2021-KW 36 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context ~ [GER/ENG]

in blurtgerman •  last month  (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 

English: Please scroll down.

 
Liebe Gäste,

hier folgt erst mal ein kurzer Einleitungstext, der jede Woche von mir neu verfasst wird. Weiter unten mache ich in roter Schrift kenntlich, ab welcher Stelle sich der Text jede Woche wiederholt.


Unser lieber Karl hat gestern in der Kneipe (Ausgabe KW-35) berichtet, dass er an Covid-19 erkrankt ist.

Lieber Karl, ich wünsche dir auch hier noch mal, dass du hoffentlich einen ganz milden Verlauf haben wirst, dass du alles schnell und ohne Folgen überstehen wirst, und dass Frau Reiseamateur nicht auch noch erkranken wird! Alles alles Gute, mein Lieber!


Ich möchte euch schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass ich in Kürze einen Beitrag posten werde zu dem Thema "Inhalte auf BLURT". Keine Sorge! ... Es wird ein positiv besetzter Beitrag.


Die letzten Tage war ich stark beschäftigt. Ich richte gerade einen neuen PC ein, und Linux mag meinen neuen PC einfach nicht. An einem Tag habe ich sage und schreibe 22 Stunden am Stück geflasht, installiert, gelöscht usw. Das viele Sitzen tut gar nicht gut.

Ich war zuvor noch nie so tief in einem Computer drin. Mein Bios kann ich jetzt fast blind bedienen.

Das alles hätte ich sehr wahrscheinlich gar nicht gewagt, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass ich hier Hilfe erhalten werde, falls ich sie benötige.

Ich kann sagen, dass ich unheimlich viel dazu gelernt habe, seit ich mich auf den Blockchains bewege.


Aktuelle und wichtige Infos:

Blurt.blog ist zurzeit das einzige Frontend, das funktioniert.

Für den Fall, dass sich jemand nicht direkt auf blurt.blog einloggen kann ... das Löschen der Cookies hilft.

Wenn sich ein Paar in unserem Single-Treff findet, heiratet oder sonst irgendwie rum schnaggelt, spendet Jacob diesem Paar 100.000 BLURT.


Viel Spaß heute Abend!


Ab hier wiederholt sich der Text jede Woche. Höchstens kleine Änderungen, Aktualisierungen oder Hinzufügungen werden vorgenommen.

Da wir ja so große Zeitunterscheide haben, habe ich für die Teilnehmerinnen an unserem Quiz hier mal ein paar Uhren rein gebastelt. Mit Klick auf ein Bild wird der Zeitunterschied angezeigt.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

Zu unserem Quiz habe ich mir etwas Neues überlegt. Da meine Vote-Power ja über den Abend hinweg immer recht beträchtlich abnimmt, werde ich ab jetzt die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Herzlichen Dank für die vielen Witness-Votes, die ihr mir schon anvertraut habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ihr mich als Witness voten möchtet, geht's hier entlang: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
Ihr wisst ja alle, dass ich absolut kein IT-Hengst bin. Ich werde bestimmt öfters Hilfe brauchen, wenn etwas zu verändern ist. Naja, anstelle dessen habe ich halt ein paar andere Qualitäten ;-)

Unser Quiz:

Die Regeln zum Quiz stehen weiter unten.

Damit auch englischsprachige Besucher eine reelle Chance haben, werde ich die Fragen zweisprachig stellen.

Die Geschichte dieser Kneipe hier:

Für den Fall, dass es euch interessiert, wie meine ursprüngliche Fragen- und Hilfe-Seite zur Kneipe wurde, könnt ihr diesen Artikel von mir lesen: "Die Geschichte, wie diese Seite zur Kneipe wurde"

Struktur und Bewegung in der Kneipe:

Falls sich viele Kommentare ansammeln, geht leicht die Übersicht verloren. Auch hatten einige Gäste schon Probleme, die Seite laden zu können. Daher gibt es unter meinem Post verschiedene Kategorien.

Damit ihr schnell zu den Kategorien gelangt, füge ich hier die Links ein:

1) Unterhaltung

2) Fragen und Antworten zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen

3) Empfehlenswerte Posts

4) BLURT Single Meeting Point

Ich empfehle euch, mit der rechten Maustaste auf den ersten Link zu klicken und diese Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen. Das gleiche dann noch mal mit den weiteren Links. Nun habt ihr mehrere Tabs offen. Meinen Einleitungstext, die Kategorie Unterhaltung und die weiteren Kategorien. So könnt ihr ganz schnell zwischen den Kategorien wechseln.

Außerdem empfehle ich euch sehr, jeweils in der geöffneten Kategorie nach "Age" zu sortieren. So seht ihr nach jedem Refresh (F5) die neuen Kommentare immer ganz oben und müsst nicht erst durch etliche Kommentare scrollen. Zum Glück behält das Frontend die Einstellung "Age" auch nach einem Refresh bei.

Regeln zu unserem Quiz:

Zu gewinnen gibt es neun 100%-Votes von mir. Das funktioniert so:

Ich werde die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Ich werde jeweils um 21:00 Uhr, um 22:00 Uhr und um 23:00 Uhr eine Frage stellen.

Meine Fragen erscheinen jeweils einzeln in einem Kommentar von mir unter der Kategorie "Unterhaltung".

Wer zuerst die richtige Antwort unter meinen Frage-Kommentar schreibt, hat diese eine Frage gewonnen und erhält die entsprechenden 100%-Votes von mir.

Antworten mehrere Gäste richtig, erhält der Erste die Votes.

Gibt es objektiv mehrere richtige Antworten auf meine Frage, zählt die Antwort als richtig, an die ich bei meiner Fragestellung gedacht hatte. Da müsst ihr mir vertrauen ;-)

Eine Person darf auch mehrmals gewinnen. Unerwünschte Accounts sind von der Teilnahme und den Gewinnen ausgeschlossen.

So lange die jeweilige Frage nur falsch beantwortet ist, reagiere ich erst mal gar nicht. Ist sie richtig beantwortet, schreibe ich einen Kommentar darunter und werde nach 5 Minuten voten.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch viel Spaß macht! Und ich hoffe natürlich auch, dass noch viele Stammgäste von früher den Weg hier her finden werden! Noch kann man auf BLURT zu 0,3 Cent pro BLURT zum Wal werden ;-)

Hier noch ein paar Links, die bestimmt jeder User brauchen kann:

Folgendes Frontend gibt es:
https://blurt.blog/@username ist das offizielle Frontend von BLURT.
Von diesem Frontend aus gelangt ihr auch in eure Wallet.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u ist ein ganz toller Explorer von @symbionts.
In diesem Ecosynthesizer seht ihr oben links auch euren Votewert in $. Oben rechts die vielen Filtermöglichkeiten sind auch ganz hervorragend. Selbstverständlich müsst ihr meinen Namen durch euren ersetzen.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u ist ein etwas schlichterer Explorer.

https://joinblurt.com ist auch von @symbionts. Damit könnt ihr Accounts erstellen.

https://steem.uber.space/blurt1/ Wenn du sehen möchtest, wer welchen Witness mit wieviel BLURT-Power gevotet hat, dann klickst du auf dieses Tool von @michelangelo3. Du kannst auch anhaken, dass du die Proxy-Votes auch sehen möchtest.

@michelangelo3 sammelt wertvolle Links und aktualisiert seinen letzten Post nun immer wieder.

@michelangelo3 hat einen ganz tollen Hilfe-Post für Neulinge veröffentlicht. Ich finde, wir sollten den Link zu diesem Post bei Neulingen in einem Begrüßungs-Kommentar hinterlassen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

PS: Noch ein Zitat von Karl Kagerfeld, nach dem ich mein Leben lang gehandelt habe:
"Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt."

PPS: Ich möchte nicht, dass mein deutscher oder mein englischer Text von einer anderen Person in eine andere Sprache übersetzt oder kopiert wird.
 

English


Dear guests,

here follows first of all a short opening text, which is written every week by me anew. Further down I mark in red writing, from which place the text repeats itself each week.


Our dear Karl reported yesterday in the pub ( Edition KW-35) that he has fallen ill with Covid-19.

Dear Karl, I wish you again that you will hopefully have a very mild course, that you will get over everything quickly and without consequences, and that Mrs. Reiseamateur will not get sick, too! All the best, my dear!


I would like to draw your attention already now to the fact that I will post shortly a contribution to the topic "contents on BLURT". Don't worry! ... It will be a post with a positive connotation.


The last days I was very busy. I'm setting up a new PC, and Linux just doesn't like my new PC. On one day I flashed, installed, deleted etc. for 22 hours at a stretch. All that sitting is not doing any good at all.

I have never been so deep into a computer before. I can now operate my Bios almost blindly.

I very likely would not have dared to do all this if I did not have the feeling that I will get help here if I need it.

I can say that I've learned a tremendous amount since getting on the blockchains.


Current and important info:

Blurt.blog is currently the only frontend that works.

In case someone can't log in directly to blurt.blog ... clearing cookies helps.

When a couple finds each other in our Single Meeting Point, gets married or otherwise makes love, Jacob will donate 100,000 BLURT to that couple.


Have fun tonight!


From here on, the text repeats itself every week. At most small changes, updates or additions will be made.

Because we have such big time differences, I have put some clocks in here for the participants of our quiz. Click on a picture to see the time difference.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

I have thought of something new for our quiz. Because my vote power always decreases quite considerably over the evening, from now on I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

Thank you very much for the many Witness-Votes you already entrusted me with! I was very happy about it.

If you want to vote for me as a Witness, you can do so here: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
You all know that I am absolutely no IT stallion. I will definitely need help more often when something needs to be changed. Well, instead of that I have some other qualities ;-)

Our Quiz:

The rules for the quiz are below.

To give English-speaking visitors a real chance, I'll make the questions bilingual.

The history of this pub here:

In case you are interested in how my original questions and help page became the pub, you can read this article of mine: "The Story of how this Site Became a Pub"

Structure and movement in the pub:

If a lot of comments accumulate, it's easy to lose track. Also some guests already had problems to load the page. Therefore there are different categories under my post.

So that you can quickly get to the categories, I add here the links:

1) Conversation

2) Questions and answers about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge

3) Recommendable Posts

4) BLURT Single Meeting Point

I recommend you right click on the first link and open that category in a new tab. Then do the same again with the other links. Now you have all tabs open. My opening text, the category conversation and the other categories. So you can quickly switch between the categories.

I also recommend to sort the opened category by "Age". This way you will always see the new comments at the top after each refresh (F5) and don't have to scroll through several comments first. Fortunately, the frontend keeps the "Age" setting even after a refresh.

Rules for our quiz:

There are nine 100% votes from me to win. It works like this:

I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

I will ask one question each at 9pm, 10pm and 11pm. (Time Germany - Berlin)

My questions appear in each case individually in a comment of me under the category " conversation ".

Who first writes the correct answer under my question comment, has won this one question and receives the 100% votes from me.

If more than one guest answers correctly, the first one gets the votes.

If there are objectively more than one correct answer to my question, the answer I had in mind when I asked the question counts as correct. You have to trust me on that ;-)

One person may win more than once. Unwanted accounts are excluded from participating and winning.

As long as the question is answered incorrectly, I will not react at all. If it is answered correctly, I will write a comment below and will vote after 5 minutes.

In any case, I hope you enjoy it! And of course I hope that many regular guests from the past will find their way here! You can still become a whale on BLURT for 0.3 cent per BLURT ;-)

Here are a few more links that I'm sure every user can use:

The following frontend exist:
https://blurt.blog/@username is the official frontend of BLURT.
You can also get into your wallet from this frontend.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u is a great explorer from @symbionts.
In this Ecosynthesizer you can see your vote value in $ in the upper left corner. On the top right the many filter options are also quite excellent. Of course you have to replace my name with yours.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u is a more simple explorer.

https://joinblurt.com is also from @symbionts. You can use it to create accounts.

https://steem.uber.space/blurt1/ If you want to see who voted which Witness with how much BLURT power, click on this tool from @michelangelo3. You can also tick that you want to see the proxy votes too.

@michelangelo3 collects valuable links and now keeps updating his latest post.

@michelangelo3 has published a really great help-post for newbies. I think we should leave the link to this post in a welcome comment for newbies.

Have a great evening with hopefully lots of nice and pleasant guests and interesting conversations!

And all the best to you too! Stay healthy!

Love, your @double-u

Signatur_400x75.png

The German text next to the kissing mouth means:
Red lips should be kissed, because they are there for kissing.
Voting power should be voted for, because it is there to vote for ;-)
Best regards, @double-u
(The first line is a text from a German pop song.)

PS: There is one quote from Karl Kagerfeld that I have lived by all my life:
"You have to throw the money out the window so that it comes back in the door."

PPS: I do not want my German or my English text to be translated by another person into another language or to be copied.
 

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  
  ·  last month (edited)

very nice good job

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

Being a good leader makes you more powerful to rule. You always make more positive moves to grow the community more bigger and wider. Great job 👍

Thanks a lot!

@double-u you are truly a good great leader and you always bring more open platform for discussion to our doorstep. You are doing a great job. Weldone. Have a wonderful week.

Thanks a lot!

First of all. I will like to commend you on your positive effort on the blurt platform which always motivate me more and more whenever I read or come across this every week. I'm always looking forward to this article. You said it right on the frontend which is blurt. blog it has been working and Also very fast with my own browser. Thanks again.

Thanks a lot!

Prayers for a speedy recovery and good health to @reiseamateur … and anyone else who may be feeling the effects of Covid or any other sickness at this very stressful time in our lives.

Thanks a lot!

Same to you!

4) BLURT Single Meeting Point


 

Na wer schreibt hier... genau Ich ... Ich bin immer noch Single und nö 100.000 Blurt reizen mich nicht genug das zu ändern...

Naja, wenn du dich verknallst, dann machst du das auch für weniger.....und ansonsten wäre es eine Überlegung wert einen Komplott zu gründen, denn falls Blurt to the Moon geht, dann könnte man doch auch gerne zu zweit die Zeit mit 100000,- verplempern.....Ich meine ja nur....

Ich mag deine Denkweise :P

Ok, wir scheiben an Jacob, dass das Kopfgeld deutlich höher werden sollte! ;-)

Falls jemand @leifasaur noch nicht kennt, dann solltet ihr das nachholen...
Ganz oft gab es schon total interessante Posts .

https://blurt.blog/blurtafrica/@leifasaur/togo-voodoo-market-where-you-go-for-super-powers

Es freut mich besonders, dass sich Leute nach meinem "Moon-Post"wirklich Mühe gegeben haben.
Hier ist ein schönes Beispiel:
https://blurt.blog/instablurt/@sumon01/better-life-diary-game

Ich missbrauche mal die Kategorie für nen eigenes Anliegen.
Da sich auf meinem Witness Account ein bisschen Blurt angesammelt hat, frage ich mal in die Runde, ob ihr Accounts kennt, die ich mit einer kleinen Delegation auf unbestimte Zeit beglücken könnte.

2) Unter dieser Kategorie können Fragen zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen gestellt werden.

2) Under this category, questions can be asked about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge.

 

Ich komme immer erst am Montag zum lesen, leider schaffe ich das Sonntag irgendwie nicht. Aber @double-u, Blurt ohne die Kneipe, kann ich mir nicht vorstellen auch wenn ich alles ca. 12h später lese. Bitte nicht aufhören XD. So nun wünsche ich euch allen ein wunderschönen Wochenstart.

Euer

Hornet on Tour

Dank' dir für den Zuspruch!

Lieben Gruß

a screw

Fleischwolf?

Auch noch so etwas Schwieriges, und das um 23.00 Uhr!
Ich weiß es (noch) nicht...

Abfluss

Doti, ich brauch noch zwei Kommentare von dir.

Dann kann ich die 5 Votes voll machen.

Ganz einfach. :) Danke

Das bekomm ich hin. :)

Glückwunsch!
(Gott sei Dank ging das schnell!)
Gute Nacht alle zusammen!

  ·  last month (edited)

Doti, die weiteren 4 Votes kommen morgen.

Ich hau' jetzt ab. Mach's gut!

Alles klar. Danke.
Wünsche eine gute Nacht.

Dein zweiter Abfluss.

  ·  last month (edited)

Danke! Für dich auch!
Hoffentlich kannst du heute Nacht schlafen!

Ich mach' mir jetzt einen Flammkuchen ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

Das war flott! ;-)

Wasser-Abfluss, von unten fotografiert

Water drain, photographed from below

Besten Dank. :)
Ich wollte halt, dass ihr alle fix ins Bett kommt.
Sorge mich ja um euch. :D

Dein dritter Abfluss.

Gute Idee!
Gute Nacht Werner!

  ·  last month (edited)

Hello dear friends from today's pub, I am resting but alive lol.
I did not want to stop telling you that they are all great and I also take the opportunity to bring you a beer, today I cannot drink beer, but if I can eat something delicious, who shares something to eat, delicious?


For my friend @reiseamateur I wish him a quick improvement and take care of his energy, I will be praying for you for your health and for your family. Everything will be fine and I hope to see you soon. Kisses

Good vibes for everyone.

Hello @angelica7 nice to have u again here . Cheers

Today I can't have beers, but I do share them with you. For me it is a pleasure to be able to share with all of you are my Sunday companions lol
Here at home on Sundays it's quite lonely, my pets don't speak lol, but here they do talk and very fast, sometimes I can't follow them, but I like being able to say hello. Thanks for saying hi.

it is always a pleasure to have u here . Why you cant have a beer ?

And for me, it is a pleasure to be here sharing with you.
I have been somewhat strange in health and therefore I cannot drink liquor, but I hope for next Sunday to be free of illness to be able to toast with all my friends in the PUB lol.
Thanks for asking, you are very kind. ...

Nach der Beantwortung der dritten Frage, werde ich mich zurück ziehen und morgen weiter voten. Habe heute irgendwie keine Lust mehr.

Habe bis drei Minuten vor Kneipenöffnung gebraucht, um meinen Gesang zu produzieren. War echt schwierig, da ich keine Software dafür kannte :(

... und jetzt bin ich einfach platt.

Were you going to sing today? I want to listen to you

Oh! I tried to open the link but my Internet connection is so bad that it does not open me, but I will wait until it will be later for it to improve and I will listen to you. Hey you give me an idea, it will be that I also encourage myself to sing lol

Ich bin jetzt auch platt!
Ich gehe auch gleich ins Bett!
Schade, daß so wenige in der Kneipe waren, um deine Gesangskünste zu erleben.
Hast du auch ein Video?

Nee, no Video. Schwarzes Bild.

Da mache ich mal ein bißchen Musik.
Heute wäre Freddy Mercury 75 Jahre alt geworden.
Wie gerne hätte ich ihn live gesehen, ja HÄTTE...!!

Ist wieder ganz schön ruhig hier.

Ich befürchte, so langsam, nach 4 Jahren, hat sich's ausgekneipt :(

Ich mach ne Sex-Seite ... das zieht immer!

Lassen Sie sich nicht entmutigen, ich sende Ihnen eine große Umarmung, um die Energie zu bewegen. ;)

Ich bin auch noch da . Beim quizen mache ich mir aber keine Hoffnung deshalb versuch ich es gar nicht erst.

Das ist aber sehr schade!
Wir raten ja auch oft ewig lange und keiner kommt drauf.
Und eine Nudel zu erraten ist auch kein Kunststück....

Sonst hatte ich auch noch die Ausrede das ich meine Watchparty am laufen hatte während des Pubs ;-)

AHA!
Da kommen wir der Wahrheit schon näher.....

Beim Quizzen geht es ja nicht ums Gewinnen oder nicht, sondern um "Kann ich schneller was schreiben als Elli, bzw. schafft es Elli eine Antwort ein Block nach dem zu verfassen in der die Frage drin ist". :D

Naja, ganz so ist es ja auch nicht! Wir haben hier schon oft genug fast eine Stunde geraten und keiner ist drauf gekommen....

Jupp, das gibt es auch ab und zu. Das eh immer die Besten Fragen.

Das finde ich auch. Das macht am meisten Spaß.
Eigentlich ist mir auch egal, wer gewinnt...aber wenn ich schon mitmache....(hahaha).....Ich bin aber echt müde, nach dem Quiz hau ich mich hin....

Sommerloch!
Ich dachte allerdings, daß vielleicht ein paar neue Gäste kommen,
aber wahrscheinlich ist die Zeitverschiebung und die Sprache auch ein Grund..

Ja irgendwie ist es ne 3 Leute Show.
Zur Zeit ist aber allgemein echt wenig los auf Blurt.

Die Venezulaner sind heute gar nicht gekommen :(

I am from Venezuela lol :(

Yes, and I'm so glad you're here!
A kiss for you!

Olalala....falsche Kategorie!!!
(Bitte gehen sie nicht über Los, sondern direkt zu Kategorie 4... !!!)

Oh lala! Freundschaften sind so liebevoll. lol
Gute Stimmung.


Oh lala! las amistades son así cariñosas. lol
Buena vibra.

Oh look like a screw pasta or it's an ear lol

Tortellini stuffed with spinach, in tomato sauce and pieces of herbs

Oh Gott! . Du kochst?

Of course. Always.

  ·  last month (edited)

Tortellini mit Spinat in Tomatensoße

Gab's vorgestern ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

Tortellini, mit Spinat gefüllt, in Tomatensoße und Kräuterstückchen

Tortellini stuffed with spinach, in tomato sauce and pieces of herbs

Hmmmm, lecker!
Ja, dankeschön!
Doti strengt sich auch garnicht an!
Ravioli!!! Nee,nee,nee.....

Deine dritte Tortellini.

شکریہ !

Ach Tortellini, Ravioli... Ist halt ne gefüllte Nudel :D

Kulturbanause!
(Aber irgenwie hast du auch recht...alles Nudel.....)

Deine vierte Tortellini.

... ja, mit Spinatfüllung. Und weiter?

Ein echt dreckiges Ohr? :D

Ich mußte auch an ein Ohr denken...

Tortellini

... und weiter?

Ravioli

Hi everyone!

Sunday definitely comes around quickly.

Best wishes to Karl and I hope he feels better soon.

Not much to report from myself this week. I have just been quite lazy and mainly playing games. Subsistence and Kingdom Come: Deliverance. And then watching YouTube and then doing a little bit of reading. Britain is set to have yet another heat wave which I'm not looking forward to but it is what it is.

I hope you all had a good week and have a good week next week.

Hannianne :)

Oh lala! Ich konnte dich schon hören, es klingt sehr gut.

Du hast mich an dieses Lied erinnert, du solltest es im PUB singen
Ich mag dieses Lied sehr

Till Brönner, Dieter Ilg - A Thousand Kisses Deep

Dann GZ.
War echt fies. Bin aber stolz auf mich, dass ich das überhaupt raus bekommen hatte, da ich weder Titel noch Interpreten kenne. :)

Kennst du das nicht? Suzanne?
So schön....

Ist nicht so ganz mein Genre. Nicht schlecht, aber würde nicht in meiner Playlist zu finden sein. :)

Hahaha, dankeschön!
Das ist echt witzig, denn ich dachte noch, das sich das komisch anhört, nicht wie Cohen...

Das war ein ganz schöner Akt, das für euch zu produzieren! :(

Ist klar! Du hast natürlich nur für uns gekocht....!

Hier ist deine zweite Tortellini.

Nee, aber eine Tortellini hab' ich für euch aufgehoben, geopfert, auf schwarzen, nicht reflecktierenden Karton gelegt, und fotografiert. Ich hatte aber vergessen, die Macro-Einstellung zu wählen.

Dein zweiter "Werner singt A Thousend Kisses Deep von Leonard Cohen".

Dankeschön!

Dein dritter "Werner singt A Thousend Kisses Deep von Leonard Cohen".

YouTube hat allerdings beim Hochladen sofort gemotzt, da mein Gesang doch sofort als "A Thousend Kisses Deep von Leonard Cohen" erkannt wurde ;-)

YouTube ist schlau!!!

Voll getrollt. Nice Job. :D

leonard Cohen A thousend kisses

A Thousand Kisses Deep
Leonard Cohen

Glückwunsch!
Mein Kopfhörer ist runtergefallen und bis ich soweit war, warst du schon fertig!

Danke.
War mir sicher, dass du schon da stehst bis ich das raus habe. Da schulde ich der Schwerkraft meinen Dank. :)

Ich gönne es dir von Herzen!

Mich irritiert nur, dass Werner nix zu sagt.
Nicht, dass er einen anderen Interpreten meint. :)

Der ist schon eingepennt....bringt ihm ja keiner Kaffee.....
habe auf mein Bewerbungsschreiben immer noch keine Antwort.....

Das geht mir genauso!

Guten Abend,
ja, hoffentlich wird Karl schnell wieder gesund und ich denke ich spreche im Namen aller: scheiß' auf Lotto, erhol dich.....!!
Ansonsten habe ich mich total darüber gefreut, daß mein "Blurt to the Moon-Post" so positiv aufgenommen wurde.
Und dann war da noch Wassertank Nummer 5 .
Ich kann kaum glauben, daß wir in so kurzer Zeit fünf Wassertanks kaufen konnten. Danke nochmal an alle, die uns unterstützen, dieses Mal waren Karl und der Apfeweinjunge dabei und natürlich unsere liebe @chriddi im Dauerauftrag....Schade, daß sie nicht mehr hier bei uns auf Blurt ist.
Ich wünsche allen viel Spaß heute Abend!

Loading...

oh je dann mal alles gute @reiseamateur. Wünsche dir einen leichten Verlauf und deiner Familie das sich niemand ansteckt . Das du Corvid hast muss ich in der letzten Kneipe überlesen haben das tuet mir sehr leid.

Bei mir gibt es nichts neues ausser das ich Gewürz Spekulatius für 1 Jahr nicht mehr sehen kann . Habe mir die Tage eine Packung gekauft weil ich wieder Appetit drauf habe und nach 150 Gram ist der Appetit wieder verflogen.
Habe also noch 450 Gram wer will ?

@reiseamateur, Oje das hört sich nicht gut an, Ich wünsche deiner Familie und natürlich auch dir gute Besserung.

Ich nehme es ich gehe ALL IN !

Hi!
Wie geil! Gewürzspekulatius!
Das ist das Einzige, was ich schon Wochen vor Weihnachten kaufe, wenn ich es sehe..
Ich tunke die in Kaffee und dann kommen sie aufs Brot....noch schön verschmieren.....
Die meisten finden das ekelig, aber es ist einfach superlecker....scheiß drauf!

Gut, dass dich der 63 Meter hohe "weiße Riese" nicht erschlagen hat! ;-)

Hallo Werner,
ja gut aufgepaßt! Der wurde heute gesprengt.
Ich weiß jetzt nur nicht, was das mit den Spekulatius zu tun hat....?????

... nix. Hab' dich halt hier gesehen.

Ach so!
Ja ich lebe noch.
Eigentlich müßte ich fix und foxi sein,
aber bin noch fit....Komischerweise.....

getrödelt?

Aufs Brot geschmiert höre ich zum ersten mal .

Ich urteile darüber mal nicht ich habe schon mal Lachs mit Erdbeermarmelade gegessen weil ich das noch übrig hatte beim Ikea Frühstück aber nur noch ein halbes Brötchen hatte.

Probier das mal....danach verschenkst du deine nie wieder!
Natürlich kommt noch Butter/Margarine drunter...

Hier! Ich will die Gewürz Spekulatius! Am liebsten die Windmühlen :D

Gibt es andere ausser die Windmühlen ?

  ·  last month (edited)

Es gibt vier Formen: Windmühle, Weihnachtsmann, Widder (oder was das sein soll) und ein Schwan. Das ist eine rote Packung vom Aldi glaube ich.

...genau die...oh....lecker!
Allerdings schmecken Windmühlen nicht anders als Weihnachtsmänner....!!

Ich kenne nur die roten und nein das liegt nicht daran das bei mir in der Familie alle SPD gewählt haben :D

Das ist alles in einer Packung, Weihnachtsmänner, Windmühlen, Werners, Dotis, Ellis, natürlich auch Nerdis....alles in einer Packung.....der Roten....

Ich wäre aber lieber Spritzgebäck :)

Die mit Butter sind eh besser. Da könnte ich nen Kilo von fressen. :)

Ich mag die Butterspekulatius überhaupt nicht. Aber gut das es viele Geschmäcker gibt. Sonst wäre es langweilig.

Ich nehme das mal als hier ich nehme die dinger :D Dann schieb ich dir die 450 Gram mal rüber :D

Guten Abend zusammen

@reiseamateur Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und alles Gute!

Diese Woche war doch mal schön, auch vom Wetter her. Wir haben gestern ein paar Bratwürstle und Gemüsespieße mit Paprika-Zwiebel-Zuccini-Paprika-Zwiebel-Zuccini gegrillt. Dazu gab es Kidneybohnen und leckeres Weißbrot😋. Zuerst hat der Grill ein bisschen rumgezickt und ich musste bestimmt 20 mal den Zündknopf drücken... Aber solange es noch schön bleibt sollte man die Zeit noch genießen, denn ab Wochenmitte kann sich das ändern.

Viele Grüße und ein netten Abend

Grillen war ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Hat sich nie ergeben. Aber ich finde es aktuell auch bisschen sehr kalt dafür. Sitze sogar schon mit Dicken Pulli vorn PC. Bin kurz davor die Öfen anzumachen.

Hi!
Wie kalt ist es denn bei dir?
(...naja...so unter dem Stein....ich verstehe dich...)

Denke meine Erkältung hat da bisschen mit Schuld bei der gefühlten Temperatur. Aber so ein Stein kühlt auch gut. :)

Echt? Wir hatten hier in NRW gestern 26 Grad. Heute sogar 29.

Laut Wetterbericht bei mir heute auch zwischen 21 und 27 Grad, aber hab davon nichts bemerkt.

...dann mußt du mal aus deinem Stein herauslünkern.....oder am besten noch: hochklappen und die Wärme reinlassen....aber hol dir nicht wieder einen Sonnenbrand!

Oh nice gegrillt habe ich auch schon ewig nicht mehr . Prost und dir einen schönen Abend

Schönen guten hallo.

Schon wieder Sonntag. Ich bin die Woche zu nicht viel gekommen. Nur ein wenig WoW Zocken und auch ein bisschen in Splinterlands reingeschaut. Zusätzlich ärgere ich mich, dass ich für den „netten“ Hive Peak mal wieder nichts flüssig hatte, da ich 2 Tage vorher meinen wöchentlichen Power-Down vertickt habe. Meine Atom / Osmosis Wallet hätte sich darüber gefreut. Aber so ging der Peak wieder komplett ungenutzt an mir vorbei. Vielleicht klappt es ja beim Nächsten.

Ja Werner, 22 Stunden vorm PC sitzen, geht auf den Hintern. Kenne ich sehr gut. Das erste Aufstehen danach tut immer „nett“ ziehen. 😊

Jetzt hole ich mir erst einmal einen Kaffee, denn ich penne gleich im sitzen ein, da ich zurzeit wieder eine kleine Schlafstörung habe und heute bis 5 Uhr früh wach lag.

Ansonsten Allen einen schönen Sonntag

Euer Doti

Hi Doti!

I know not getting sleep sucks. I have insomnia and it sucks. I hope you get better soon and your sleep disorder doesn't stay with you too long. :)

Thank you.
I'm sure I'll be able to fix that.
At the latest from spring, when the pigeons wake me up again at 6 am. :D

Ich habe das garnicht mitbekommen, daß Hive so hoch war.....

In der Nacht Do auf Fr oder Fr auf Sa (kein zeitgefühl mehr) ging der auf +76% :D Und Mittwoch Nachmittag hatte ich 1130 vertickt. Hab geflucht wie ein Seemann. :)

Ärgerlich.... ich tausche ja seit Wochen alles sofort in Blurt....und will nicht auf Peaks warten...wegen dem Airdrop....

Das dein Schlafrythmus im Arsch ist merke sogar ich . Morgens 11 Uhr kein Doti im Discord .

Heute glaube ich um die halb 1 erst aufgewacht. :) Paar Minuten vor Void sein Stream.

Ich denke es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass der Hive vom Wert her so steigt. Aber mir wäre es lieber wenn der Blurt an die $1 kratzt. Aber abwarten und Kaffee trinken. Es kann noch werden ;)

Das wäre sooo schön!!

Blurt 1 Dollar wäre ein Traum . Damit könnte ich monatlich ganz gut leben denke :)

Jo, der Blurt bei nen Dollar würde ich mega feiern. Das wäre das genialste was passieren könnte.

Tourbus, Kneipe analog natürlich mit Grillen....

das mindeste :)

  ·  last month (edited)

Frohen Sonntag gewünscht...

was war los diese Woche ?? Hive ging ab wie SCHMITZKATZE ... aber da ich kaum welche habe habe ich nicht so daran Freude gehabt wie so manch anderer :D

Ansonsten was war los im Staate Ciderjunkie Heim...

https://blurt.blog/blurtgerman/@ciderjunkie/neues-an-der-streamer-front

mein heutiger Post erzählt ein wenig davon ...

Des weiteren Frage ich mich erst recht mal wieder wie es immer noch CORONA Leugner geben kann wenn es immer mehr Fälle wieder gibt und die sogar gefühlt immer näher kommen...

Ich habe mich sehr gefreut, das ich sehen konnte das ein weiterer Wassertank durch Elke verteilt werden konnte !

Ach ja für das @airdrop-bike habe ich den ersten AIRDROP sammeln können ...
mehr dazu findet ihr hier

https://blurt.blog/blurtgerman/@airdrop-bike/airdrop-bike-endlich-ein-airdrop-wenn-auch-nur-ein-kleiner

Hi!
Den Hive Peak habe ich verpaßt...egal...
Das mit dem Wassertank hat uns auch gefreut.
Und dann kam gestern mit dem steemcurator noch einmal ein Schippchen Freude obendrauf...

Ja, das mit den Hive ärgert mich auch bisschen. Der kack Coin steigt immer, wenn ich keine Flüssig habe. Jetzt behalte ich erst mal meine Power-Downs und warte auch nächsten Mega-Peak. Der dann sicher nicht kommt, bis ich die Geduld verliere und 2 Tage vorher wieder verkauft habe. :D

Der Hive hat sogar den Steem überholt. Aber wir wissen ja alle wie launisch die Kryptos sein können :)