2021-KW 47 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context ~ [GER/ENG]

in blurtgerman •  6 months ago  (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 

English: Please scroll down.

 
Liebe Gäste,

hier folgt erst mal ein kurzer Einleitungstext, der jede Woche von mir neu verfasst wird. Weiter unten mache ich in roter Schrift kenntlich, ab welcher Stelle sich der Text jede Woche wiederholt.


Das Handling der Corona-Pandemie ist einfach nur zum Kotzen!
Mehr möchte ich heute dazu gar nicht sagen. Ich rege mich sonst nur auf.


Mir ist aufgefallen, dass sehr viele User ihre Blurt-Power an den Upvote-Servive tomoyan delegieren.

Was ist denn davon zu halten?

Vom Prinzip her finde ich das nicht sehr nett. Man delegiert seine Blurt-Power, um selbst Votes zu erhalten, hat aber keine oder kaum noch Blurt-Power, um andere User zu voten.

Oder sehe ich das falsch?


Immer noch wichtig, da die Bettelei auf Blurt immer schlimmer wird:

Unsere liebe Angelica @angelica7 hat einen wichtigen Post veröffentlicht, den ich vor allem neuen Usern empfehle:
https://blurt.blog/blurt/@angelica7/social-etiquette-and-how-to-succeed-on-blurt


Aktuelle und wichtige Infos:

Für den Fall, dass sich jemand nicht direkt auf blurt.blog einloggen kann ... das Löschen der Cookies hilft.

Wenn sich ein Paar in unserem Single-Treff findet, heiratet oder sonst irgendwie rum schnaggelt, spendet Jacob diesem Paar 100.000 BLURT.


Viel Spaß heute Abend!


Ab hier wiederholt sich der Text jede Woche. Höchstens kleine Änderungen, Aktualisierungen oder Hinzufügungen werden vorgenommen.

Da wir ja so große Zeitunterscheide haben, habe ich für die Teilnehmerinnen an unserem Quiz hier mal ein paar Uhren rein gebastelt. Mit Klick auf ein Bild wird der Zeitunterschied angezeigt.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

Zu unserem Quiz habe ich mir etwas Neues überlegt. Da meine Vote-Power ja über den Abend hinweg immer recht beträchtlich abnimmt, werde ich ab jetzt die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Herzlichen Dank für die vielen Witness-Votes, die ihr mir schon anvertraut habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ihr mich als Witness voten möchtet, geht's hier entlang: https://blurtwallet.com/~witnesses?highlight=double-u
Ihr wisst ja alle, dass ich absolut kein IT-Hengst bin. Ich werde bestimmt öfters Hilfe brauchen, wenn etwas zu verändern ist. Naja, anstelle dessen habe ich halt ein paar andere Qualitäten ;-)

Unser Quiz:

Die Regeln zum Quiz stehen weiter unten.

Damit auch englischsprachige Besucher eine reelle Chance haben, werde ich die Fragen zweisprachig stellen.

Die Geschichte dieser Kneipe hier:

Für den Fall, dass es euch interessiert, wie meine ursprüngliche Fragen- und Hilfe-Seite zur Kneipe wurde, könnt ihr diesen Artikel von mir lesen: "Die Geschichte, wie diese Seite zur Kneipe wurde"

Struktur und Bewegung in der Kneipe:

Falls sich viele Kommentare ansammeln, geht leicht die Übersicht verloren. Auch hatten einige Gäste schon Probleme, die Seite laden zu können. Daher gibt es unter meinem Post verschiedene Kategorien.

Damit ihr schnell zu den Kategorien gelangt, füge ich hier die Links ein:

1) Unterhaltung

2) Fragen und Antworten zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen

3) Empfehlenswerte Posts

4) Vorstellung von Newcomers

5) BLURT Single Meeting Point

Ich empfehle euch, mit der rechten Maustaste auf den ersten Link zu klicken und diese Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen. Das gleiche dann noch mal mit den weiteren Links. Nun habt ihr mehrere Tabs offen. Meinen Einleitungstext, die Kategorie Unterhaltung und die weiteren Kategorien. So könnt ihr ganz schnell zwischen den Kategorien wechseln.

Außerdem empfehle ich euch sehr, jeweils in der geöffneten Kategorie nach "Age" zu sortieren. So seht ihr nach jedem Refresh (F5) die neuen Kommentare immer ganz oben und müsst nicht erst durch etliche Kommentare scrollen. Zum Glück behält das Frontend die Einstellung "Age" auch nach einem Refresh bei.

Regeln zu unserem Quiz:

Zu gewinnen gibt es neun 100%-Votes von mir. Das funktioniert so:

Ich werde die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Ich werde jeweils um 21:00 Uhr, um 22:00 Uhr und um 23:00 Uhr eine Frage stellen.

Meine Fragen erscheinen jeweils einzeln in einem Kommentar von mir unter der Kategorie "Unterhaltung".

Wer zuerst die richtige Antwort unter meinen Frage-Kommentar schreibt, hat diese eine Frage gewonnen und erhält die entsprechenden 100%-Votes von mir.

Antworten mehrere Gäste richtig, erhält der Erste die Votes.

Gibt es objektiv mehrere richtige Antworten auf meine Frage, zählt die Antwort als richtig, an die ich bei meiner Fragestellung gedacht hatte. Da müsst ihr mir vertrauen ;-)

Eine Person darf auch mehrmals gewinnen. Unerwünschte Accounts sind von der Teilnahme und den Gewinnen ausgeschlossen.

So lange die jeweilige Frage nur falsch beantwortet ist, reagiere ich erst mal gar nicht. Ist sie richtig beantwortet, schreibe ich einen Kommentar darunter und werde nach 5 Minuten voten.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch viel Spaß macht! Und ich hoffe natürlich auch, dass noch viele Stammgäste von früher den Weg hier her finden werden! Noch kann man auf BLURT zu 0,3 Cent pro BLURT zum Wal werden ;-)

Hier noch ein paar Links, die bestimmt jeder User brauchen kann:

Folgende Frontends gibt es:
https://blurt.blog/@username ist das offizielle Frontend von BLURT.
Von diesem Frontend aus gelangt ihr auch in eure Wallet.

https://blurtworld.com/ ist von @yehey zur Verfügung gestellt.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u ist ein ganz toller Explorer von @symbionts.
In diesem Ecosynthesizer seht ihr oben links auch euren Votewert in $. Oben rechts die vielen Filtermöglichkeiten sind auch ganz hervorragend. Selbstverständlich müsst ihr meinen Namen durch euren ersetzen.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u ist ein etwas schlichterer Explorer.

https://joinblurt.com ist auch von @symbionts. Damit könnt ihr Accounts erstellen.

https://steem.uber.space/blurt1/ Wenn du sehen möchtest, wer welchen Witness mit wieviel BLURT-Power gevotet hat, dann klickst du auf dieses Tool von @michelangelo3. Du kannst auch anhaken, dass du die Proxy-Votes auch sehen möchtest.

@michelangelo3 sammelt wertvolle Links und aktualisiert seinen letzten Post nun immer wieder.

@michelangelo3 hat einen ganz tollen Hilfe-Post für Neulinge veröffentlicht. Ich finde, wir sollten den Link zu diesem Post bei Neulingen in einem Begrüßungs-Kommentar hinterlassen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

PS: Noch ein Zitat von Karl Kagerfeld, nach dem ich mein Leben lang gehandelt habe:
"Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt."

PPS: Ich möchte nicht, dass mein deutscher oder mein englischer Text von einer anderen Person in eine andere Sprache übersetzt oder kopiert wird.
 

English


Dear guests,

here follows first of all a short opening text, which is written every week by me anew. Further down I mark in red writing, from which place the text repeats itself each week.


The handling of the Corona pandemic simply sucks!
That's all I want to say about it today. I usually just get upset.


I noticed that a lot of users delegate their blurt power to the upvote-servive tomoyan.

What is to be thought of it then?

From the principle I find this not very nice. You delegate your blurt power to get votes yourself, but you have no or hardly any blurt power to vote for other users.

Or do I see this wrong?


Still important as the begging on Blurt is getting worse:

Our dear Angelica @angelica7 published an important post that I recommend especially to new users:
https://blurt.blog/blurt/@angelica7/social-etiquette-and-how-to-succeed-on-blurt


Current and important info:

In case someone can't log in directly to blurt.blog ... clearing cookies helps.

When a couple finds each other in our Single Meeting Point, gets married or otherwise makes love, Jacob will donate 100,000 BLURT to that couple.


Have fun tonight!


From here on, the text repeats itself every week. At most small changes, updates or additions will be made.

Because we have such big time differences, I have put some clocks in here for the participants of our quiz. Click on a picture to see the time difference.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

I have thought of something new for our quiz. Because my vote power always decreases quite considerably over the evening, from now on I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

Thank you very much for the many Witness-Votes you already entrusted me with! I was very happy about it.

If you want to vote for me as a Witness, you can do so here: https://blurtwallet.com/~witnesses?highlight=double-u
You all know that I am absolutely no IT stallion. I will definitely need help more often when something needs to be changed. Well, instead of that I have some other qualities ;-)

Our Quiz:

The rules for the quiz are below.

To give English-speaking visitors a real chance, I'll make the questions bilingual.

The history of this pub here:

In case you are interested in how my original questions and help page became the pub, you can read this article of mine: "The Story of how this Site Became a Pub"

Structure and movement in the pub:

If a lot of comments accumulate, it's easy to lose track. Also some guests already had problems to load the page. Therefore there are different categories under my post.

So that you can quickly get to the categories, I add here the links:

1) Conversation

2) Questions and answers about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge

3) Recommendable posts

4) Introduction of newcomers

5) BLURT Single Meeting Point

I recommend you right click on the first link and open that category in a new tab. Then do the same again with the other links. Now you have all tabs open. My opening text, the category conversation and the other categories. So you can quickly switch between the categories.

I also recommend to sort the opened category by "Age". This way you will always see the new comments at the top after each refresh (F5) and don't have to scroll through several comments first. Fortunately, the frontend keeps the "Age" setting even after a refresh.

Rules for our quiz:

There are nine 100% votes from me to win. It works like this:

I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

I will ask one question each at 9pm, 10pm and 11pm. (Time Germany - Berlin)

My questions appear in each case individually in a comment of me under the category " conversation ".

Who first writes the correct answer under my question comment, has won this one question and receives the 100% votes from me.

If more than one guest answers correctly, the first one gets the votes.

If there are objectively more than one correct answer to my question, the answer I had in mind when I asked the question counts as correct. You have to trust me on that ;-)

One person may win more than once. Unwanted accounts are excluded from participating and winning.

As long as the question is answered incorrectly, I will not react at all. If it is answered correctly, I will write a comment below and will vote after 5 minutes.

In any case, I hope you enjoy it! And of course I hope that many regular guests from the past will find their way here! You can still become a whale on BLURT for 0.3 cent per BLURT ;-)

Here are a few more links that I'm sure every user can use:

The following frontends exist:
https://blurt.blog/@username is the official frontend of BLURT.
You can also get into your wallet from this frontend.

https://blurtworld.com/ is provided by @yehey.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u is a great explorer from @symbionts.
In this Ecosynthesizer you can see your vote value in $ in the upper left corner. On the top right the many filter options are also quite excellent. Of course you have to replace my name with yours.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u is a more simple explorer.

https://joinblurt.com is also from @symbionts. You can use it to create accounts.

https://steem.uber.space/blurt1/ If you want to see who voted which Witness with how much BLURT power, click on this tool from @michelangelo3. You can also tick that you want to see the proxy votes too.

@michelangelo3 collects valuable links and now keeps updating his latest post.

@michelangelo3 has published a really great help-post for newbies. I think we should leave the link to this post in a welcome comment for newbies.

Have a great evening with hopefully lots of nice and pleasant guests and interesting conversations!

And all the best to you too! Stay healthy!

Love, your @double-u

Signatur_400x75.png

The German text next to the kissing mouth means:
Red lips should be kissed, because they are there for kissing.
Voting power should be voted for, because it is there to vote for ;-)
Best regards, @double-u
(The first line is a text from a German pop song.)

PS: There is one quote from Karl Kagerfeld that I have lived by all my life:
"You have to throw the money out the window so that it comes back in the door."

PPS: I do not want my German or my English text to be translated by another person into another language or to be copied.
 

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  
Loading...
  ·  6 months ago (edited)

Ich hatte mir auch schon vorgenommen, keine User mehr zu voten, die solche Services benutzen. Es ist aber viel Arbeit, das manuell zu berücksichtigen.

Nun finde ich diesen Vorschlag von @mariuszkarowski sehr gut und wunderbar einfach zur Lösung des Problems:

image.png

Im nächsten Schritt werden dann Services kommen, die Upvotes zum direkten Kauf mittels Blurt-Transfer anbieten.
Ich denke, diese Services können wir aber ganz leicht verbieten. Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein, dass sie schon verboten sind.
Bei Zuwiderhandeln wird Account blockiert.

Thanks for the update and also keeping us more informed about things that matters. You are such a good working hard leader. Well-done again.

Hello friends how are you all hope all is well with the infinite mercy of allah alhamdulillah i am also good with the grace of allah in your prayers first of all i am giving thanks to allah He has kept me alive to this day and has given me the opportunity to communicate with you।So friends please let me know how everyone in your family is and what is the condition of Coffee Nineteen in your area and try to stay safe from Kovid.Do not vaccinate yourself and encourage other people to get vaccinated Remember that if the people around you are healthy, you will be healthy, so you should take more care of yourself

Hello everyone ,
How are you all ? How did your day went today. I hope everyone is fine and doing well in their life.

For me i visited to my cousin's house today who became a father of a beautiful girl recently.

Anyways , what is the status of covid at your place ? here the situation is under control for a good time now.Hello everyone ,
How are you all ? How did your day went today. I hope everyone is fine and doing well in their life.

For me i visited to my cousin's house today who became a father of a beautiful girl recently.

Anyways , what is the status of covid at your place ? here the situation is under control for a good time now.

Screenshot 2021-11-22 191124.png

The mystery of God working in our lives 🙏
2348135549145_status_fa860bfbc68b42afaa56909aca9d0bb2_1637562097354_1637562123040.jpg

Has it been finished or it will be hold tonight. My bad luck, I was waiting for this contest very vigorously and very patiently. It will be very tough to me, if it has done. Sir! Please tell me! What happened or what will happen? It is a contest that I love very much.

I shared this post on my Twitter:

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

Evening family,
I am happy to be once again here to exchange with all the Blurtians in the rooms of this forum.

Lass dich nicht ärgern.
Klarer reblurt :-)

I always follow your posts, this time I'm not commenting, just sharing your posts on my twitter. Your posts will always be trending with various comments here.

I think so too. Delegation doesn't seem like the best way, because we can't vote for other people. we only get support for ourselves. But some people might think, with delegation they will receive more. If they have 1,000,000 power and give 200 blur votes, if delegated it will gather with people and become an additional percent, that's for example.

Oh yeah, it looks like you haven't read my comment on your last post, I have one request about the theme of your future post, I want to know more. Like the delegate you discussed. And some other dark sides in blockchain. hope you have time.

Hi, please come over to the categories.

.

Hi, please come over to the conversation category.

Hii Sir
You are absolutely right that begging for votes is not a good thing.
According to me, until people are not active on BLURT, they will not understand anything.
If people remain active, then they will know that there are lots of contests in blurts in which they can participate and improve themselves.

Hi, please come over to the conversation category.

Very interesting

I think the more contests here the better for the development of the platform, attracting attention for everyone to take part. 🥰🥰🤗🤗

Try @bitsports … win lots of free Blurt

Sounds good, maybe I'll take a look first 🥰🥰🤗🤗


Esta publicación ha recibido el voto de @blurthispano. Te invitamos a usar el tag #blurthispano. Nos puedes encontrar en Discord

Te invitamos a votar por @blurthispano como Witness

1


Gracias por compartir tu publicación en #Blurt. Tu esfuerzo significa mucho para nosotros; por eso has recibido un voto positivo.

Te invito a votar por @blurtlatam como Testigo / Witness

1


I am happy to be here again , this week I hope to be a winner

Hi, please come over to the conversation category.
Good luck with the quiz!

Thanks

5) BLURT Single Meeting Point


 

BLURT Single Meeting Point

I'm single so far but I think my love is on blurt

Blurt is our big home together. Let's keep it clean from plagiarism, spam and other prohibited acts.

I am predicting all the single ladies will have found someone before December the 25th. Also, I am not a financial adviser so volatility can change everything. Similar to the Blurt uptrend on the chart I have faith in this prediction.

haha

Guess who is back in his HOME Section :D

Lol, I was about to mention. Took your place this time 😜

I am still single 🙈

I will die being single.

Why?

I am handicapped 😒 aaand ugly.

No body on planet earth Is ugly. Everyone is beautiful. Please never say you are ugly again. God created everything beautiful including you and I .

No matter anyone's condition, you will one-day find someone who will see abilities in your disability.

Love yourself and feel beautiful, people around you will love you more.

I must #blurt-out that despite that I am uninteresting, undesirable, and an eyesore at least I have God in my life and I am not finding myself wanting.

But having a speech impediment, disabilities, and appearance problem will make you treated differently by people, I am speaking by experience first-hand.

People are very visual and will treat you like a sub-human if they see that you are like me physically. 🤢

But I still blessed because I believe that God is with me.

If you are single then this is good for you. You don't know that everything changes if you mingle

Hello friend , i don't agree with you. yes that is one of the probabilities but you can look at the other side and that is actually really beautiful.

That's true, but it is nice to have a someone who loves you.

Yes , we should always see the other side of the story as well. Having someone in your life can be a beautiful feeling for sure 😊.

i wonder why such a beautiful girl is still single , are the boys blind at your location. your hairs are really beautiful.

My batchmate at high school won the beauty contest at our school but now she is still single and will definitely not beget a child anymore.

🙈 thanks for the compliment. 😊

you are most welcome Ms beautiful 😇💝

Unfortunately I am too old for you :(

Most old people who are healthy can still do marry and have children 😉

Thank you! ;-)

In fact my grandfather, the father of my mother re-married so many years after my grandmother had died years before I was born.
He remarried and had 4 children at the age of 72 at that time. But as a consequence he never saw them grew up as he died while they are still young.😊

🤣🤣🤣🤣

Please, what do these signs mean?

She cant stop laugghing with tears :p

Thanks!

Nice said 🤣🤣🤣🤣

So many beautiful Blurt bloggers. The most beautiful people are all on Blurt.

Hahaha, you have a new photo!
Really funny!

It’s my new Covid 21 mask. I’m well protected now.

The most ugly is me.

Everyone is beautiful.

I am so ugly that my supportive bro can't even look at me when I talk to him.

yes and they all are here talking to each other at the moment.

Hi all singles, whats happening this weekend

hiii pajii😍

Hi bro 👋

i didn't ask you where are from?

I am from haryana, india.
What about you ?

I am from Delhi, India😊
and i work in Gurgaon BPO service

Nice, i work remotely dehazelabs, USA as a lead Fullstack developer

4) Vorstellung von Newcomers

4) Introduction of Newcomers

 

Hier könnt ihr Newcomers vorstellen.
Oder Newcomers können sich hier selbst vorstellen.

Es wäre schön, wenn ihr hier auch einen Link zu eurem Vorstellungs-Post hinterlassen würdet.

Here you can introduce newcomers.
Or newcomers can introduce themselves here.

It would be great if you could leave a link to your introduction post here as well.
 

Happy to introduce my friend Torlagh

https://blurtworld.com/brief/@toremmas/introduction

I am sure @toremmas will enjoy the community here.
Peace

Thank you oadissin. I'm honored Sir.

Greetings,,
May you always be healthy there, this is my introduction conten link.

https://blurt.blog/introducemyself/@briayana/introduce-myself-to-blurt-platform-friends-around-the-world

Hi my friend @werner long time no see your post. How are you.. and how is the covid-19 situation in germany.. I hope you are well.

3) Empfehlenswerte Posts

3) Recommendable posts


Hier könnt ihr Posts vorstellen, die ihr auf irgendeine Weise beachtenswert findet.

Here you can present posts that you find noteworthy in some way.
 

Interesting avatar initiative. I am adopting one.

Great, I would love to see that

I am planning to start a tech club here on blurt. Please checkout and share your views on the post
https://blurt.blog/techclub/@tekraze/announcement-of-tech-club-with-hashtag-techclub-or-devlog-12-or-22-nov-2021

Thanks

Hallo liebe Gäste:
ich komme gleich wieder,
nur schnell einen sehr interessanten post von @blurtofficial / @megadrive:

https://blurt.blog/blurt/@blurtofficial/blurt-a-world-of-possibilities

endlich mal ein paar Daten und Fakten .....

Interssant auch die Tatsache das Splinderlands und Hive-Engine (eh die gleiche Person)
eine partnering with the Blurt Foundation eingingen...

also bis gleich an anderer Stelle...

Hier ist ein Projekt am Enstehen: https://blurt.blog/@blurtbooks
@curtwriter wirkt dort mit.

Servus Werner,

Danke für die Info, nuuur
ich kann die Webseite von blurtbooks nicht aufrufen: kommt eine Sicherungswarnung:

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und www.blurtbooks.com nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

warnung.jpg

scheinbar haben mehrer dieses Problem....:

Also heisst es warten....
und für Delegation gibt es wieder mal weitere Token.....
dafür verliert man votingpower...
passt ja genau zu deinem Einleitungstext

Still under development without proper ssl

Ja, diese Warnung erscheint bei mir auch. Vorsicht!

2) Unter dieser Kategorie können Fragen zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen gestellt werden.

2) Under this category, questions can be asked about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge.

 

I was wondering if it is possible to upvote witnesses on Blurt blockchain using the android mobile app Letsblurt?
Thank you

  ·  6 months ago (edited)

Ich hatte mir auch schon vorgenommen, keine User mehr zu voten, die solche Services benutzen. Es ist aber viel Arbeit, das manuell zu berücksichtigen.

Nun finde ich diesen Vorschlag von @mariuszkarowski sehr gut und wunderbar einfach zur Lösung des Problems:

image.png

Im nächsten Schritt werden dann Services kommen, die Upvotes zum direkten Kauf mittels Blurt-Transfer anbieten.
Ich denke, diese Services können wir aber ganz leicht verbieten. Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein, dass sie schon verboten sind.
Bei Zuwiderhandeln wird Account blockiert.

Heute mal ein Frage an unsere Cosmos Profis:

Jakob @jacobgadikian meinte in seinem letzten twitter post:
We need more validators in cosmos, and contributions from validators...

Was ist/macht ein validator auf Cosmos?

@dotwin1981, @nerdtopiade
schon mal danke!

hier das gezwitschere:

Das was Nerdie sagt. :)

ein validator ist im Prinzip das gleiche wie ein Witness auf Blurt oder hive .

Danke, dachte es wären tester...

Validatoren sind im Prinzip gerade auch Tester und Schüler da wir im Testnet 3 lernen und schauen wie und ob eine Cosmos Chain funktioniert

Is there a tool on the blurt blockchain to upvote content made by authors that have not delegated their Blurtpower?

No. I think not.

Ich finde diese Upvote-Services nicht sozial für die Community!
Was würdet ihr sagen, wenn ich meine gesamte Power delegieren würde?

I don't think these upvote services are social for the community!
What would you say if I delegated all my power?

Here is my opinion on that matter double-u. We are all here for the money, take-out the benefits and this site will not exist, basically ignored.
It is good for many people to build their accounts using such services rather than to rely on the mercy of the few big stake holders. So what if an individual is hated by these supposed big stake holders?, he will just be ignored much less not be voted on with his replies and posts.
If many people could build their accounts bigger it will be good for the blurt economy.
But some users delegate to upvote services and not being social. What if they continue to be social. So the problem is delegating to those services and not use Blurt community as intended.
Also there is a cancel culture too in this community, some people are fake and doesn't really care about someone evidenced by not being understanding.

Here is my opinion on that matter double-u. We are all here for the money, take-out the benefits and this site will not exist, basically ignored.
It is good for many people to build their accounts using such services rather than to rely on the mercy of the few big stake holders. So what if an individual is hated by these supposed big stake holders?, he will just be ignored much less not be voted on with his replies and posts.
If many people could build their accounts bigger it will be good for the blurt economy.
But some users delegate to upvote services and not being social. What if they continue to be social. So the problem is delegating to those services and not use Blurt community as intended.
Also there is a cancel culture too in this community, some people are fake and doesn't really care about someone evidenced by not being understanding.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele User ihre Blurt-Power an den Upvote-Servive tomoyan delegieren.
Was ist denn davon zu halten?
Vom Prinzip her finde ich das nicht sehr nett. Man delegiert seine Blurt-Power, um selbst Votes zu erhalten, hat aber keine oder kaum noch Blurt-Power, um andere User zu voten.

I noticed that a lot of users delegate their blurt power to the upvote-servive tomoyan.
What is to be thought of it then?
From the principle I find this not very nice. You delegate your blurt power to get votes yourself, but you have no or hardly any blurt power to vote for other users.
Or do I see this wrong?

Wenn man Blurtpower an tomoyan delegiert, dann erhält man jeden Tag flüssige Blurt aber keine Votes. Votes (muss man nicht selber sein, können auch andere Blogger sein) erhält man nur wenn man den Link zu einem Post dort eingibt.

Mich nervt die tägliche Auszahlung . Da freut man sich hey eine neue notification und dann ist es nur eine Überweisung von 0,310 Blurt

Ich fand die tägliche Auszahlung zu den Zeiten gut als es noch keine flüssige Blurt als Rewards gab. Die Erinnerungen der täglichen Zahlung ist wirklich etwas nervig. Kann man leider nicht muten.

Lol increase the delegation in case 🤣

But notification are annoying actually. Maybe a week is better as month is long

It is not that the amount annoys me but the daily notification. Getting daily a small amount of blurt was nice when we did not have the 25% Liquid Blurt .

If we see that as a way of votes when we delegate some power to tomoyan it becomes huge in total numbers so, we do get a nice upvote. Indirectly our power is used for people to get votes which is nice.

and for people who are not active here or want to take some break , for them these delegation services are nice.

Yes for inactive people it's great thing to Do.
It's like opening a fixed deposit with returns.
Only issue is rewards get reduced as percent share becomes low with time

There can be various reasons why a person might delegate the blurt power :

  1. If the person is inactive on blurt and is unable to use his or her blurt power.
  2. like you said that people are delegating to receive votes just like we see on many other Blockchain like on steemit there is justyy , nutbox , upvu etc who run a service.

Conclusion : It is my personal opinion only and i would love to know others opinion.

For me i am not able to vote regularly from my blurt power , i have 17000+ and i use to vote using it but i am unable to stay consistent so for me i found it wasting more than using so i delegated it to tomoyan and upvu.

I also respect your point of view as well and the only thing i don't like about voting service is that it votes post based on power delegated.
Be it a good , bad , or plagiarism post.

thank you.

You don't have the time to vote each day but you have enough time to create a post each day? Oo

yes , because i not bound to write anything professional and few days i can just share what i did today or how my day went but for voting i can vote 10 post a day with 100% and that means reading ten post for which i don't have time. I have delegated my power recently ( the entire amount ) i have been Curating others for months though when i was free and was practicing work from home.
I do miss to write but that is very less likely.

Yes delegation is best.

It's just that giving rewards and votes depend on person running the service.

Anyone can run same service as the code is open source with some tweaks and different values

I don't think these upvote services are social for the community!
What would you say if I delegated all my power?

Yes, only delegating and not interacting is non social.
But in any way they are supporting the blockchain by their power as it contributes.

It only is that the user may not have any interaction or content

The problem really is delegating to those services and not being social @double-u

Look … If people go out and buy 1 Million Blurt to delegate to @Upvu… and earn from 1 post per day.. I think it is awesome.

Certainly within their right. But then, they also shouldn't be surprised when most in the community don't upvote their posts either and would rather share their stake allocation on those here who support others with their stake.

I'm finding myself really surprised by how many I'm in the process of cutting off from my votes because of this. Several who overall are quality posters, witnesses and such. But I believe for optimal growth of Blurt one doesn't seek every chance at optimal immediate profit and takes the time to invest in their neighbors here.

Tools like Upvu are seeing many delegate huge chunks of their stake for that immediate profit. Leaving sometimes crumbs left for their support of others. So they should be fine with receiving crumbs in return, or nothing even.

I think it’s ok to delegate 1/2… and keep half to be social and upvote others.

It can be totally OK or an ultimate sin for some people.

You are right. They must be some balance. Also, the blockchain active members can better reward those who consistently engage with others blurtians.

1) Unterhaltung

1) Conversation

 

  ·  6 months ago (edited)

Ich hatte mir auch schon vorgenommen, keine User mehr zu voten, die solche Services benutzen. Es ist aber viel Arbeit, das manuell zu berücksichtigen.

Nun finde ich diesen Vorschlag von @mariuszkarowski sehr gut und wunderbar einfach zur Lösung des Problems:

image.png

Im nächsten Schritt werden dann Services kommen, die Upvotes zum direkten Kauf mittels Blurt-Transfer anbieten.
Ich denke, diese Services können wir aber ganz leicht verbieten. Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein, dass sie schon verboten sind.
Bei Zuwiderhandeln wird Account blockiert.

Hello, @double-u and all! How are you all? It has been a long time that I was of the blurt community. We had problem with our community but I am back. I encourage everyone to stay tune and keep on blurting. I hope that you are still here to welcome my presence. How about the covid in your place? Now in Saudi Arabia, everyone can go anywhere anytime without restriction. But I restrict myself to be safe . Same in the Philippines, and I hope I could go there for vacation.

I laugh when I read your post anout if some couple would know each other and get married Jaacob will give 100k blurt!!! Wow! Interesting topic. Godbless!

Hallo und servus liebe Kneipengäste:

Mal ein Frage,
was haltet ihr von der neuen Spielerei mit dem Avatar??

Hab mich schon gewundert,
als ich auf dem Blog von @nerdtopiade war!

Sieht ja toll aus, aber ganz Ehrlich,
jeder der einen langsamen oder alten Rechner,
oder altes Handy, oder langsames Internet hat,
wird die freude auf Blurt vrlieren! (weil sich der Blog den er besuchen wollte sich nicht lädt)

Für solche Spielerein gibt es Zeit,
das wir endlch mal auf einer grösseren Exchange gelistet werden,.... Unwichtig!
das ist meine Meinung

lg

hier der Offizielle link:

https://blurt.blog/blurtaverse/@blurtofficial/welcome-to-the-blurtaverse-get-your-avatar-now

Servus Karl,

ich finde auch, dass es viel wichtigere Baustellen gibt.
Z.B. die Reparatur der Tag-Funktion.
Abgesehen davon sehe ich lieber echte Profil-Bilder!

Ich werde für die Zukunft einen Wunschzettel hier in der Kneipe etablieren.
Darauf sammeln wir alle unsere Wünsche und streichen sie durch, wenn sie abgearbeitet sind.
Wenn nicht, stehen sie in der nächsten Woche erneut da.
So wird nichts mehr vergessen durch die lange Zeit, die oft vergeht.

Lieben Gruß

Finde das ist eine schöne Idee...

Abgesehen davon sehe ich lieber echte Profil-Bilder!

geht mir genauso....

Diese Avatare is halt was für gamer gemacht,
auch wenn es scheinbar großen Anklang findet
werd ich mir sowas nicht machen.
Nerdi meinte sogar, das es nicht einmal einen deaktivierungs button gibt..

Ganz vergessen, wird durch dieses Avatar moglicherweise auch mehr daten auf die Blockchain pressen, ....

Ganz vergessen, wird durch dieses Avatar moglicherweise auch mehr daten auf die Blockchain pressen, ....

Das nicht, da es ein Drittanbieter ist. Es wird nur Optisch eingebunden. Aber mir geht die Figur über den Beiträgen in den Profilen auf den Keks. Hab dies eben über den Brave Script Blocker blockiert.

  ·  6 months ago (edited)

Wie du schon sagtest nette Spielerei aber sonst nicht mehr . Das war schon ein Krampf das ding zu erstellen und dann ist das ganze nur 124 mal 124 groß.
Ich werde drauf verzichten mit @opfergnome oder @blurtlive so was zu machen da man diese Avatar auch nicht mehr deaktiveren kann (gibt keine option dazu in den Settings).

Ich persönlich finde auch es gibt wichtigeres aber Metaverse ist ja gerade so in :(
Edit:
Ich habe die Dinger übrigens für mich persönlich jetzt blockiert mit Ublock in Firefox

Habs hinbekommen über Umatrix!

hey @nerdtopiade, wo du gerade übers blockieren dieser Avater schreibst, ich nutze auch UBlock kann aber nur jeden Avater einzeln über die Funktion "Element Entfernungs Modus" blockieren, hast du eine Möglichkeit alle Avatare auf einmal auszublenden?

Ein herzliches Hallo liebe Freunde, servus Werner!

Ich hüpfe mal kurz vorbei, denn...

Oder sehe ich das falsch?

Ganz und gar nicht! Hab mir tomoyan kurz etwas genauer angeschaut, na ja, der votet breit gestreut, von daher ist der Acc im normalen Rahmen. Er hat auch dieses Tool gebastelt.

Wo mir aber unwohl, sehr unwohl wurde, er hat aktuell eine Delegation an upvu laufen. Das muss nichts bedeuten, ABER - Upvu! Der alte Bekannte aus Steemzeiten ist jetzt mit 11m BP auch auf blurt aktiv.

Schaut euch die letzten 1000 Votes von upvu an, die ersten beiden Plätze belegen oldstone und dodoim. Wer gerne mal 500$ Posts sehen will, macht einen kurzen Ausflug auf Steem und besucht dort die beiden Acc oldstone und dodoim. Upvu macht's möglich.

Und selbstverständlich, leider, gleiches Spiel hier bei uns auf Blurt.

Schätze wir brauchen eine Art Chemo für das angehende bzw. schon fortgeschrittene Krebsgeschwür. In meinem letzten Post habe ich geschrieben: Schmarotzer leben von fremder VP. Schrottposter die keiner mehr votet und Delegationshamster denen keiner mehr delegiert, ziehen von selber weiter.

Upvu hat nur 50k eigene BP, es sind viele viele kleine Delegationen, vereinzelt auch größere wie z.B. sct.blurt mit knapp 700k. Dabei natürlich auch oldstone und dodoim, die werden ihre Deli wohl nicht zurücknehmen.

Delegationen sieht man im ecosynthesizer wenn man den Filter auf image.png stellt. Nur ein grober Überblick, delegate/undelegate, es wird beides angezeigt.

Hmm, evtl. bequatschen sich die Witness / Foundation was am Besten ist, z.B. einen offiziellen Post in dem über die Problematik informiert wird und evtl. alle aktuellen Delegatoren erwähnt werden. Irgend sowas in der Art.


So, bei mir ist es jetzt 5:00 Uhr durch, erstens Hunger, zweites müde und morgen ist nach ein paar freien Tagen wieder einmal Schicht. Mal guggen was der alltägliche Wahnsinn wieder bringt.

Euch allen eine gute Woche!

  ·  6 months ago (edited)

Ich hatte mir auch schon vorgenommen, keine User mehr zu voten, die solche Services benutzen. Es ist aber viel Arbeit, das manuell zu berücksichtigen.

Nun finde ich diesen Vorschlag von @mariuszkarowski sehr gut und wunderbar einfach zur Lösung des Problems:

image.png

Im nächsten Schritt werden dann Services kommen, die Upvotes zum direkten Kauf mittels Blurt-Transfer anbieten.
Ich denke, diese Services können wir aber ganz leicht verbieten. Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein, dass sie schon verboten sind.
Bei Zuwiderhandeln wird Account blockiert.

Hallo Andreas,
genau das vermisse ich so...deine Ausführungen und Erklärungen....
Danke!
Hoffe, es geht dir gut!
Krebsgeschwür ist das richtige Wort.
Entweder man wird ihn wieder los und gesundet, oder man kratzt früher oder später ab...
Sollte der Körper hier irgendwann voller Metastasen sein...dann verabschiede ich mich, oder besser gesagt, ich werde mir dann keine Mühe mehr geben....
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Ganz lieben Gruß!

  ·  6 months ago (edited)

Ich hatte mir auch schon vorgenommen, keine User mehr zu voten, die solche Services benutzen. Es ist aber viel Arbeit, das manuell zu berücksichtigen.

Nun finde ich diesen Vorschlag von @mariuszkarowski sehr gut und wunderbar einfach zur Lösung des Problems:

image.png

Im nächsten Schritt werden dann Services kommen, die Upvotes zum direkten Kauf mittels Blurt-Transfer anbieten.
Ich denke, diese Services können wir aber ganz leicht verbieten. Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein, dass sie schon verboten sind.
Bei Zuwiderhandeln wird Account blockiert.

Ja, das ist doch mal eine super Idee...und so einfach und effektiv!!

Ja, da bin ich auch gespannt, denke auf Blurt werden wir das schon hinkriegen.

Tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte, hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut.

Bei uns ist ziemlich Action, z.B. Dienstübergabe gestern eine Stunde, normal sind 10 Minuten. Erst vor 3 Tagen wurde ein Konzept ausgearbeitet wie man die neuen Regeln umsetzten könnte, könn mer wegschmeißen, weil schon wieder neue Regelungen reingeflattert sind. Na ja, wir halten die Stellung...

Hoffe du kommst einigermaßen über die Runden und ganz lieben Gruß zurück.

  ·  6 months ago (edited)

Ja, nichts ist mehr normal....
Laß' dich nicht stressen...
Ich bin total relaxt....
LG

Loading...

Stimmt die Webseite war auch ein Grund warum ich an ihn delegiert habe ,aber mittlerweile nervt mich die daily Auszahlung nur noch und deshalb habe ich meine delegation zurück gezogen.

Moin Nerdi, mir ging's auch gar nicht so um tomoyan, denke da haben einige delegiert um ihn mit seiner Entwicklung zu unterstützen.

Was mir Sorge macht ist der Upvu Acc, die Leute delegieren an ihn und wissen vielleicht gar nicht, dass sie Blurt damit schaden.

Dachte heute Morgen du hast dich vertippt mit Upvu das ist wirklich ein Account mit einer Menge Blurtpower

Hi everyone. I'm from Indonesia. I'm happy to be at Blurt and getting to know all of you from all over the world.

Regards

Hey all.

Sorry I am late again. Only got 4 hours sleep last night and had to work today so I came home, had dinner and then went to nap for a few hours. Thankfully work wasn't too bad today. Had a full crew and we weren't that busy today so it was nice to have a stress-free work day.

I have had a fairly good week. Saw my boyfriend on Monday. I have been working on my dissertation which is going quite nicely methinks. I have been playing a variety of games this week: Borderlands 2, League of Legends (I am now level 13), Minecraft, Stardew Valley and a bit of Call Of Duty.

For those who are wondering what my dissertation is on, I am investigating how females are represented in video games. At the moment I am working on my draft Literature Review and researching secondary data before carrying out my own primary research. So far I am pleased with what I have done but still a long way to go.

I hope you all had a good week and if not, I hope next week is better for you.

Take care, Hannianne! :)

Thanks for today's quiz @double-u, Good night to everyone 🤗

3. Frage:

Wer steuert hier gerade dieses Flug-Objekt?

3. Question:

Who is controlling this flight object right now?
 
A-Frage-47-03.jpg
 

A licensed drone operator nearby with the controller range.

A drone operator controls the drone 😜

Ok, I really had to laugh at the Logic. :)

I can't make sense of the question so I applied some logic to my answer 😁It could any of the 7 Billion people around the world 🤣

A child?

Karl unser Reiseamateur

Gratulation!! Richtig!!

ichkreisgif.gif

Danke dir!

Congratulations

Thank you!
...and good night!

Der Dreier ist gemacht!

Herzlichen Glückwunsch!

Oh schön, da freut sich die Elli!
Danke Werner und ich sage schonmal Gute Nacht und guten Appetit!

Dein zweiter Karl.

Äh? Du?

nee ;-)

Würde dir aber sicher auch Spaß machen. :D

Ja, das vermute ich auch.

Ich werde heute gleich nach der Auflösung der 3. Frage in die Küche verschwinden. Ich habe heute noch nichts gegessen, und mir ist schwindelig vor Hunger :(
Außerdem hat mich betrübt, dass diese Upvote-Services von einigen Usern für gut befunden werden.
Ich kann nur dazu sagen, so etwas wie die Kneipe wäre nicht möglich, wenn ich meine Power delegieren würde. Das wäre nicht sozial.

I will disappear into the kitchen today right after the resolution of the 3rd question. I haven't eaten anything yet today and I'm dizzy with hunger :(
Also, I was saddened to see that these upvote services are considered good by some users.
I can only say to this, something like the pub would not be possible if I delegate my power. That would not be social.

Du hast vollkommen Recht...
Und genau das wird ja gemacht...Geld wird gemacht......im Schlaf sozusagen....
Wenn das hier jemals so asozial wird wie bei Steemit, dann verabschiede ich mich als aktives Mitglied und dann war es das für mich auch mit dem Engagement für Blockchaines.
Warum soll ich mir dann noch fast jeden Tag hier Mühe geben?
Warum solltest du dir noch Mühe geben?
Spaß dann....? Fehlanzeige....
Ich befürchte aber, daß es hier irgendwann genauso sein wird.
Bis dahin haben wir aber noch ein bißchen Spaß miteinander....
und du hast hoffentlich noch Lust die Kneipe zu machen.
Gute Nacht lieber Werner!

What if a user uses an upvote service and at the same time being social too? So the case is closed then?

Some people don't want to learn anything new, they are here to make money.
This pub is really helpful because I learn new things.

I am happy to join you in the pub.

Thanks!

It's good to eat

Es ist wieder mal Zeit zu gehn,
es war sehr schen!

Viel Glück noch bei der 3. Frage!!
Wie auch immer diese Woche für ein jeden von uns verläuft,
schauts auf euch und bleibt's gesund!
Wir brauchen jeden von euch noch in den nächsten Jahren!!
Es reicht das @uruguru in diesem Jahr an covid starb.

lg bis demnächst

Gute Nacht Karl!
Dabei hättest du die dritte Frage gewonnen....
Uruguru ist leider ein Beispiel für jemanden,
der bis kurz vorm Ende noch behauptet hat,
es wäre eine Grippe.....
LG, ich wünsche dir eine schöne Woche!

Oh jaaa, hab es gerade gesehn... musste schmunzeln
aber freut mich das Werner uns Kneipen Gänger immer wieder mal
auf die Probe stellt wer posts liest und wer nicht!!
Jedenfalls ne coole Frage, die ich mit nem Gif bestätige....

betreff uruguru ist mir das bekannt,
sogar noch sein Vitamincocktail ist mir in Erinnerung womit er
covid besiegen wollte.....

Danke, der Montag mit dem ersten Lockdowntag ist geschafft!
lg

Das waren sowieso coole Fragen letzten Sonntag.

Ich kann mich auch noch an den Vitamincocktail erinnern.
Und es war doch kein Covid..."nur" eine Grippe....

Es wird mal wieder Zeit für Musik!

Nirvana could have been the most famous band of all time if not for Kurt's untimely death.

2. Frage:

Welche bekannte Person ist das?

2. Question:

Which famous person is this?
 
A-Frage-47-02.png
 

Looks like Dolf Lundgren, I missed his movies, now he got old.
I missed a lot of action stars not doing action movies anymore, time goes so fast, we are all just like a smoke in this world, will come and disappear soon.