2021-KW 34 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context ~ [GER/ENG]

in blurtgerman •  2 months ago  (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 

English: Please scroll down.

 
Liebe Gäste,

hier folgt erst mal ein kurzer Einleitungstext, der jede Woche von mir neu verfasst wird. Weiter unten mache ich in roter Schrift kenntlich, ab welcher Stelle sich der Text jede Woche wiederholt.


Herzlichen Dank für den vielen Zuspruch, den ihr mir auf meinen Text vom letzten Sonntag hin habt zukommen lassen! Und für die viele Anerkennung, die ihr ausgesprochen habt, danke ich euch auch sehr!

Für mich wurden einige Unklarheiten und Missverständnisse geklärt, und nach euren Reaktionen war meine Frustration ganz schnell wieder verflogen, und es ging mir wieder gut. Danke!


Leider gibt es aber heute eine traurige Nachricht. Andreas @michelangelo3 verabschiedet sich von uns in diesem Post. Ich werde ihn sehr vermissen und hoffe, dass er doch eines Tages wieder bei uns auftauchen wird.

Lieber Andreas, ich danke dir ganz herzlich für die vielen schönen Stunden, die du mit uns verbracht hast, die viele Zeit und Energie, die du uns geschenkt hast, deinen Humor und Witz, deine tolle Art mit anderen Besuchern der Kneipe zu kommunizieren, dein Wissen und Können, das du für BLURT mit viel Zeitaufwand und Energie zur Verfügung gestellt hast, deine angenehme Art, für alle Therapie-Tipps in Sachen gesundheitlicher Beschwerden, für deine sehr geduldige, kompetente und ausdauernde Hilfe mir gegenüber in Sachen RasPi und Computer, dein Vertrauen, deine Verbundenheit, die unterhaltsamen, schönen und wohltuenden Gespräche, dass ich eure Violine, wenn auch nur akustisch, kennen lernen durfte, und nicht zuletzt für deine liebevoll gebastelten Grafiken mit dem Kneipen-Titelbild! Tja, und eben sind mir schon wieder die Tränen gekommen. Ich wünsch' dir alles alles Liebe und Gute, dass du gesund bleibst, und dass du Zufriedenheit für dich findest!


Ich bin gespannt, wie heute, nach der einmaligen Unterbrechung, die Stimmung in der Kneipe sein wird. Ich habe die Geselligkeit mit euch auf jeden Fall vermisst.

Quiz-Fragen wird es wieder geben. Diese muss ich allerdings jetzt, um kurz vor 20 Uhr, noch basteln. Daher werde ich nicht gleich zu Beginn in der Kneipe präsent sein.


Aktuelle und wichtige Infos:

Blurt.blog ist zurzeit das einzige Frontend, das funktioniert.

Für den Fall, dass sich jemand nicht direkt auf blurt.blog einloggen kann ... das Löschen der Cookies hilft.

Wenn sich ein Paar in unserem Single-Treff findet, heiratet oder sonst irgendwie rum schnaggelt, spendet Jacob diesem Paar 100.000 BLURT.


Viel Spaß heute Abend!


Ab hier wiederholt sich der Text jede Woche. Höchstens kleine Änderungen, Aktualisierungen oder Hinzufügungen werden vorgenommen.

Da wir ja so große Zeitunterscheide haben, habe ich für die Teilnehmerinnen an unserem Quiz hier mal ein paar Uhren rein gebastelt. Mit Klick auf ein Bild wird der Zeitunterschied angezeigt.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

Zu unserem Quiz habe ich mir etwas Neues überlegt. Da meine Vote-Power ja über den Abend hinweg immer recht beträchtlich abnimmt, werde ich ab jetzt die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Herzlichen Dank für die vielen Witness-Votes, die ihr mir schon anvertraut habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ihr mich als Witness voten möchtet, geht's hier entlang: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
Ihr wisst ja alle, dass ich absolut kein IT-Hengst bin. Ich werde bestimmt öfters Hilfe brauchen, wenn etwas zu verändern ist. Naja, anstelle dessen habe ich halt ein paar andere Qualitäten ;-)

Unser Quiz:

Die Regeln zum Quiz stehen weiter unten.

Damit auch englischsprachige Besucher eine reelle Chance haben, werde ich die Fragen zweisprachig stellen.

Die Geschichte dieser Kneipe hier:

Für den Fall, dass es euch interessiert, wie meine ursprüngliche Fragen- und Hilfe-Seite zur Kneipe wurde, könnt ihr diesen Artikel von mir lesen: "Die Geschichte, wie diese Seite zur Kneipe wurde"

Struktur und Bewegung in der Kneipe:

Falls sich viele Kommentare ansammeln, geht leicht die Übersicht verloren. Auch hatten einige Gäste schon Probleme, die Seite laden zu können. Daher gibt es unter meinem Post verschiedene Kategorien.

Damit ihr schnell zu den Kategorien gelangt, füge ich hier die Links ein:

1) Unterhaltung

2) Fragen und Antworten zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen

3) Empfehlenswerte Posts

4) BLURT Single Meeting Point

Ich empfehle euch, mit der rechten Maustaste auf den ersten Link zu klicken und diese Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen. Das gleiche dann noch mal mit den weiteren Links. Nun habt ihr mehrere Tabs offen. Meinen Einleitungstext, die Kategorie Unterhaltung und die weiteren Kategorien. So könnt ihr ganz schnell zwischen den Kategorien wechseln.

Außerdem empfehle ich euch sehr, jeweils in der geöffneten Kategorie nach "Age" zu sortieren. So seht ihr nach jedem Refresh (F5) die neuen Kommentare immer ganz oben und müsst nicht erst durch etliche Kommentare scrollen. Zum Glück behält das Frontend die Einstellung "Age" auch nach einem Refresh bei.

Regeln zu unserem Quiz:

Zu gewinnen gibt es neun 100%-Votes von mir. Das funktioniert so:

Ich werde die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Ich werde jeweils um 21:00 Uhr, um 22:00 Uhr und um 23:00 Uhr eine Frage stellen.

Meine Fragen erscheinen jeweils einzeln in einem Kommentar von mir unter der Kategorie "Unterhaltung".

Wer zuerst die richtige Antwort unter meinen Frage-Kommentar schreibt, hat diese eine Frage gewonnen und erhält die entsprechenden 100%-Votes von mir.

Antworten mehrere Gäste richtig, erhält der Erste die Votes.

Gibt es objektiv mehrere richtige Antworten auf meine Frage, zählt die Antwort als richtig, an die ich bei meiner Fragestellung gedacht hatte. Da müsst ihr mir vertrauen ;-)

Eine Person darf auch mehrmals gewinnen. Unerwünschte Accounts sind von der Teilnahme und den Gewinnen ausgeschlossen.

So lange die jeweilige Frage nur falsch beantwortet ist, reagiere ich erst mal gar nicht. Ist sie richtig beantwortet, schreibe ich einen Kommentar darunter und werde nach 5 Minuten voten.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch viel Spaß macht! Und ich hoffe natürlich auch, dass noch viele Stammgäste von früher den Weg hier her finden werden! Noch kann man auf BLURT zu 0,3 Cent pro BLURT zum Wal werden ;-)

Hier noch ein paar Links, die bestimmt jeder User brauchen kann:

Folgendes Frontend gibt es:
https://blurt.blog/@username ist das offizielle Frontend von BLURT.
Von diesem Frontend aus gelangt ihr auch in eure Wallet.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u ist ein ganz toller Explorer von @symbionts.
In diesem Ecosynthesizer seht ihr oben links auch euren Votewert in $. Oben rechts die vielen Filtermöglichkeiten sind auch ganz hervorragend. Selbstverständlich müsst ihr meinen Namen durch euren ersetzen.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u ist ein etwas schlichterer Explorer.

https://joinblurt.com ist auch von @symbionts. Damit könnt ihr Accounts erstellen.

https://steem.uber.space/blurt1/ Wenn du sehen möchtest, wer welchen Witness mit wieviel BLURT-Power gevotet hat, dann klickst du auf dieses Tool von @michelangelo3. Du kannst auch anhaken, dass du die Proxy-Votes auch sehen möchtest.

@michelangelo3 sammelt wertvolle Links und aktualisiert seinen letzten Post nun immer wieder.

@michelangelo3 hat einen ganz tollen Hilfe-Post für Neulinge veröffentlicht. Ich finde, wir sollten den Link zu diesem Post bei Neulingen in einem Begrüßungs-Kommentar hinterlassen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

PS: Noch ein Zitat von Karl Kagerfeld, nach dem ich mein Leben lang gehandelt habe:
"Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt."

PPS: Ich möchte nicht, dass mein deutscher oder mein englischer Text von einer anderen Person in eine andere Sprache übersetzt oder kopiert wird.
 

English


Dear guests,

here follows first of all a short opening text, which is written every week by me anew. Further down I mark in red writing, from which place the text repeats itself each week.


Thank you very much for the many encouragement that you have sent me on my text from last Sunday! And for the many appreciations that you have expressed, I thank you also very much!

For me, some ambiguities and misunderstandings were cleared up, and after your reactions, my frustration was gone very quickly, and I was fine again. Thank you!


But unfortunately there is some sad news today. Andreas @michelangelo3 says goodbye to us in this post. I will miss him very much and hope that he will reappear with us one day after all.

Dear Andreas, I thank you very much for all the nice hours you spent with us, all the time and energy you gave us, your humor and wit, your great way to communicate with other visitors of the pub, your knowledge and skills you gave to BLURT with a lot of time and energy, your pleasant manner, for all therapy tips in matters of health complaints, for your very patient, competent and persevering help towards me in matters of RasPi and computer, your trust, your solidarity, the entertaining, nice and beneficial conversations, that I was allowed to get to know your violin, even if only acoustically, and last but not least for your lovingly crafted graphics with the pub cover picture! Well, and just now tears came to my eyes again. I wish you all the best, that you stay healthy, and that you find satisfaction for yourself!


I am curious to see how the atmosphere in the pub will be today, after the one-time interruption. I definitely missed socializing with you guys.

There will be quiz questions again. However, I still have to craft these now, at just before 8pm. Therefore, I will not be present in the pub right at the beginning.


Current and important info:

Blurt.blog is currently the only frontend that works.

In case someone can't log in directly to blurt.blog ... clearing cookies helps.

When a couple finds each other in our Single Meeting Point, gets married or otherwise makes love, Jacob will donate 100,000 BLURT to that couple.


Have fun tonight!


From here on, the text repeats itself every week. At most small changes, updates or additions will be made.

Because we have such big time differences, I have put some clocks in here for the participants of our quiz. Click on a picture to see the time difference.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

I have thought of something new for our quiz. Because my vote power always decreases quite considerably over the evening, from now on I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

Thank you very much for the many Witness-Votes you already entrusted me with! I was very happy about it.

If you want to vote for me as a Witness, you can do so here: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
You all know that I am absolutely no IT stallion. I will definitely need help more often when something needs to be changed. Well, instead of that I have some other qualities ;-)

Our Quiz:

The rules for the quiz are below.

To give English-speaking visitors a real chance, I'll make the questions bilingual.

The history of this pub here:

In case you are interested in how my original questions and help page became the pub, you can read this article of mine: "The Story of how this Site Became a Pub"

Structure and movement in the pub:

If a lot of comments accumulate, it's easy to lose track. Also some guests already had problems to load the page. Therefore there are different categories under my post.

So that you can quickly get to the categories, I add here the links:

1) Conversation

2) Questions and answers about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge

3) Recommendable Posts

4) BLURT Single Meeting Point

I recommend you right click on the first link and open that category in a new tab. Then do the same again with the other links. Now you have all tabs open. My opening text, the category conversation and the other categories. So you can quickly switch between the categories.

I also recommend to sort the opened category by "Age". This way you will always see the new comments at the top after each refresh (F5) and don't have to scroll through several comments first. Fortunately, the frontend keeps the "Age" setting even after a refresh.

Rules for our quiz:

There are nine 100% votes from me to win. It works like this:

I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

I will ask one question each at 9pm, 10pm and 11pm. (Time Germany - Berlin)

My questions appear in each case individually in a comment of me under the category " conversation ".

Who first writes the correct answer under my question comment, has won this one question and receives the 100% votes from me.

If more than one guest answers correctly, the first one gets the votes.

If there are objectively more than one correct answer to my question, the answer I had in mind when I asked the question counts as correct. You have to trust me on that ;-)

One person may win more than once. Unwanted accounts are excluded from participating and winning.

As long as the question is answered incorrectly, I will not react at all. If it is answered correctly, I will write a comment below and will vote after 5 minutes.

In any case, I hope you enjoy it! And of course I hope that many regular guests from the past will find their way here! You can still become a whale on BLURT for 0.3 cent per BLURT ;-)

Here are a few more links that I'm sure every user can use:

The following frontend exist:
https://blurt.blog/@username is the official frontend of BLURT.
You can also get into your wallet from this frontend.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u is a great explorer from @symbionts.
In this Ecosynthesizer you can see your vote value in $ in the upper left corner. On the top right the many filter options are also quite excellent. Of course you have to replace my name with yours.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u is a more simple explorer.

https://joinblurt.com is also from @symbionts. You can use it to create accounts.

https://steem.uber.space/blurt1/ If you want to see who voted which Witness with how much BLURT power, click on this tool from @michelangelo3. You can also tick that you want to see the proxy votes too.

@michelangelo3 collects valuable links and now keeps updating his latest post.

@michelangelo3 has published a really great help-post for newbies. I think we should leave the link to this post in a welcome comment for newbies.

Have a great evening with hopefully lots of nice and pleasant guests and interesting conversations!

And all the best to you too! Stay healthy!

Love, your @double-u

Signatur_400x75.png

The German text next to the kissing mouth means:
Red lips should be kissed, because they are there for kissing.
Voting power should be voted for, because it is there to vote for ;-)
Best regards, @double-u
(The first line is a text from a German pop song.)

PS: There is one quote from Karl Kagerfeld that I have lived by all my life:
"You have to throw the money out the window so that it comes back in the door."

PPS: I do not want my German or my English text to be translated by another person into another language or to be copied.
 

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Thanks for bringing in questions and answers platform

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

Holla

Weiter Single , aber iwer muss hier ja was Schreiben :)

3) Empfehlenswerte Posts

3) Recommendable Posts

 

Tutorial von @dotwin1981 :
[DE/EN][RasPi Custom Image]Join the Dig-Testnet-2 with RasPi & VPS

Part 1
Part 2
Part 3

Vielen Dank

2) Unter dieser Kategorie können Fragen zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen gestellt werden.

2) Under this category, questions can be asked about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge.

 

Loading...

Bin jetzt erst mal weg zum Essen.

Bis nachher ...

Guten Appetit und Gute Nacht Werner!

Nen Guten

3. Frage:

Was fällt euch auf diesem Foto auf?

3. Question:

What do you notice in this photo?

A-Frage-34-03.jpg
 

Es sieht aus wie ein Foto einer Schulklasse, wo nur Mädchen und ein einzelner Junge waren, aber auch sie sind keine Freunde der Fotos. lol

Sehr Frauen-Lastig?

Und nur ein Hahn im Korb

Das nur ein Junge drauf ist der ganz hinten :D

Gegen die rasante Elli ist kein Blumentopf zu gewinnen, außer ...

Internet-Drosselung!

nächste woche DDOS attacke auf Ellis Leitung. :D

Kannst du ja versuchen!!!!
Kann ich nur lachen!!!

Dein zweiter Udo.

Danke!

Ich bin furchtlos!
Jedenfalls noch.....

Ein Mann, sonst nur Frauen!

Naja, einige waren eher noch Mädchen ;-)
Aber zum Glück nicht alle.

Politisch korrekt ist es dann noch ein Junge und kein Mann muahahahahhahaha

Den Satz versteh' ich leider nicht :(

Mann - Frau
Junge - Mädchen

Tja, da haben wir es mal wieder...du weißt nicht, was in deiner Kneipe abgeht!

Dein vierter Udo.

Danke!

Muahhahahaa Elke :D

Hast mal wieder RECHT!!

Ich hab's geahnt ...

Udo Lindenberg, damals noch ohne Hut, in seiner Schulklasse.

Echt? Lindenberg?
Ich dachte, du bist das...weil du mir mal erzählt hast, daß du nur unter Frauen warst.....

Ja, du erinnerst dich richtig. Ich bin das.

Ich wollte nur ein bisschen veräppeln.

Hätte fast geklappt....aber nur fast!

und wieder ist sie einen ticken schneller :D

einfach unmenschlich schnell. :) das doch echt unfassbar.

😜 😜 😜

Hello, my beautiful people, I add to the affection that everyone shares for the friend @michelangelo3, and from the bottom of my heart I wish him all the best, not without first telling you that friendships do not end, friendships when they are real, they are preserved like good wine.

I want to tell you that for me you are all special and that each one of you forms a special part in my life, when I talk about my friends from different parts of the world, you are there and people cannot believe how connected I can be, they tell me that they cannot to believe that people connect without seeing their faces and I tell them that words, attention, day-to-day life, good manners, joy, occurrences, everything we have shared bring us closer.

Thank you @michelangelo3 for everything you gave us and to all the friends of the PUB also thank you for being here and for sharing on Blurt and in the PUB.

The PUB has become a beautiful site and here they always have good beer from @double-u and all the friends who share here.

Now I invite you to toast @michelangelo3 and the PUB because life is beautiful. A strong hug forever.

Oh! Das ist auch sehr schön!

danke :)

How beautiful, thank you, good vibes.

Feel free to use it if you like it...

i made a lot of diffrent banners the last week... but as it looks like i forgot to do one for you :)

Cheers dear Angelica!

Cheers my beautiful friend, a cold beer always goes well lol

cheers

Cheers my dear friend, uncover many more that the party is long lol

Oh, heute Nacht habe ich so einen tollen Film gesehen: "303"
Genau mein Geschmack. Eine Liebesgeschichte.

Kann man in der BR Mediathek finden unter "303 - der Film"
Nicht "303 - die Serie"!

Ich habe ihn mir gerade angesehen.
Ja, sehr schön!
Jetzt bin ich todmüde....
Gute Nacht!

Ich liebe solche Filme ;-)

Und ich erst....
was ich aber absolut hasse, sind Filme mit offenem Ende.

Ich werde heute gleich nach der Lösung der dritten Frage erst mal zum Essen eine Pause machen. Ich habe heute nur ein kleines Brötchen gegessen und falle bald um vor Hunger.

Nach meinem Essen werde ich dann weiter voten.

Nur die ruhe mit dem Rätsel... REALLIFE und damit HUNGER sollten immer vorgehen !

Wir haben hier in der Stadt Inzidenz 111. :(

7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner: 46,7

bei uns gerade

Bei mir haben wir es geschaft von 0.0 auf über 63 binen 2 Wochen zu steigen.

  ·  2 months ago (edited)

Gute Nacht ihr lieben!!

Drück die Daumen das Elke den Hattrick schafft!!
bis demnächst
Karl euer reiseamateur

Hier noch ein kleines Urlaubsbildchen von oben:

wiroben.jpg

zum vergrössern auf das Bild klicken, (Ansonsten rechte Maustaste Grafik in neuem Tab öffnen)
wir sind auch sehr gut zu erkennen,...

Photocredit: @reiseamateur
device: DJI Mini 2

Mal einen kleinen Quiz aller Tele5 unter der Woche hier in der Kneipe:

in meinem Reply hab ich ein Bildchen gepostet in dem ich und Fr. Reiseamateur drauf zu sehen sind, hier nun das geiche Bild mit einem Raster, damit ihr Raten könnte wo das sein könne.

Kleiner Tip, in einem meiner post war zu sehen wie ich das Strandsegel aufstelle...

quiz1.jpg

Viel Spaß beim Raten!
lg 🤠

2D

Haha ... Das war einfach!

Oje, Oje oje.....zonk.
leider nicht richtig!

Aber freue mich das nach über 2 Tagen die erste Antwort kam! 😅

Dafür gibt es eine weitere Hilfe,
es sieht aus wie ein Sechseckiges Prisma von oben,
davon gibt es nur eines im Bild....

Lieber Karl,

du hast auf dem Discord eine persönliche Nachricht von mir.

Lieben Gruß

Danke, hab geantworet!!
lg...

Oh, dann war das doch nicht so einfach ;-)

Karl, ich hab' nach Prisma gesucht aber nix gefunden.
Habe aufgegeben.

Lieben Gruß

Auf B2 im linken oberen Eck im Kästchen,
im kleinen ist es schwer zu erkennen...

Na, da kann ja dann nichts mehr schief gehen!
Gute Nacht Karl!

Gute Nacht, lieber Karl!

Hattet ihr eine Drohne dabei?

Wann werden denn deine 6 Monate Arbeit um sein?

Ja hatten wir,
aber recht viel bin ich nicht geflogen, als ich eigentlich wollte.
Der Möwen zuliebe, die waren etwas genervt und gar nicht erfreut darüber...

2.te,

Vorraussichtlich sollte der Spuk am 11.September vorbei sein.

  • eine Woche eventuell, aber es ist bereits absehbar!! Das ist gut!

lg

Liebe Freunde, lieber Werner,

bei soviel lobenden Worten in deiner Einleitung will ich doch kurz vorbeiwinken. Vielen Dank dafür und auch für eure zahlreichen Kommentare, die haben mich sehr berührt.

Karl hat hier geschrieben:

ich denke nicht im Traum daran dich von der Liste zu nehmen!!

Haha, ja, da hast du doch Recht, beim PartyBus möchte ich auf alle Fälle dabei sein. Elli hat auch gemeint, ein Streichen von der Liste geht gar nicht.

Also, wir sehen uns im Kneipen-Bus - bleibt mir schön brav bis dahin :-))

Ich freue mich auf das Pausen-Ende. Mach es gut und bleib gesund!

Auch hier nochmal... Alles Gute und bleib gesund!

🙋‍♂️ lass Dich mal sehen Andreas angenehmer Zeitgenosse 👍
VgA

Hallo Andreas!
Geht doch!!!
Ansonsten hätte ich dich heimlich wieder auf die Liste setzen lassen....
Du wirst sehen....irgendwann stehen wir mit dem Partybus vor deiner Tür!!
Machs gut!

2. Frage:

Was ist das?

2. Question:

What is it?

A-Frage-34-02.jpg
 

The tip of a bottle or nipple, or bottle. lol

looks like a smurf's hat

Yes, a hat it is too ;-)

eine zukunftsvision das Blurt über Steem und hive sein wird

Wie du gerade schon sagtest...du bist ein Träumer.....
aber ich schließe mich dir an und träume mit!

Träumen ist zum Glück erlaubt ...

Die Gedanken sind frei hiess es mal in einem Liedgut, doch wenn wir genau hinschauen sind die gar nicht so frei....

Schau dich doch mal um wo sind wir gelandet es ist wichtiger einem Essen den richtigen Namen zu geben und KORREKT zu sein weil sich Menschen an den Worten stören die sie selbst nicht mal betreffen... Dann ein neues erzeugtes Problem das GENDERISIEREN... öhm Das braucht keine Sau und die die es ja angeblich brauchen die interessieren sich am aller wenigsten dafür weil die meisst einfach nur in ruhe gelassen werden wollen.

Schau dir einfach diesen Artikel an...

https://www.berliner-zeitung.de/news/zum-mohrenkopf-schwarzer-chef-verteidigt-namen-seines-restaurants-li.109529

Leben und Leben lassen ich habe nie ein Problem mit anders denkenden oder agierenden Menschen gehabt , weil ich den Mensch sehe und nicht wie ich ihn Politisch erzwungen richtig benennen muss.

Das Problem ist doch das sich heutige Politiker so unnütz fühlen müssen das sie Probleme erschaffen wo gar keine waren.

Nehmen wir die Gleichberechtigung für mich integriert das gleichberechtigung das WORT GLEICH... Aber ist es wirklich gleich, wenn ein Mann zb einen Job nicht bekommen kann weil eine FRAUENQUOTE erreicht werden muss ?? Oder eine Frau nicht das gleiche Verdient wie ein Mann der den gleichen Job ausübt??

Probleme werden erzeugt um von anderen Dingen abzulenken die die unfähigkeit derer offenlegt die für uns entscheiden sollen.....

Ich sehe das alles genauso. Es wird mal wieder alles übertrieben.
Das Problem gibt es ja auch bei den Mohren-Apotheken.
Den Namen tragen sie seit Jahrhunderten und das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Probleme werden gemacht wo keine Sind ...

Das stimmt schon, aber natürlich gibt es auch eine Menge Rassismus, Sexismus, Ungleichheit....und es ist schon wichtig, darüber zu reden und vielleicht auch Dinge zu ändern, aber man kann auch alles kaputtreden und übertreiben.
In Berlin war doch "Schwarzfahren" ein Thema.....total krank!

Eine parabel berechnung?

ein Teil des Corona Virus

Abbild eines Sonnensturmes der sich von der Sonne trennt

Ja, für so eine Art "Sonnensturm" ist dieses Teil ;-)

ein Röngtenbild

Schnuller

... passt gut zur richtigen Antwort! ;-)

...boah Werner.......
Andreas hat schon recht....geh mal an die Luft!
hahaha

... geh mal an die Luft!

Ich war heute Nacht am Briefkasten! Schulterklopf

Nix Schulterklopf!

lol

Dein drittes Reservoir.

Danke!

Ja, das Reservoir.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich seh' schon ... das wird wieder ein Hattrick heute ;-)

Hahaha...das Reservoir!
Danke!
Wenn Doti Filme guckt, habe ich gute Chancen....

wenn die lösung schon da steht wenn ich re-loaded habe :) 3 blurt nodes, 2 dig chains und ein stream fressen an der performance :)

...ist nicht schlimm...hihihi....

Bin so knapp davor, wegen dir meine I-Net Leitung zu erhöhen. :D

Dein zweites Reservoir.

Mehr als zweimal ist nicht so einfach. In ner Stunde wieder ;-)

Dankeschön!

Hello friends, I hope you are all well.

Today I read @michelangelo3's post, it's sad that he's leaving, he was always doing something good for the platform and he's very friendly.

I hope you do well in what you are going to do from now on.

I'm surprised there aren't many people today ...

Loading...

1. Frage:

Welche bekannte Person trägt recht häufig diesen Halsschmuck?

1. Question:

What famous person quite often wears this necklace?

A-Frage-34-01.jpg
 

Herzlichen Glückwunsch!

Irgendwie war mir das klar, dass du gewinnen wirst ;-)

Ist klar.....!!
Danke!
Ich wundere mich selbst, daß ich Merkel am Hals erkenne....

Dein zweiter Merkel.

Glückwunsch :)
das ist ne Typische Merkel :)

keine Ahnung, welche Ketten Frau Merkel trägt, aber der Hals und die Jacke...das passt....

aber der Hals und die Jacke

sehe ich auch so! aber leider sah ich es erst 12 min nach neun...
Gratulation!!

Danke Dir!

  ·  2 months ago (edited)

die Kette ist auch typisch :)

images.jpg

0f1258bb-16a7-41f0-bfe7-388bb9ea040a.jpg

Bildrechte unterliegen dem BR

Loading...

Hey everyone!

First off, even though I didn't know him long but I wish @michelangelo3 all the best and maybe one day I'll get to know him better.

My week has been quite a good one. Monday and Tuesday were really chill. Wednesday I went to stay at my boyfriends and I played Spyro Reignited Trilogy Ripto's Rage for the first time. Thursday I came home, Friday was again a chilled day but yesterday I didn't feel too great, but feel a lot better today and had a good, but tiring day at work. For my job I work as a warehouse operative in a medical warehouse and the company expects us the achieve 133 picks per hour, last week my pick rate was 150! So I'm very pleased with myself - considering how last week we had a system error.

Anyway, I hope you all had a great week!

Hannianne!

Hi, Congratulations on the achievement, I hope each week is better.

Heya Hanni,

people come, people go... this is the way of life... Some stay for a while some movin...

Good to see you had almost a good week so far, im always happy to see you here...

Guten Abend!
ja, traurig, daß Andreas sich verabschiedet hat....aber er kommt ja wieder...irgendwann....ganz sicher....!
Wegen ihm bin ich ja überhaupt erst hier.
Ich kann das sehr gut verstehen, daß man sich eine Auszeit nimmt.
Bei mir ist das immer so, wenn ich in den Urlaub fahre.
Bis vor 5 Jahren hatten wir nicht einmal ein Handy mitgenommen in den Urlaub. Wir wurden überall belächelt...aber leider ist man immer mehr gezwungen, ein Smartphone mitzunehmen, weil vieles hauptsächlich online läuft.
Dadurch geht auch ein Stück Abenteuer für die Backpacker verloren.
Früher kamen wir in einen Ort und mußten uns erstmal eine Unterkunft besorgen. Man wußte nie, wo man landet.
Jetzt ist es so, daß die schönsten Unterkünfte fast immer ausgebucht sind, weil alle vorab buchen....Tja, die Zeiten ändern sich....und meiner Meinung nach vieles nicht zum Guten.
Und ansonsten war es ja auch eine traurige Woche.
Erst hat unsere Regierung es nicht einmal für nötig gehalten hat, unsere Soldaten, die aus Afghanistan kamen zu empfangen und zu begrüßen.
Dann wurde wochenlang darüber diskutiert, ob und wieviele afghanische Familien , die für uns gearbeitet haben, man mit nach Deutschland nimmt.
Und zum guten Schluß hat niemand damit gerechnet, daß die Taliban innerhalb weniger Tage die Macht übernehmen. Versagen auf allen Ebenen! Man muß sich wirklich fremdschämen!
Wie verzweifelt man sein muß, wenn man sein Kind am Flughafen einem Soldaten über die Mauer reicht, um es in Sicherheit zu bringen, mit dem Wissen, daß man es vielleicht nie wieder sieht....

Hi @elkezaksek! How are you?
the news from the Taliban has been very hard to digest. Everything that is happening there is very unfortunate and I really pray that all the cruelty will end.

Hello!
Yes, it's all very sad and my country has failed in every way ...

Ich habe eine ganze Zeit lang dort unten gedient , und hatte die Hoffnung das es besser werden wird, und es sah auch eine Zeitlang so aus als würde die Stellschraube in die richtige Richtung gedreht werden... doch leider sieht man es immer wieder das man mit viel GEWALT dinge eben umwerfen kann....

Wenn man überlegt, daß ein großer Teil der afghanischen Soldaten nur auf dem Papier existiert hat und sich die Regierung die Taschen voll gemacht hat.....unser Steuergeld.....und der Ex-Präsi ist jetzt mit Taschen voller Geld geflohen....Korruptes asoziales Pack...und nicht nur in Afghanistan...

Egal wo, wir waren oft nur auf dem Papier oder manchmal, offiziell gar nicht vor Ort .. Obwohl wir dort waren, aber auch das ist eine sehr lange Geschichte. Das Proble wie Du es schon beschreibst ist eigentlich ein ganz anderes, das Problem zb in Afghanistan war das wir an den FALSCHEN STELLEN waren und auch jetzt wo wir scheinbar versuchen etwas zu machen sieht man wie OHNMÄCHTIG unsere total überforderten SESSELFUZENDEN Politiker sind , die über DINGE wie Verteidigung oder ähnliches entscheiden sollen aber GAR KEINEN PLAN von der Materie haben.

Ich sollte nun lieber die Klappe halten da ich sonst doch zu sehr ins Kleindetail gehen würde da ich es lang genug am eigenen Körper miterlebt habe.

Während eine Teilzeitmutti über Leben und Tot entschieden hat ohne je zu verstehen was ein Soldaten leben wert ist!

Das Traurige ist, daß die Unfähigkeit in alle Bereiche geht und das nicht nur in der Regierung. Und das, was nachkommt, ist noch schlimmer und unfähiger.
Viele wollen nur noch Influencer werden (natürlich auch irgendwie verständlich, viel Geld verdienen, ohne für jemand anderen zu malochen und später kaum Rente zu bekommen...). Allerdings finde ich das sehr bedenklich, wenn Abiturienten nicht einmal in der Lage sind, einen Dreisatz zu rechnen und Rechschreibung beherrschen auch viele nicht. Ich finde, so jemand dürfte keine Hochschulreife bekommen.

Du sagst es richtig viele WOLLEN... Aber viele sehen nicht das dies auch viel Arbeit ist... Weil Influencer zu sein heisst nicht nur m,al eben nen STREAM machen oder ein Video drehen ... das ist mehr , Community work, ständig schauen das man etwas neues anschafft ,erschafft, weg geht .... Das man die Lust derer still die man erreichen will. Das man auch dann mal was macht wenn man nicht will, weil als Influencer ist man nur selbst über Erfolg oder misserfolg schuld/ig .

Das Problem ist klar unser System... Eltern wurden gezwungen beide Arbeiten zu gehen und man hat keine Zeit mehr für seine Kinder die ja für das land das wertvollste gut sein müssten schliesslich sind das alles mal potentielle Steuerzahler... aber nein also es wurde systematisch die Grundausbildung der Menschen riskiert nur um den mogulen der Marktwirtschaft weitere ROBOTER zu generieren...

Der tollste Arbeiter ist doch der , der so dumm ist nicht alles zu hinterfragen aber klug genug ist das zu machen was ich ihm auftrage :) und genau das ist es was in den letzten 30 Jahren hier gemacht wurde... grml... ahhh...

Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Guten Abend Werner , Stammtisch-besetzer und sonstige Kneipen Besucher.

So dann wollen wir mal über diese Woche reden...

Es war eine menge los... Ich habe mich Quasi zurück entwickelt um einen Schritt nach vorn machen zu können, und nicht nur für mich sondern vielleicht auch für Euch :)

Genau es geht um den Banner Post den ich diese Woche verfasst habe , erstens hatte ich mal wieder Lust etwas KREATIVES zu machen des weiteren war dieses bannererstellen mal der erste Schritt den ich je in der Blockchain Welt machte... Ich muss sagen es gefällt mir sehr also, ihr seht ein Rückschritt kann auch ein Fortschritt sein :)

Schade das @michelangelo3 uns verlässt schliesslich war er ja einer der mich mitunter dazu veranlasste einen RASpi zu holen und zu nutzen :) naja wer weiss was die Zukunft bringt und er wird uns hier vielleicht wieder beehren :)

Apropos Zukunft ... Ich hab nen krassen Traum die letzten Tage... daran will ich Euch mal Teilhaben lassen ...

Und zwar ging es um folgendes , ich habe alles was ich Besitze Verkauft um mir 2 bauwagen zu kaufen um diese nebeneinander auf eine Streuobstwiese zu platzieren, und aus bzw um zu bauen um dann darin zu wohnen :D

Der plan war es sie nebeneinander zu platzieren und einen Durchgang zu ermöglichen. So das ich im Wagen 1 ein kleines Schlafzimmer und mein mini Streamzimmer unterbringen konnte und im anderen eine Wohnküche und ein Minibad, also nicht mehr als man braucht , das ganze wurde durch ein Solarsystem Elektrisiert und Auf dem Dach habe ich des weiteren ein Wärmetausch system verarbeitet welches mir in der Sommerzeit warmes Wasser beschert und da es abklemmbar ist hat es mir im Winter auch keine Nachteile beschert.

Heizung im Winter ist zum einen durch einen kleinen Ofen Garantiert auf welchem ich auch kleine Mahlzeiten herrichten konnte , mit diesem Holzofen habe ich auch nicht nur den hauptraum bewärmt sondern auch gleichzeitig Warmwasser erzeugt welches ein kleines Heizungspanel im zweit Wagen ermöglichte ( Jägerheizungs Prinzip ) Desweiteren macht ja mein Rechner im Streammodus auch noch wärme ^^

Das Holz ist rein durch die Streuobstwiese ermöglicht worden durch den Rückschnitt jedes Jahr ...

KEINE AHNUNG was mir dieser Traum sagen will aber seit gut einer Woche träume ich ihn immer wieder :D

Hello, I hope you are well. I was going to write to you later in your post and now I see you here, I take this opportunity to thank you for the banners :)

Hey @blessed-girl it is me always a pleasure to small things like this for other people, if i made em smile for a short moment then i made a lot things right and showed again it dont need much to deliver one of the most important things of life... Happiness!

That's true, no big or expensive gifts are needed, there are simple details that make our day :)

Hallo Apfelweinjunge!
Erstmal Danke für das Banner.
Ich muß mal sehen, ob ich dazu komme, dir ein Bild zu schicken.
Ich habe im Moment genug zu tun und vielleicht verschiebe ich das in die Zukunft...
Aber auf jeden Fall freue ich mich über dein Hilfsangebot!
Und zu deinem Traum....MACHEN!!

Elke nennt mich schon lange so :) und ich sehe nicht schlimmes darin ... auch wenn ich gar nicht mehr so jung bin ... Namen sind Schall und Rauch , wichtig sind die Aktionen die wir unternehmen um unsere Welt ein klein wenig besser zu machen .... Denn diese schreiben unseren wirklichen Namen !

Im Herzen sind wir doch alle jung, oder?
Man welkt so dahin, aber man bekommt eigentlich das Äußere mit dem Inneren nicht zusammen.
Natürlich hat man mehr Lebenserfahrung usw., aber zumindest bei mir hat sich in vielen Dingen nichts geändert.Ich höre immer noch gerne Rockmusik, gehe gerne auf ein Festival und habe immer noch keine Lust auf Pauschalurlaub. Allerdings nehmen wir uns schon mal etwas bessere Zimmer als früher.....der Rücken....hahaha......

der Rücken :D muahahah.. das Problem ist das die heutigen jungen aber nicht dieses Weg gehen möchten... nichts klein klein... es muss alles sofort gross sein.. sie bekommen es via YOUTUBE etc vorgelebt ... oder besser gesagt vorgegaukelt....

Ich geniesse es mit meinen Kindern Zelten zu gehen, mit ihnen in den Wald zu gehen und Sägereste zu sammeln nur um diese am ende eines Abends dann auf unser Lagerfeuer zu legen und so einfach eine Stunde mehr zu haben mit Dingen die andere haben liegen lassen....

Ich zeige meinen Kindern das so vieles möglich ist ohne der MOGUL der Welt zu sein, das so vieles möglich ist wenn man selbst was macht anstatt darauf zu warten das einem alles in den schoss fällt...

Aber ich bin ein träumer... aber ich hoffe das ich mit diesen KLEINEN TRÄUMEN etwas bewege :)

Ich denke schon, daß bei deinen Kindern auf jeden Fall etwas hängen bleibt von den schönen Sachen, die ihr macht.
In der Natur zu sein ist (nicht nur für Kinder) so wichtig und so schön.
Das Traurige ist, daß es den Kindern ja oft auch von ihren eigenen Eltern vorgelebt wird. Und es ist ja auch schön einfach dem Kleinkind das Smartphone in die Hand zu drücken....schon ist Ruhe.....

  ·  2 months ago (edited)

naja nur ich hab nicht viel und ich habe Realistisch wie ich bin schon mal quergerechnet was mich dieser Traum denn so kosten würde :P

Öhm Traum schön, realität meint es anders mit mir....

Das Problem ist jas das wir hier in Deutschland die ANBINDUNG brauchen sei es Wasser/Abwasser/strom /ETC und so etweas ausserhalb auf einer Obstwiese wird das etwas schwieriger ...

wenn nicht sogar unmöglich bei unseren BÜROHENGSTEN !

Da mußt du vielleicht einen Bauern finden....oder besser noch eine Bäuerin!!
...oder auswandern......
Aber das ist ja alles Quatsch, denn wir werden entweder im Lotto gewinnen (und mit dem Tourbus zu Andreas fahren), oder Blurt to the Moon...!!!
Also! Wird schon!

Die Hoffnung stirbt bekanntermassen zu letzt....

Die Sache ist das ich kein Lotto gewinn benötige um meinen Seelenfrieden zu haben ...

die Dinge die mich glücklich machen sind auch die wichtigsten in meinem Leben meine Kinder. Ich habe Mit denen über meinen Traum gesprochen und das witzige ist das selbst die sagen das sie mich da sehen können :D

Nee, der Lottogewinn ist nicht für den Seelenfrieden.
Der ist für dein Träumchen!
Davon mal abgesehen finde ich, daß es jedem, der für unser Land seinen Arsch hinhält, gut gehen soll....

Gut gehen und gut gehen sind zwei paar Schuhe...

Das problem ist doch das der Mensch ( Soldat ) nur noch eine Ware ist und kein BESONDERES GUT. Ein Leben ist heute weniger Wert als es gewisse Luxusgüter sind, manchmals sogar weniger als ein paar Schuhe wenn man in andere Länder schaut... Und genau dieser Blick in andere Länder zeigt uns auf das es uns doch GUT GEHT , ich habe ein Dach über dem Kopf und durch eine Frührente die durch das GRUNDSICHERUNGS Produkt ermöglicht wird , ist doch genug wenn man gewissen Stimmen glauben darf....

Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier zusammengefunden... Achne falscher Text.

Schönen guten Hallo.

Nachdem ich die vergangene Woche damit verbracht habe ein Beta Blurt / Dig Image zu basteln und eine dazugehörige Anleitung als auch eine Anleitung für einen VPS für das Testnet-2 für die Dig-Chain zu testen und zu schreiben, hatte ich heute mal einen faulen Tag gemacht. War sogar mal wieder nachmittags ein Schläfchen machen, das ich schon seit Monaten nicht mehr brauchte.
Daher bin ich nun relativ fit und freue mich schon auf den mir bisher komplett unbekannten Film, den mir Nerdie gleich in der Watchparty aufdrücken wird. 😊

Das mit @michelangelo3 ist sehr schade, aber ich denke, der hat sich das gut überlegt und braucht einfach mal eine Auszeit. Bei dem Punkt waren wir alle schon einmal bei unseren Tätigkeiten. Daher denke ich, dass wir ihn sicher wieder früher oder später bei uns begrüßen dürfen.

Ich wünsche nun allen einen schönen Abend
Euer Doti

PS: Auch heute wieder was für Werner abstellen.
Die Weibliche und Gutaussehende Bedienung ist ja immer noch nicht gefunden. :D

6a8f2910-cd94-51c0-8308-adb3618def64.jpg

I love coffee and it looks delicious, thank you. Let's put a sweet bread on it lol

Yummy :)
15f774582ba7b5b6563bbf3220c50c2a.png

Oh, danke Doti! Der sieht wieder gut aus.

Immer gerne. :)

Servus doti,

War sogar mal wieder nachmittags ein Schläfchen machen

hab heute von 03.00 bis 10.00uhr
und von 10.45 - 14.00 uhr
und von 15.00 -19.00 uhr geschlafen!!!🤩 🥳

und jetzt kommts, "Ich bin noch immer müde!!" 😅 😂

Schätze wenn ich dann um 22.30uhr wieder zu Bett gehe
und morgen wieder aufstehe dann hab ich mein Defizit wieder aufgeholt von letzter Woche!

Also Fazit: Gönn dir öfters ein Nachmittags Nickerchen!!

lg

Hi Ho.
Uff, ok da hat sich bei dir echt was zusammen gesammelt. :)

Hallo Doti!

Das kann ja auch nichts geben mit der weiblichen und gut aussehenden Bedienung...
wenn man Bewerbungen ignoriert und nicht einmal eine Antwort schickt.....
Neeee, so gibt das nix!

Erinnert mich an mein alten Chef. Macht ne Stellenausschreibung und nach 4 Wochen meinte er "Warte mal, wollten wir nicht noch wen einstellen". :D

Naja, das ist wahrscheinlich der (frische )Luftmangel!!

Ohje, da muss ich wohl noch mal zurück blättern :(

Da sage ich jetzt NIX!!! zu!

So ein Nachmittagsschläfchen habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht.
Ja leider scheint sich im Moment keine Bedienung zu finden, liegt aber bestimmt an Corona und der 3G-Regel (Gesund, Gesegnet, Genial) :D

Falsch, Bewerbung ging schon vor zwei Wochen raus (Kurzbewerbung, bzw. Anfrage)...
3 G sind natürlich vorhanden.....Hahahaha....aber leider keine Antwort bekommen....
Ich bin zu alt! Das ist der wahre Grund!

Das Schläfchen hast du dir aber auch verdient .