. Es sind für euch sicherlich bekannte Gesichter dabei.
https://look.chillvalidation.com/dig/staking

Mein DIG-Validator heißt wie ich; also double-u


Letzten Sonntag hatte ich erwähnt, dass Karl @reiseamateur nun auch einen Witness betreibt unter dem Namen @travelamateur.

Ich hatte total vergessen zu erwähnen, dass auch @hornet-on-tour seit ungefähr 2 Wochen einen Witness betreibt. Lieber @hornet-on-tour, bitte entschuldige!

Er ist noch auf Platz 32. Hier könnt ihr für ihn abstimmen:
https://blurtwallet.com/~witnesses?highlight=hornet-on-tour

@hornet-on-tour hat mit seinen zeitaufwendigen Arbeiten dazu beigetragen, dass RasPi-Betreiber nun Daten auch auf einer SSD-Platte speichern können. Wieder ein erfreulicher Fortschritt.


Wenn ich mich richtig erinnere, muss Elli heute wieder arbeiten. Das bedeutet für euch alle: Gute Chancen bei Quiz! ;-)


Bitte seid so nett und schreibt heute in eurem Begrüßungs-Kommentar "I don't use vote trading services" oder benutzt das Kürzel #iduvts, wenn es für euch zutrifft. Dann muss ich keine Liste durchsuchen. Gemeint sind alle vote trading services, die es gibt.


Viel Spaß heute Abend!


Aktuelle und wichtige Infos:

Für den Fall, dass sich jemand nicht direkt auf blurt.blog einloggen kann ... das Löschen der Cookies hilft.

Wenn sich ein Paar in unserem Single-Treff findet, heiratet oder sonst irgendwie rum schnaggelt, spendet Jacob diesem Paar 100.000 BLURT.


Ab hier wiederholt sich der Text jede Woche. Höchstens kleine Änderungen, Aktualisierungen oder Hinzufügungen werden vorgenommen.

Da wir ja so große Zeitunterscheide haben, habe ich für die Teilnehmerinnen an unserem Quiz hier mal ein paar Uhren rein gebastelt. Mit Klick auf ein Bild wird der Zeitunterschied angezeigt.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

Zu unserem Quiz habe ich mir etwas Neues überlegt. Da meine Vote-Power ja über den Abend hinweg immer recht beträchtlich abnimmt, werde ich ab jetzt die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Herzlichen Dank für die vielen Witness-Votes, die ihr mir schon anvertraut habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ihr mich als Witness voten möchtet, geht's hier entlang: https://blurtwallet.com/~witnesses?highlight=double-u
Ihr wisst ja alle, dass ich absolut kein IT-Hengst bin. Ich werde bestimmt öfters Hilfe brauchen, wenn etwas zu verändern ist. Naja, anstelle dessen habe ich halt ein paar andere Qualitäten ;-)

Unser Quiz:

Die Regeln zum Quiz stehen weiter unten.

Damit auch englischsprachige Besucher eine reelle Chance haben, werde ich die Fragen zweisprachig stellen.

Die Geschichte dieser Kneipe hier:

Für den Fall, dass es euch interessiert, wie meine ursprüngliche Fragen- und Hilfe-Seite zur Kneipe wurde, könnt ihr diesen Artikel von mir lesen: "Die Geschichte, wie diese Seite zur Kneipe wurde"

Struktur und Bewegung in der Kneipe:

Falls sich viele Kommentare ansammeln, geht leicht die Übersicht verloren. Auch hatten einige Gäste schon Probleme, die Seite laden zu können. Daher gibt es unter meinem Post verschiedene Kategorien.

Damit ihr schnell zu den Kategorien gelangt, füge ich hier die Links ein:

1) Unterhaltung

2) Fragen und Antworten zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen

3) Empfehlenswerte Posts

4) Wunschzettel

5) BLURT Single Meeting Point

Ich empfehle euch, mit der rechten Maustaste auf den ersten Link zu klicken und diese Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen. Das gleiche dann noch mal mit den weiteren Links. Nun habt ihr mehrere Tabs offen. Meinen Einleitungstext, die Kategorie Unterhaltung und die weiteren Kategorien. So könnt ihr ganz schnell zwischen den Kategorien wechseln.

Außerdem empfehle ich euch sehr, jeweils in der geöffneten Kategorie nach "Age" zu sortieren. So seht ihr nach jedem Refresh (F5) die neuen Kommentare immer ganz oben und müsst nicht erst durch etliche Kommentare scrollen. Zum Glück behält das Frontend die Einstellung "Age" auch nach einem Refresh bei.

Regeln zu unserem Quiz:

Zu gewinnen gibt es neun 100%-Votes von mir. Das funktioniert so:

Ich werde die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Ich werde jeweils um 21:00 Uhr, um 22:00 Uhr und um 23:00 Uhr eine Frage stellen.

Meine Fragen erscheinen jeweils einzeln in einem Kommentar von mir unter der Kategorie "Unterhaltung".

Wer zuerst die richtige Antwort unter meinen Frage-Kommentar schreibt, hat diese eine Frage gewonnen und erhält die entsprechenden 100%-Votes von mir.

Antworten mehrere Gäste richtig, erhält der Erste die Votes.

Gibt es objektiv mehrere richtige Antworten auf meine Frage, zählt die Antwort als richtig, an die ich bei meiner Fragestellung gedacht hatte. Da müsst ihr mir vertrauen ;-)

Eine Person darf auch mehrmals gewinnen. Unerwünschte Accounts sind von der Teilnahme und den Gewinnen ausgeschlossen.

So lange die jeweilige Frage nur falsch beantwortet ist, reagiere ich erst mal gar nicht. Ist sie richtig beantwortet, schreibe ich einen Kommentar darunter und werde nach 5 Minuten voten.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch viel Spaß macht! Und ich hoffe natürlich auch, dass noch viele Stammgäste von früher den Weg hier her finden werden! Noch kann man auf BLURT zu 0,3 Cent pro BLURT zum Wal werden ;-)

Hier noch ein paar Links, die bestimmt jeder User brauchen kann:

Folgendes Frontend gibt es:
https://blurt.blog/@username ist das offizielle Frontend von BLURT.
Von diesem Frontend aus gelangt ihr auch in eure Wallet.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u ist ein ganz toller Explorer von @symbionts.
In diesem Ecosynthesizer seht ihr oben links auch euren Votewert in $. Oben rechts die vielen Filtermöglichkeiten sind auch ganz hervorragend. Selbstverständlich müsst ihr meinen Namen durch euren ersetzen.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u ist ein etwas schlichterer Explorer.

https://joinblurt.com ist auch von @symbionts. Damit könnt ihr Accounts erstellen.

https://steem.uber.space/blurt1/ Wenn du sehen möchtest, wer welchen Witness mit wieviel BLURT-Power gevotet hat, dann klickst du auf dieses Tool von @michelangelo3. Du kannst auch anhaken, dass du die Proxy-Votes auch sehen möchtest.

@michelangelo3 sammelt wertvolle Links und aktualisiert seinen letzten Post nun immer wieder.

@michelangelo3 hat einen ganz tollen Hilfe-Post für Neulinge veröffentlicht. Ich finde, wir sollten den Link zu diesem Post bei Neulingen in einem Begrüßungs-Kommentar hinterlassen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

PS: Noch ein Zitat von Karl Kagerfeld, nach dem ich mein Leben lang gehandelt habe:
"Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt."

PPS: Ich möchte nicht, dass mein deutscher oder mein englischer Text von einer anderen Person in eine andere Sprache übersetzt oder kopiert wird.
 

English


Dear guests,

here follows first of all a short opening text, which is written every week by me anew. Further down I mark in red writing, from which place the text repeats itself each week.


The new DIG blockchain is running fine and without any problems since a few days. I'm very happy about that!

Also the airdrops for the Blurt users who had signed up for it have flowed. That is also very pleasing!

Right now, you can't trade your DIG that you received. But you can get very good rewards by delegating your DIG to DIG validators.

Here you can find the list of DIG validators. There are certainly familiar faces for you.
https://look.chillvalidation.com/dig/staking

My DIG validator is called like me; so double-u


Last Sunday I had mentioned that Karl @reiseamateur now also runs a Witness under the name @travelamateur.

I totally forgot to mention that @hornet-on-tour also runs a Witness since about 2 weeks. Dear @hornet-on-tour, please excuse me!

He's still in 32nd place, you can vote for him here:
https://blurtwallet.com/~witnesses?highlight=hornet-on-tour

@hornet-on-tour has contributed with his time-consuming work to the fact that RasPi operators can now store data on an SSD disk. Again a pleasing progress.


If I remember correctly, Elli has to work again today. That means for all of you: Good chances at quiz! ;-)


Please be so kind and write today in your welcome comment "I don't use vote trading services" or use the abbreviation #iduvts if it applies to you. Then I don't have to search a list. This means all vote trading services that exist.


Have fun tonight!


Current and important info:

In case someone can't log in directly to blurt.blog ... clearing cookies helps.

When a couple finds each other in our Single Meeting Point, gets married or otherwise makes love, Jacob will donate 100,000 BLURT to that couple.


Have fun tonight!


From here on, the text repeats itself every week. At most small changes, updates or additions will be made.

Because we have such big time differences, I have put some clocks in here for the participants of our quiz. Click on a picture to see the time difference.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

I have thought of something new for our quiz. Because my vote power always decreases quite considerably over the evening, from now on I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

Thank you very much for the many Witness-Votes you already entrusted me with! I was very happy about it.

If you want to vote for me as a Witness, you can do so here: https://blurtwallet.com/~witnesses?highlight=double-u
You all know that I am absolutely no IT stallion. I will definitely need help more often when something needs to be changed. Well, instead of that I have some other qualities ;-)

Our Quiz:

The rules for the quiz are below.

To give English-speaking visitors a real chance, I'll make the questions bilingual.

The history of this pub here:

In case you are interested in how my original questions and help page became the pub, you can read this article of mine: "The Story of how this Site Became a Pub"

Structure and movement in the pub:

If a lot of comments accumulate, it's easy to lose track. Also some guests already had problems to load the page. Therefore there are different categories under my post.

So that you can quickly get to the categories, I add here the links:

1) Conversation

2) Questions and answers about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge

3) Recommendable posts

4) Wish List

5) BLURT Single Meeting Point

I recommend you right click on the first link and open that category in a new tab. Then do the same again with the other links. Now you have all tabs open. My opening text, the category conversation and the other categories. So you can quickly switch between the categories.

I also recommend to sort the opened category by "Age". This way you will always see the new comments at the top after each refresh (F5) and don't have to scroll through several comments first. Fortunately, the frontend keeps the "Age" setting even after a refresh.

Rules for our quiz:

There are nine 100% votes from me to win. It works like this:

I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

I will ask one question each at 9pm, 10pm and 11pm. (Time Germany - Berlin)

My questions appear in each case individually in a comment of me under the category " conversation ".

Who first writes the correct answer under my question comment, has won this one question and receives the 100% votes from me.

If more than one guest answers correctly, the first one gets the votes.

If there are objectively more than one correct answer to my question, the answer I had in mind when I asked the question counts as correct. You have to trust me on that ;-)

One person may win more than once. Unwanted accounts are excluded from participating and winning.

As long as the question is answered incorrectly, I will not react at all. If it is answered correctly, I will write a comment below and will vote after 5 minutes.

In any case, I hope you enjoy it! And of course I hope that many regular guests from the past will find their way here! You can still become a whale on BLURT for 0.3 cent per BLURT ;-)

Here are a few more links that I'm sure every user can use:

The following frontend exists:
https://blurt.blog/@username is the official frontend of BLURT.
You can also get into your wallet from this frontend.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u is a great explorer from @symbionts.
In this Ecosynthesizer you can see your vote value in $ in the upper left corner. On the top right the many filter options are also quite excellent. Of course you have to replace my name with yours.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u is a more simple explorer.

https://joinblurt.com is also from @symbionts. You can use it to create accounts.

https://steem.uber.space/blurt1/ If you want to see who voted which Witness with how much BLURT power, click on this tool from @michelangelo3. You can also tick that you want to see the proxy votes too.

@michelangelo3 collects valuable links and now keeps updating his latest post.

@michelangelo3 has published a really great help-post for newbies. I think we should leave the link to this post in a welcome comment for newbies.

Have a great evening with hopefully lots of nice and pleasant guests and interesting conversations!

And all the best to you too! Stay healthy!

Love, your @double-u

Signatur_400x75.png

The German text next to the kissing mouth means:
Red lips should be kissed, because they are there for kissing.
Voting power should be voted for, because it is there to vote for ;-)
Best regards, @double-u
(The first line is a text from a German pop song.)

PS: There is one quote from Karl Kagerfeld that I have lived by all my life:
"You have to throw the money out the window so that it comes back in the door."

PPS: I do not want my German or my English text to be translated by another person into another language or to be copied.
 

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Hi sir!
Hope you are enjoying the New Year!

I have uploaded winners announcement post. You may take a look at it!

Here is the link

https://blurt.blog/winnersannouncement/@nazirhussain/winners-announcement-of-my-first-and-most-successful-contest-predict-the-blurt-price-till-the-end-of-the-year-2022

Happy New Year sir!

In India, we have entered to the new year.
So, I wish you Happy New Year 2022 by heart and soul. May the New Year bring millions and billions of joys and blessings into your life and may you accumulate a lot of successes and a number of blurts in this year!

A little post for wishing everyone New Year:
https://blurt.blog/newyear/@nazirhussain/happy-new-year-2022-to-whole-amazing-and-beautiful-blurt-community

Loading...

Merry Christmas to you and one day soon i hope to visit Berlin 🙂
Ichliebedich 😁

Dann sage ich mal: Ich liebe dich auch! ;-)
Schicke bitte mal ein Bild von dir ;-)

It is Christmas. A lot of thanks on occasion of Christmas 🎄.
Who will be good luck man. God bless all of you. I really happy in this occasion.
God bless all of us!

Ich habe dann mal gevoted :P

Bildschirmfoto 2021-12-22 um 14.22.30.png

Danke!

Your post has been very nice, hope you give us a gift of better writing. Good luck to you and everyone.

Seasons Greetings @double-u Thank you for your contributions towards the growth of blurt

Use the #blurtconnect tag to get more upvotes from usBlurt to the moon 🌕You can delegate any amount of Blurt power to @blurtconnect-ng
This post has been upvoted manually by @chibuzorwisdomblurtconnect.gifPlease help support this curation account.

Also, keep in touch with Blurtconnect-ng family on Telegram and Whatsapp

I'm embarrassed to ask but what is DIG?

So this is a separate project from Blurt, right?

It is a project on Cosmos.
Probably later Blurt will also move to Cosmos.

Thank you, your post has been upvoted by @blurttribe.

Curated manually by @obikay

blurtpic_1638724859649.png
:::Discord :::Whatsapp :::Facebook Page

You can delegate blurt power to @blurttribe to support curation

This indeed is incredible. The initiative is super ! This is another way to lift so many persons . Thanks for your contributions to blurt . Thanks for making it in a language that all can understand . This is commendable.

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by Blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

Hi, @double-u,

Thank you for your contribution to the Blurt ecosystem.


Please consider voting for the witness @symbionts.
Or delegate to @ecosynthesizer to earn a portion of the curation rewards!

  ·  5 months ago (edited)

Hallo Alles, Guten Abend. Ich bin Ikenna Bonnuel und ich freue mich, hier zu sein. Hallo @double-u, Ich bin neu hier. Du hast gut geschrieben und ich hoffe ich kann dein Fragen antworten und die Preise gewinnen. Gluckwunsch.

Bitte komme rüber zu Kategorie 1) Unterhaltung.
Dort wirst du andere Gäste kennenlernen.

Entschuldigung @double-u wie kann ich bitte in Kategorie 1 gehen. Ein Link wird nutzlich.

Kein Problem! ;-)

5) BLURT Single Meeting Point


 

oh lala! The singles group is growing here lol, that's great. Everyone is welcome.
Good vibes

hi @double-u
how are you, sir?
by the way, I am good too
what will you do this time in the Christmas festival season?
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

It is Christmas. A lot of thanks on occasion of Christmas 🎄.
Who will be good luck man. God bless all of you. Thanks

No women ... no cry! ;-)

It's Christmas season.....who will be my lucky man😍😍😍😍

happy holidays

They're all stupid if they don't answer you!

No body answered me😭😭😭, I am really sad .

Oh, if only I were 40 years younger! ;-)
I do not understand the men.

Lolzz .....🤣🤣🤣, Since I can't get a man here. I will just have to search for a man outside Blurt then introduce him to blurt .

Good idea! ;-)

All the single ladies (all the single ladies) oh oh ooh ooh ooh ooh...

4) Wunschzettel

4) Wish List

 

Hier möchte ich unsere Wünsche sammeln, die wir an unsere Entwickler, Zeugen oder die Mitglieder der Foundation richten möchten. Ich werde eure Wünsche ein bisschen ordnen und jeden Sonntag erneut posten. Erfüllte Wünsche werde ich durchstreichen.
Leider hatte ich noch keine Zeit, eure Wünsche zu übersetzen und zu ordnen. Ich werde sie aber sammeln. Sie gehen nicht verloren. Die Weihnachtstage werden bestimmt eine gute Zeit sein, so etwas zu erledigen.

Here I would like to collect our wishes that we would like to address to our developers, witnesses or the members of the Foundation. I will organize your wishes a bit and post them again every Sunday. I will cross out wishes that have been fulfilled.
Unfortunately I have not yet had time to translate and arrange your requests. But I will collect them. They will not be lost. Christmas will definitely be a good time to get something like this done.
 

3) Empfehlenswerte Posts

3) Recommendable posts


Hier könnt ihr Posts vorstellen, die ihr auf irgendeine Weise beachtenswert findet.

Here you can present posts that you find noteworthy in some way.
 

Thanks for nominating my post, it's my pleasure Sir.

Ich finde den Post von @dotwin1981 wie man seine Diggis delegiert sollten mehr lesen
https://blurt.blog/airdrop/@dotwin1981/de-dig-1-guide-airdrop-delegieren

2) Unter dieser Kategorie können Fragen zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen gestellt werden.

2) Under this category, questions can be asked about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge.

 

Loading...

ich hab auch gleich eine Frage,
kann man die Dig eigentlich schon senden?
Ich meine von einem Account zu einem anderen?
Wenn ja wäre das ja klasse,
könnte beginnen einige Dig zu kaufen, die vielleicht keiner mag/braucht usw.
Bestimmt wäre jetzt noch ein Schnäppchen zu machen...

Wir können mal testen, wenn du mir deine DIG-Adresse nennst.

In der Theorie ja.
Die DIG, die du per Airdrop erhalten hast, sind für 2 Jahre an dich gebunden. Davon bekommst du Täglich 1/720stel freigeschalten für die Freie Benutzung. Darunter auch das Versenden an andere DIG Adressen. Die DIG, die du per Reward aus Delegationen erhalten hast, stehen dir zu 100% zur Freien Verfügung.

Versenden geht momentan nur über die Commandline . In Keplr funktioniert das leider noch nicht.
Das letzte mal habe ich das vor 3 Tagen gestetet und da ging es noch nicht .
Und wenn man versenden kann dann werden es keine riesigen Summen momentan sein da die leute ja nur Betrag X von ihrem Airdrop bekommen.
Nur die Rewards wären komplett versendbar.

You can use the transfer option from chill validation interface. It works but direct keplr still not works

Eine Frage zu DIG, auf dieser Seite zu sehen:
image.png

  1. Symbol, Delegate = Delegation erhöhen
  2. Symbol, Redelegate ??
  3. Symbol, Unbond = Delegation verringern oder aufheben

Seh ich 1+3 richtig und bedeutet Redelegate die unter REWARD angezeigten Rewards wiederum an den Validator zusätzlich delegieren?

Delegieren. Du erhöst die Delegation des Validators mit dem was du als Liquid hast.
Unbound. Du holst dir die Delegierten DIG wieder zurück (gutschrift nach 14 Tagen)
Redelegieren. Du übergibst Summe x von Validator X an Validator Y ohne den Umweg des Unbounds.

Mercy Doti! Ach noch was, mit digd tx staking create-validator hab ich ja den Validator "scharf" geschaltet. Wenn ich jetzt was ändern will, z.B. die % commision, nutzt man dann wieder den create-validator Befehl oder digd tx staking edit-validator? Schätze mal edit-validator...?

Auf keinen Fall noch mal create-validator machen. Damit kann es passieren, dass du deinen Valdi dauerhaft in den Jail packst. :)

Genau mit edit-validator geht das dann.

digd tx staking edit-validator --website "NE_URL" --identity=DER_KEY_OHNE_LEERZEICHEN_FÜR_DAS_BILD --from validator --chain-id dig-1 --yes

Den Code kann man halt so viel erweitern wie man sachen bearbeiten mag.

Ups, dauerhaft gejailt brauch ich jetzt wo das Ding läuft nicht unbedingt. Mercy für die Info. 2x create-validator verträgt die Chain anscheinend, wenn mich nicht alles täuscht, hab ich das 2x abgesendet.

moniker: michelangelo3
jailed: false
Habe ich gerade mal gecheckt echt Glück gehabt ,wenn du wirklich 2 mal create gemacht hast

Genau mit edit kannst du commision ändern und andere sachen
Hier wird das ganz gut beschrieben
https://docs.dfinance.co/staking/become_a_validator
du musst nur dncli gegen digd tauschen

Danke für den Link, hab ich wieder was zum Schmökern. Falls mal was bei DIG kaputt geht, sagt einfach ich war's ;-)

Redelegate ist du kannst Betrag X den du an einen Validator an einen anderen Validator redelegieren .
Das ist dafür gedacht das du nicht unbounden musst wenn du jemand anderen delegieren willst weil du mit validator X nicht mehr zufrieden bist und wechseln willst.
Unbound bedeutet du bekommst nach 14 Tagen Betrag X wieder in die Wallet
Und mit Delegate kannst du das was du in deiner Wallet hast jemanden delegieren .

Ah, alles klar, DANKE! Werd Doti noch kurz löchern... ;-)

So seh ich das eigentlich auch!
bei withdraw rewards, nimmt man nur die Rewards
und die Dele bleibt drinnen....

Servus, schön das du schon hier bist!!
lg

1) Unterhaltung

1) Conversation

 

Lieber Werner und unseren Kneipengäste!

Hoffe ihr konntet so gut es ging mit euren liebsten heute
das Weihnachtsfest feiern!! 🙂

Wie es sich gehört, schaue ich natürlich auch, wenn auch kurz,
hier in die Kneipe rein, und wünsche euch keine Weihnachten,
denn das machte ich ja schon mit meinem post,
nee ich wünsche euch viele schöne Stunden mit euren liebsten!!
Gerade in dieser Zeit fällt es schwer zueinander zu kommen,
aber wie angelica es immer mit "good vibes" beschreibt,
sollte jeder über seinen Schatten springen um das Gemeinsame voranstellen!

Jetzt beginnt für mich und meiner lieben Frau der eigentliche Weihnachtsabend!
Den ganzen Nachmittag nur am Video Chat und "Weihnachts Konferenzschaltung"
glaubt mir, auch das schlaucht echt!! Aber heuer ging es nicht anders!

lg und bis bald!!
Euer 🤠 und fr.reiseamateur!!

It is never late when affection is sincere, and here I am with my friends, I think I came to pick up the chairs, and fix everything they left on the tables, I see that they ate everything, and they did not remember me, because there is no not a single cold beer in the fridge. I will have to implement a complaint box, because they drank and ate everything without sharing with me, lol.
I share a big bear hug to all my friends from the PUB, they want a lot. Merry Christmas and I hope that joy accompanies you today and always.
Good vibes. :)

Hallo!
Die Elli ist verdammt spät dran!
ich habe in der letzten Zeit soviel zu tun, daß ich nicht mal dazu komme, Post zu machen, dabei habe ich hier schon schöne Sachen liegen...
Am Wochenende habe ich zwei Tage auf einem Kunstmarkt gestanden.
Das war auch wirklich schön dort. Es gab Musik und Feuerchen und natürlich Kunst.
Leider gab es auch fast die ganze Zeit Nieselregen und es waren wenig Besucher da.
Verdient habe ich fast nichts, allerdings hatte ich natürlich unsere Spendendose dabei und da kamen dann wenigstens 58,62 € zusammen.

Ich hätte sogar am Sonntag noch in die Kneipe kommen können, aber wir hatten den ganzen Abend bis kurz vor 23.00 Uhr kein Internet. Die Telekom hatte mal wieder irgendwelche Probleme.

Schön, daß ihr an mich gedacht habt.
Bei den ersten beiden Quizfragen hatte ich keine Chance.

Freut mich sehr, daß wir unseren alten Freund Andreas wiederhaben!
Ging ja schneller, als ich dachte...

Was Bosco's Haus angeht (ich habe gerade einen Post gemacht)...zuviel Regen und Risse im Mauerwerk...
Große Scheiße! Aber wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen!

So, wir haben jetzt 1.19 Uhr und jetzt gehe ich schlafen.
Morgen schon wieder Termine....

Hey Elli, dann hoffe ich wenigstens jetzt auf ruhige Tage für dich und deine Lieben.

Ich geh jetzt noch ein Nickerchen machen und Abends tobt dann der Weihnachtswahnsinn im Haus, sogar Chefchen ist da... Hoffe ab Mitternacht ist dann Ruhe, ist ja schließlich die stille Nacht.

Liebe Grüße.

Hallo Andreas,
wir haben immer sehr stressfreie Weihnachtstage.
Geschenke haben wir schon seit Jahren abgeschafft
und das Essen zuzubereiten teilen wir, denn es gibt Salate, Frikadellen und Würstchen.
Von mir aus könnte Weihnachten auch ausfallen.
Das Ganze ist meiner Meinung nach hauptsächlich ein großes Konsumfest.
Nächste Woche können wir dann alle beobachten, wie die ersten Osterhasen in die Regale der Geschäfte geräumt werden.....KOTZ......

Weihnachten, das Fest der LIEBE!
Ich wünschte mir, dass es das wirklich wäre.....

Frohe Weihnachten Dir und deiner Familie.
Ich bin mir sicher, daß man in deinem Haus die Liebe spürt...
(Wer ist denn Chefchen? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten....)

Na wunderbar, Salate... hört sich gut an.

Vorm Osterhasen kommt noch das Faschingszeugs, na ja, wer´s braucht. Schon komisch, könnte mich nicht erinnern, irgendwann für Fasching was gekauft zu haben. Das wurde mit "Bordmitteln" was man so zu Hause rumliegen hatte erledigt und Spaß hatten wir jede Menge.

Mit "im Haus" meinte ich das Haus in dem ich arbeite, hatte Schicht an heilig Abend. Nicht weiter schlimm, dafür hab ich Silvester frei. Und ja, wir kommen gut klar, ich hab das lange für selbstverständlich gehalten, doch heute sehe ich das als großes Geschenk.

Eins muss ich noch loswerden, ein Zitat aus einem Post den ich vor 3 Jahren geschrieben habe: Weihnachten und das besondere Geschenk:

nichts hat mir je so lange Freude gemacht wie "nichts".

Es freut mich immer noch! Das nenn ich mal nachhaltig ;-)

Das ist ja mal eine schöne Geschichte!
Ganz nach meinem Geschmack!

Letztes Jahr war ich nach Weihnachten bei Woolworth.
Da standen noch die Nikoläuse im Regal und einen halben Meter daneben wurden gerade die Keramikosterhasen eingeräumt.
Ich hätte ein Foto machen sollen...
Nicht einmal Fasching passte dazwischen....

Evening
I hope the pub is still open for discussion.
How are you all doing?

Hi Dear sir, good night how are you. I hope that you are good. Now I am getting to the sleep. God bless you sir.

Gute Nacht Freunde!
Es war schön gemütlich heute für mich ;-)

Bis bald ...

Good night everyone, I am feeling sleepy already.

Evening
I am feeling sleepy too. The weather is not helping.
Has the hot dusty wing of December come on your City?

3. Frage:

Welche bekannte Person ist das?

3. Question:

Which famous person is this?
 
A-Frage-51-03.jpg
 

I think he resembles to one of the main actors in Django Unchained.

I have been looking at this picture more than 5minutes and I can't recognize the person.🤔🤔🤔

Man ich kenn den, komm einfach nicht drauf...

Thanks for the vote

Here is your fifth Waltz Vote.

charles aznavour

einen geb ich noch ab,
jetzt bin ich weg

Christoph Waltz

Congratulations

Are you from Venezuela?

I'm from Brazil

Ah ... also hot ;-)

Too hot, too hot 🥵

Congratulations

Thanks

Here is your fourth Waltz Vote.

Ah stimmt genau. Wusste doch den kenne ich.
Glückwunsch

:)

Here is your third Waltz Vote.

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast vier 100%-Votes gewonnen.
Da meine Vote-Power schon schwach ist, werde ich dir 5 Votes geben ;-)

Thanks for the great competition

Are you familiar with it?
If you vote a post before 5 minutes are up, your Curation Rewards will be cut.
Just for your information ;-)

I don't know about this too, thanks for this information.

Sorry, I didn't know. Thanks for the tip

With pleasure!
Here is your second Waltz Vote.

Robert de Niro

Lol. This was my guesss as well.

Aloha Folks...

da ist er , tot geglaubte und so :D

Also ich wollte schon früher da sein , aber derzeit bieten sich oft die Sonntage an um mit meinen Kids vieles zu machen die letzten Sonntage waren für die kleinen diese für die grossen...

Was ist passiert... mmhmm so viel und so wenig das ich gar nicht weiss wo ich wie was anfangen soll :D

Deswegen sag ich einfach mal NIX :D

Ich hoffe ihr habt alle eine frohe Adventszeit und habt mit Euren liebsten den Sinn dieser zeit gefunden und geniesst die ruhe gemeinsam vielleicht mit etwas Mulled Cider oder GLÜHÄPPLER wie man hier sagt :D

Ich hoffe Ihr werdet ein tolles Weihnachtsfest haben , ich habe überraschender Weise ein Geschenk erhalten und zwar von einem meiner Zuschauer und ich bin schon gespannt was es sein wird, wenigstens gehe ich nicht ganz leer aus dieses Jahr !

Servus Cider,
sah nur so aus, war meine regelmäßige Verpuppungszeit :-)

Dann ich hoffe ich mal, im Geschenk ist auch was schönes drin. Aber nicht so wichtig, allein die Geste macht ja schon Freude kann ich mit vorstellen.

was soll ich sagen ... meine POWER ist in dieser Jahreszeit auch sagen wir mal elendig minimiert :D

  ·  5 months ago (edited)

So ihr lieben,

hat viel Spaß gemacht!!
Eine Hornisse und eine Schmetterling flogen nur so rum....
Die Gampler haben vergessen zu gamen...
Sir Ozelot war sogar hier und noch viele mehr!!
Allen die hier noch rein kommen viel Spaß,
Euch Alle und allen die unerkannt sich hier tummeln,
eine schöne Weihnachtswoche!!
Viele
geschenke.gif

für euch und eure liebsten!!
lg bis bald 🤠
Ps.: Weihnachtswünsche folgen noch!!
Bitte um Daumen drücken für Mittwoch,
da hab ich meine Drohnen Piloten Prüfung!!
(Wärmekamera, Infra, Blindflug, usw.)

Edit: Irgendwie ein deja vu, letztes Jahr hatte ich Drohnen Führerschein Prüfung für A1, A2 und A3 zu Silvester....

Ich drücke die Daumen nicht nur für Mittwoch und wünsche dir viel Erfolg bei der Drohnen Führerschein Prüfung!
lg bis bald 😷

Edit: Bestanden!!!
mehr dazu hier:
https://blurt.blog/blurtgerman/@reiseamateur/r4jbs9
lg 🤠

Wow! Glückwunsch!

Danke!!
Sehe positiv entgegen!!
lg

Eine besinnliche Weihnachtswoche wünsche ich Euch auch :)

Uui, Blindflug - bitte keine Kollision mit dem Christkind. Daumen sind ja schon gedrückt!
Gute Nacht Karl, schlaf dich gut aus!

Servus @michelangelo3,

Danke fürs Drücken!!
Hat mir seh gehelft 😅 😂
Als einer von 5 Zivilpersonen 😎 unter 35 Polizisten, Feuerwehren, Jäger,
haben 23 bestanden!!!! (alle 5 Zivilisten auch!) 🤩 🥳

Im finstern fliegen war etwas tricki,
aber hatten relatives gutes kaltes Wetter...(keinen Schneefall)

lg 🤠 am WE wird gefeiert mit Fr.reiseamateur!!!
Und der Hochzeitstag kommt ja auch schon mit rießen Schritten....

Wußt ich's doch, Gratuliere!

haha, um Himmelswillen,
"Kollision mit dem Christkind"
da hätte ich mit den Enkerln ein rieeeeßen großes Problem!!

Blindflug is eigentlich Instrumenten Flug und Cam,
wird hauptsächlich von Feuerwehr, Jägerschaft und ähnliches gebraucht...
Und dieser Schasss is wieder dennoch Meldepflichtig....und viele $$$$

Aber danke schon mal fürs drücken!!
Bitte morgen ab 10.00 uhr bis ca. 19.00uhr!!
lg

Heute schaue ich nach der Kneipe nach langer Zeit mal wieder Tatort.
Die Münchner sind heute dran.

Hmm, niemand heute aus Venezuela hier??
Hoffe ja doch das ihnen das Internet nicht abgedreht wurde...
Dabei ist ja recht früh am Abend: 17:31uhr hier 22.31uhr

Die haben oft kein Netz.

Is Tator, a movie?

its a crime movie...

Wow....it must be an interesting movie

yes

2. Frage:

Was geschieht hier gerade in dieser Sekunde?

2. Question:

What is happening right at this second?
 
A-Frage-51-02.png
 

da passiert etwas was es in meiner Welt nicht gibt, erstens fliegende Weihnachtsbäume und dazu Abgehende Katzen die den baum erreichen wollen :D

A cat is flying in tree lampshade

@balte 's Katze will die Süssigkeit vom Baum holen

Nee, ist keine Goldkatze ;-)

Goldkatzen gibt es ausser dem edlen Baltenexemplar, die der gemeinen Gattung Felis catus, der von der Falbkatze abstammenden Hauskatze zuzuordnen ist ,wirklich, und zwar als afrikanische, asiatische und Borneo-Goldkatze.https://de.wikipedia.org/wiki/Goldkatze.
Ob Pardofelis marmorata, die Marmorkatze also, den Goldkatzen zuzuordnen ist, darüber sind sich die Gelehrten offenbar nicht einig.
Meine ist jedoch die einzige Blockchain-Goldkatze, soviel steht in Fachkreisen fest.
Hier siehst Du den Beweis.
DQmS1g3BZP7FgJRQgnc6SfDmLGc7nz2EJEzKzmVSHva1xTP.jpg

Ich frage mich eher, wieso hängt der Christbaum an der Decke?

Von letzten Weihnachten kleben geblieben.... 🧐
weil zu groß, wurde dann nur in der Mitte getrennt

Dein zweiter Katzenbaum.

Danke!!! 🤗

Ihr habt Fantasien ;-)

Yep!! aber es macht Spaß!!
Seh schon, wenn morgen Elli reinschneit,
wird nur den Kopf schütteln....

:-))
vermutlich in die Decke reingewachsen - den kriegst du nicht mehr runter.

lol

Damit die Katzen nicht dran gehen ;-)

Hm, scheint ja viel zu bringen. :D

Eben, daher hat mir das Video auch gefallen ;-)

Christmas decorations , Preparation for Christmas.

Eine Katze springt auf den Christbaum

War der Zeit etwas voraus, dachte erst "Baum fällt" oder so... wenn die Katze auf dem Baum landet. Gratuliere!

Congratulations

Herzlichen Glückwunsch!

Ist nicht leicht zu erkennen.

Die Leute hatten wegen der Katzen den Baum extra an die Decke gehängt ;-)

😅 😂 hatten mit der Sprungkraft von Katzen nicht gerechnet....
Wäre cool zu sehen wie das Bäumchen runter gefallen ist...
und auf die andere Katze drauf.... 😅

Dein dritter Katzenbaum.

Ja, die macht einen irre langen Flug!
Der Baum hat gehalten, und die Katze war im Baum.
Habe das Video dazu gesehen.

Ups, das war bestimmt die Geburtsstunde der Band Katzenjammer...

Du hörst komische Sachen.

Kleine Abwechslung zu Ramstein ;-)

Ich koch' mir mal schnell noch ne Tasse Kaffees vor der zweiten Frage.

English 🤦🤦🤦

Hallo Alles, Guten Abend. Ich bin Ikenna Bonnuel und ich freue mich, hier zu sein. Hallo @double-u, Ich bin neu hier. Du hast gut geschrieben und ich hoffe ich kann dein Fragen antworten und die Preise gewinnen. Gluckwunsch.

  ·  5 months ago (edited)

Viel Spaß und Glück auf Blurt!

Du sprichst deutsch?

@double-u Ja. Aber nicht so perfekt. Ich glaube, du bist Deutscher.

Ja, ich bin ein Deutscher und lebe in Deutschland.

Ach... Sehr toll. Ich habe mal nach Nord Rheinwaal gereist. Ich sollte in UDE studiert aber es hat nicht geklappt. Wo wohndt du? München?

Nein, ganz nah bei Frankfurt wohne ich.

@double-u Okay. Sehr gut. Da gibt es das Museum Goethe. Auch hier in Nigeria haben wir das Institut Goethe. Es kontrolliert die Deutschesprüfung.

Guten Abend liebe Freunde, servus Werner,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, werde ich jetzt wieder mehr aktiv sein. Aktuell hab ich etwas Aufholbedarf, daher eine kurze Frage zu DIG in der Frageabteilung.

Euch allen einen gemütlichen Abend!

Willkommen zurück.
Sehr schön, dass du wieder mit dabei bist, wenn wir in eine neue Welt eintauchen. :)

Da freue ich mich darauf dich wieder zu lesen.

Herzlich willkommen zurück, lieber Andreas!

Dankeschön, fühlt sich ein bisschen an wie: "Ich bin der Neue". Schätze ich werde ziemlich schnell altern ;-)

Es fehlen ja heute auch ein paar bekannte Gesichter.

Hi guys... How is everyone doing today? I feel much better though still convalescing from a minor surgery i had two weeks ago.

Complete recovery as the day gets better.

Guten Abend alle zusammen und ein schönen 4. Advent wünsche ich allen.
@double-u viel Dank für die lieben Worte, bei der Einleitung.


Good evening everyone and a happy 4th Advent I wish everyone.
@double-u many thanks for the kind words, at the introduction.

Grüß' dich!
Gerne!
Und Gratulation zum Validator!

Vielen Dank

1. Frage:

Wessen Augen sind das?

1. Question:

Whose eyes are these?
 
A-Frage-51-01.jpg
 

Mr. Warnar

Martin Schulz

... mit deiner Tasse ;-)

das wär mal ne Werbung...
Unbezahlbar!!

  ·  5 months ago (edited)

Gerne! ;-)
Die Tasse ist von @reiseamateur!
Weltweit bekannt! ;-)

hornet-on-tour.jpg

Das doch @hornet-on-tour :)

You got it right.

That was a difficult one. Congratulations

Thank you. :)

Stimmt genau, aber was für ein Zufall. Den heute habe mein Iris versucht zu fotografieren und jetzt setzt @double-u dieses Bild rein. XD Meine musste auch Lachen, als sie das gesehen hat.