2021-KW 30 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context

in blurtgerman •  3 months ago  (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 

English: Please scroll down.

 
Liebe Gäste,

hier folgt erst mal ein kurzer Einleitungstext, der jede Woche von mir neu verfasst wird. Weiter unten mache ich in roter Schrift kenntlich, ab welcher Stelle sich der Text jede Woche wiederholt.


Hab' nix zu sagen heute.


Aktuelle und wichtige Infos:

Blurt.blog ist zurzeit das einzige Frontend, das funktioniert.

Für den Fall, dass sich jemand nicht direkt auf blurt.blog einloggen kann ... das Löschen der Cookies hilft.

Solange der Bilder-Upload nicht funktioniert, könnt ihr euch z.B. hiermit behelfen: https://postimages.org

Auch eure Profilbilder könnt ihr auf so einem Upload-Servive hochladen und die URL dann in BLURT eingeben.

Auf blurt.blog funktionieren auch die Notifications. Falls ihr aber zusätzlich den Bruno-Bot benutzt, solltet ihr die Einstellung ändern, welches Frontend der Bruno-Bot berücksichtigen soll.

Wenn sich ein Paar in unserem Single-Treff findet, heiratet oder sonst irgendwie rum schnaggelt, spendet Jacob diesem Paar 100.000 BLURT.


Viel Spaß heute Abend!


Ab hier wiederholt sich der Text jede Woche. Höchstens kleine Änderungen, Aktualisierungen oder Hinzufügungen werden vorgenommen.

Da wir ja so große Zeitunterscheide haben, habe ich für die Teilnehmerinnen an unserem Quiz hier mal ein paar Uhren rein gebastelt. Mit Klick auf ein Bild wird der Zeitunterschied angezeigt.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

Zu unserem Quiz habe ich mir etwas Neues überlegt. Da meine Vote-Power ja über den Abend hinweg immer recht beträchtlich abnimmt, werde ich ab jetzt die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Herzlichen Dank für die vielen Witness-Votes, die ihr mir schon anvertraut habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ihr mich als Witness voten möchtet, geht's hier entlang: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
Ihr wisst ja alle, dass ich absolut kein IT-Hengst bin. Ich werde bestimmt öfters Hilfe brauchen, wenn etwas zu verändern ist. Naja, anstelle dessen habe ich halt ein paar andere Qualitäten ;-)

Unser Quiz:

Die Regeln zum Quiz stehen weiter unten.

Damit auch englischsprachige Besucher eine reelle Chance haben, werde ich die Fragen zweisprachig stellen.

Die Geschichte dieser Kneipe hier:

Für den Fall, dass es euch interessiert, wie meine ursprüngliche Fragen- und Hilfe-Seite zur Kneipe wurde, könnt ihr diesen Artikel von mir lesen: "Die Geschichte, wie diese Seite zur Kneipe wurde"

Struktur und Bewegung in der Kneipe:

Falls sich viele Kommentare ansammeln, geht leicht die Übersicht verloren. Auch hatten einige Gäste schon Probleme, die Seite laden zu können. Daher gibt es unter meinem Post verschiedene Kategorien.

Damit ihr schnell zu den Kategorien gelangt, füge ich hier die Links ein:

1) Unterhaltung

2) Fragen und Antworten zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen

3) Empfehlenswerte Posts

4) BLURT Single Meeting Point

Ich empfehle euch, mit der rechten Maustaste auf den ersten Link zu klicken und diese Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen. Das gleiche dann noch mal mit den weiteren Links. Nun habt ihr mehrere Tabs offen. Meinen Einleitungstext, die Kategorie Unterhaltung und die weiteren Kategorien. So könnt ihr ganz schnell zwischen den Kategorien wechseln.

Außerdem empfehle ich euch sehr, jeweils in der geöffneten Kategorie nach "Age" zu sortieren. So seht ihr nach jedem Refresh (F5) die neuen Kommentare immer ganz oben und müsst nicht erst durch etliche Kommentare scrollen. Zum Glück behält das Frontend die Einstellung "Age" auch nach einem Refresh bei.

Regeln zu unserem Quiz:

Zu gewinnen gibt es neun 100%-Votes von mir. Das funktioniert so:

Ich werde die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Ich werde jeweils um 21:00 Uhr, um 22:00 Uhr und um 23:00 Uhr eine Frage stellen.

Meine Fragen erscheinen jeweils einzeln in einem Kommentar von mir unter der Kategorie "Unterhaltung".

Wer zuerst die richtige Antwort unter meinen Frage-Kommentar schreibt, hat diese eine Frage gewonnen und erhält die entsprechenden 100%-Votes von mir.

Antworten mehrere Gäste richtig, erhält der Erste die Votes.

Gibt es objektiv mehrere richtige Antworten auf meine Frage, zählt die Antwort als richtig, an die ich bei meiner Fragestellung gedacht hatte. Da müsst ihr mir vertrauen ;-)

Eine Person darf auch mehrmals gewinnen. Unerwünschte Accounts sind von der Teilnahme und den Gewinnen ausgeschlossen.

So lange die jeweilige Frage nur falsch beantwortet ist, reagiere ich erst mal gar nicht. Ist sie richtig beantwortet, schreibe ich einen Kommentar darunter und werde nach 5 Minuten voten.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch viel Spaß macht! Und ich hoffe natürlich auch, dass noch viele Stammgäste von früher den Weg hier her finden werden! Noch kann man auf BLURT zu 0,3 Cent pro BLURT zum Wal werden ;-)

Hier noch ein paar Links, die bestimmt jeder User brauchen kann:

Folgendes Frontend gibt es:
https://blurt.blog/@username ist das offizielle Frontend von BLURT.
Von diesem Frontend aus gelangt ihr auch in eure Wallet.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u ist ein ganz toller Explorer von @symbionts.
In diesem Ecosynthesizer seht ihr oben links auch euren Votewert in $. Oben rechts die vielen Filtermöglichkeiten sind auch ganz hervorragend. Selbstverständlich müsst ihr meinen Namen durch euren ersetzen.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u ist ein etwas schlichterer Explorer.

https://joinblurt.com ist auch von @symbionts. Damit könnt ihr Accounts erstellen.

https://steem.uber.space/blurt1/ Wenn du sehen möchtest, wer welchen Witness mit wieviel BLURT-Power gevotet hat, dann klickst du auf dieses Tool von @michelangelo3. Du kannst auch anhaken, dass du die Proxy-Votes auch sehen möchtest.

@michelangelo3 sammelt wertvolle Links und aktualisiert seinen letzten Post nun immer wieder.

@michelangelo3 hat einen ganz tollen Hilfe-Post für Neulinge veröffentlicht. Ich finde, wir sollten den Link zu diesem Post bei Neulingen in einem Begrüßungs-Kommentar hinterlassen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

PS: Noch ein Zitat von Karl Kagerfeld, nach dem ich mein Leben lang gehandelt habe:
"Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt."

PPS: Ich möchte nicht, dass mein deutscher oder mein englischer Text von einer anderen Person in eine andere Sprache übersetzt oder kopiert wird.

English


Dear guests,

here follows first of all a short opening text, which is written every week by me anew. Further down I mark in red writing, from which place the text repeats itself each week.


Nothing to say today.

But at least it rhymes ;-)


Current and important info:

Blurt.blog is currently the only frontend that works.

In case someone can't log in directly to blurt.blog ... clearing cookies helps.

As long as the image upload doesn't work, you can help yourself with this, for example: https://postimages.org

You can also upload your profile pictures on such an upload-servive and enter the URL in BLURT.

On blurt.blog the notifications also work. But if you use the Bruno-Bot additionally, you should change the setting, which frontend the Bruno-Bot should consider.

When a couple finds each other in our Single Meeting Point, gets married or otherwise makes love, Jacob will donate 100,000 BLURT to that couple.


Have fun tonight!


From here on, the text repeats itself every week. At most small changes, updates or additions will be made.

Because we have such big time differences, I have put some clocks in here for the participants of our quiz. Click on a picture to see the time difference.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

I have thought of something new for our quiz. Because my vote power always decreases quite considerably over the evening, from now on I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

Thank you very much for the many Witness-Votes you already entrusted me with! I was very happy about it.

If you want to vote for me as a Witness, you can do so here: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
You all know that I am absolutely no IT stallion. I will definitely need help more often when something needs to be changed. Well, instead of that I have some other qualities ;-)

Our Quiz:

The rules for the quiz are below.

To give English-speaking visitors a real chance, I'll make the questions bilingual.

The history of this pub here:

In case you are interested in how my original questions and help page became the pub, you can read this article of mine: "The Story of how this Site Became a Pub"

Structure and movement in the pub:

If a lot of comments accumulate, it's easy to lose track. Also some guests already had problems to load the page. Therefore there are different categories under my post.

So that you can quickly get to the categories, I add here the links:

1) Conversation

2) Questions and answers about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge

3) Recommendable Posts

4) BLURT Single Meeting Point

I recommend you right click on the first link and open that category in a new tab. Then do the same again with the other links. Now you have all tabs open. My opening text, the category conversation and the other categories. So you can quickly switch between the categories.

I also recommend to sort the opened category by "Age". This way you will always see the new comments at the top after each refresh (F5) and don't have to scroll through several comments first. Fortunately, the frontend keeps the "Age" setting even after a refresh.

Rules for our quiz:

There are nine 100% votes from me to win. It works like this:

I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

I will ask one question each at 9pm, 10pm and 11pm. (Time Germany - Berlin)

My questions appear in each case individually in a comment of me under the category " conversation ".

Who first writes the correct answer under my question comment, has won this one question and receives the 100% votes from me.

If more than one guest answers correctly, the first one gets the votes.

If there are objectively more than one correct answer to my question, the answer I had in mind when I asked the question counts as correct. You have to trust me on that ;-)

One person may win more than once. Unwanted accounts are excluded from participating and winning.

As long as the question is answered incorrectly, I will not react at all. If it is answered correctly, I will write a comment below and will vote after 5 minutes.

In any case, I hope you enjoy it! And of course I hope that many regular guests from the past will find their way here! You can still become a whale on BLURT for 0.3 cent per BLURT ;-)

Here are a few more links that I'm sure every user can use:

The following frontend exist:
https://blurt.blog/@username is the official frontend of BLURT.
You can also get into your wallet from this frontend.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u is a great explorer from @symbionts.
In this Ecosynthesizer you can see your vote value in $ in the upper left corner. On the top right the many filter options are also quite excellent. Of course you have to replace my name with yours.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u is a more simple explorer.

https://joinblurt.com is also from @symbionts. You can use it to create accounts.

https://steem.uber.space/blurt1/ If you want to see who voted which Witness with how much BLURT power, click on this tool from @michelangelo3. You can also tick that you want to see the proxy votes too.

@michelangelo3 collects valuable links and now keeps updating his latest post.

@michelangelo3 has published a really great help-post for newbies. I think we should leave the link to this post in a welcome comment for newbies.

Have a great evening with hopefully lots of nice and pleasant guests and interesting conversations!

And all the best to you too! Stay healthy!

Love, your @double-u

Signatur_400x75.png

The German text next to the kissing mouth means:
Red lips should be kissed, because they are there for kissing.
Voting power should be voted for, because it is there to vote for ;-)
Best regards, @double-u
(The first line is a text from a German pop song.)

PS: There is one quote from Karl Kagerfeld that I have lived by all my life:
"You have to throw the money out the window so that it comes back in the door."

PPS: I do not want my German or my English text to be translated by another person into another language or to be copied.
 

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Hey! I hope me upvote can encourage to you to keep working on blurt. ;)

Please consider vote by me as your witness.

witness.gif


Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

Check out the Stick Up Boys

Their music rocks and they are on Blurt big time.

https://blurt.blog/blurtmusic/@stickupboys/we-are-gonna-blurt-out-our-gifs#@offgridlife/qwtlb8

Thanks very much! Here is all our links https://linktr.ee/StickUpBoys we do have an old phone...must do a blurt phone one for ya...

heya boys... we know each other out of the PIZZA Discord :D

So, ihr Lieben!
Gute Nacht, schlaft schön!
War mal wieder ein netter Abend!

Good night @elkezaksek, You rest,
it's barely 6:30 pm here. My daughters are in full action Lol.

8 am here^^

Hello @blurtphone, How cool to see you here, where do you live?

I am married

Aktueller Status Single... Aber nicht auf der Suche... und weiss auch nicht ob ich gefunden werden will ^^^^^^^^^^

Ja,ja....ist klar!
Und was machst du dann hier im Meeting Point?
Und der Wirt.....

Wir unterhalten uns über Fakten !

Ich schätze das Problem ist auch das man hier nicht gefunden wird :(
Ja ich weiß, das "BLURT Single Meeting Point" ist zwar eine gute Idee und nett gemeint aber es ist eher unwahrscheinlich das man hier Erfolg haben wird.

Wenn das erste Paar, das auch nur zusammen Liebe macht, von Jacob die 100.000 BLURT kassiert hat, wird es in den Medien landen ;-)

Dann wird's hier voll!

Ja ok, das ist ein gutes Argument ;)

Naja klar ist derzeit die CHANCE klein , aber zumindest redet man schon mal über zum beispiel eines gewissen STATUS , und damit öffnet sich am ende irgendwo eine Türe ... Vielleicht.. Nix genaues weiss man nicht :D

Besser hätt' ich's nicht sagen können ;-)

Naja da ich ja weiss das Du quasi Hesse bist und ich Exil Hesse im Bajuwarischem Ausland ... öhm liegts vielleicht daran :D

@double-u + @ciderjunkie = Love
(So einfach könnte es sein!)

Ne Du lass mal ich glaub das wäre fürn Arsch :P

Genau!

Und ich steh' sooo gar nicht auf Männer-Ärsche!

Kopfkino......hahaha

Du weisst der Eintritt kostet den Verstand ^^^^

Bei mir war's umgedreht:
Erst Bayern -> dann Hessen ... mit Siebzehneinhalb wegen der Schule.

Thank you for recommending my post.

Haha ... Hatte ich schon gevotet ;-)

2) Unter dieser Kategorie können Fragen zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen gestellt werden.

2) Under this category, questions can be asked about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge.

 

Loading...

See you soon friend, rest.

Bis bald, ihr Lieben :)

Oh, ich war in der falschen Abteilung...
Also nochmal:

So, ihr Lieben!
Gute Nacht, schlaft schön!
War mal wieder ein netter Abend!

Ja, das war er! Danke!

Schlaf' gut!

Hope you are healthy everyday @werner and kept away from harm.

Great posts will always be many who attend...

3. Frage:

Wer ist das? Er ist gerade völlig größenwahnsinnig geworden.

3. Question:

Who is he? He has just become total megalomaniac.


 

Christian Lindner

I always learn something new here, I didn't know the meaning of megalomaniac.

Megalomania is a psychopathological illness characterized by delusional fantasies of power, relevance, omnipotence, greatness, and inflated self-esteem. Historically it was used as a name for a narcissistic personality disorder prior to the first use of the latter by Heinz Kohut in 1968, and is used today as the non-clinical equivalent.


Source: https://es.wikipedia.org/wiki/Megaloman%C3%ADa

Every day we learn something new, thank you for sharing the information

Yes, this person wants to become finance minister with a 7% party. He is a megalomaniac! I despise him very much.
He told Greta Thunberg to leave the protection of the environment to professionals like him.
People with his politics have destroyed the environment.

I also detest people like that, politicians are generally like that, they think they are omnipotent.

There are a few good exceptions.

But the Germans are too stupid to vote for them.

here venezuelan are too stupid to vote for them.

Lindner

Elli, das gibt 5 Votes.

Lieber jetzt oder lieber morgen?

...Ach, mach ruhig morgen oder übermorgen oder überübermorgen....
Danke!!

Na, wenn deine Kommentare eh da stehen:
Dein dritter Größenwahn.

ach mist hatte ich eben auch gefunden. zu spät natürlich :D

Lindner kennst du doch, oder nicht?
FDP

Na, wenn deine Kommentare eh da stehen:
Dein vierter Größenwahn.

Nope. Nur eben auf Twitter gesehen, dass über den viel geschrieben wird und die Bilder passten zur Vorlage. :)

Ich habe schon vor langem micht dazu entschlossen, dass ich keine Zeit investiere in Leuten die nur Lügen, Betrügen und nur auf eigene Vorteile aus sind. Somit kenne ich keinen Politiker mehr. :D

Das sehe ich völlig anders.
Ich finde, man sollte schon grob die Politiker kennen.
Gehst du auch nicht wählen?
Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es in unserem Land eine Wahlpflicht wie in Australien.
Es ist eine Gefahr für unsere Demokratie, wenn sich immer weniger Leute für Politik interessieren und nicht wählen gehen.
Es gab Menschen, die für die Demokratie gekämpft und ihr Leben gelassen haben.
Heutzutage ist das für die meisten Menschen hier in Deutschland alles selbstverständlich.
Das ist es aber nicht!
In Ländern mit Scheindemokratie wird die Opposition einfach eingelocht oder sogar ermordet. Menschenrechte? Wenig bis keine....
Die Menschen hier sollten ihre Rechte und ihre Freiheit beschützen ....

Ich würde klar wählen gehen, wenn man eine Wahl hätte.

Es macht absolut keinen Unterschied mehr, ob CDU, SPD, Grüne, oder sonst wer oben steht, am Ende regiert der mit den Dicksten Koffern.

Eine Opposition haben wir schon lange nicht mehr, die stimmen ja auch bei allem mit Ja und Amen, was die "Führung" sagt.

Die Belangen der Bevölkerung juckt denen schon lange nicht mehr, wie man bei den letzten Entscheidungen bezüglich auch der Urheber Rechts Reform sehen kann.

Und wenn dann doch mal ne gute Idee von der Regierung kommt, wird das von der EU nieder gemäht.

Die aktuelle Politik wird gemacht von den wohl dümmsten stücken an Gen-Abfall den man finden konnte.

Da keine 5 Minuten damit beschäftigt und schon bin ich wieder Aggro. :) Daher beschäftige ich mich nicht mehr mit Politik, das ist besser für Herz und Kreislauf.

Nachdem "Die Linke" für mich weggebröckelt ist, weiß ich für September leider auch nicht mehr weiter.

Annalena ist russlandphob.

Es steht echt nur Schei ... zur Auswahl.

Ich wusste, dass du das weißt ;-)

Ich war mir aber nicht sicher...
Die letzte Zeit frage ich mich immer,
ob er Botox spritzen läßt, wenn ich ihn sehe.
Er sieht irgendwie anders aus....

congratulations friend. This week you were great, last week I won one but this week you didn't let me win anything, you impressed me

Thank you!
I love the quiz!
Last week I was very tired....and went to bed early.....

Dein fünfter Größenwahn.

Dein zweiter Größenwahn.

Wahrscheinlich geschminkt.

Heute kam in den Nachrichten, dass er Finanzminister werden will.
Das gute daran ist, dass diese Ankündigung die "Fuck Den Planeten"-Partei bestimmt 3% kosten wird.

Ich hoffe, daß Laschet nicht Kanzler wird.
Der kann das einfach nicht.
Fähnchen im Wind und wo ist das Fettnäpfchen.....ich hoffe, das bleibt uns erspart.
Die Kanzlerfrage macht die Wahl verdammt schwer...

  ·  3 months ago (edited)

Ich hätte mir Robert gewünscht, und ich sage dir, er wäre es auch geworden.

Du weißt, dass ich die Frauen liebe ...
aber an dieser Stelle war es saudumm von Annalena, sich den Vortritt zu nehmen, nur weil sie weiblich ist.

Diese Frau mag fast Keiner.
Auch vor ihren Unstimmigkeiten schon.

Greetings friends, I hope you are all well, a special hug for our German friends, I hope that everything improves in your country.

So ihr lieben,
der Wecker ist gestellt:

aufstehen

Wünsche allen noch viel Spaß und coole replys!!
Hoffe das noch einige dazu stoßen werden,
vielleicht kommen noch die Blurtter aus Venezuela ....

Euch allen einen guten Start in die Woche!!

lg von mir 🤠 und Fr.reiseamateur!! ( Tipp Geberin bei der ersten Frage)

Ich stelle mir auch immer zwei Weckzeiten ein 😂
Wünsche dir auch einen Guten Start ...
Obwohl, du bist jetzt schon eine Weile unterwegs.
Korrektur:
Wünsche dir eine ruhige und angenehme Woche.
LG 😎

Servus @jeenger,

danke dir!!

Morgen noch einmal, und am Mittwoch gehts ab ins deutsche Lande!!

lg 🤠

apparently I'm only from Venezuela, :(
How strange that the others have not come

Ja, das ist sehr schade :(

Ach du sch.....ist das früh!
Gute Nacht und ich wünsche dir/euch einen schönen Urlaub!

Danke @elkezaksek!!

Dein Gewinn Dele folgt leider erst am Dienstag.... sorry

lg 🤠

Ist doch völlig egal...kein Stress!
LG

Danke!

Hau rein.

Ach herje. Ein Wecker, der mich um die Zeit wecken würde, der würde nicht lange existieren. :)

Ein Wecker, der mich um die Zeit wecken würde, der würde nicht lange existieren. :)

deswegen ist es ja nur mehr ein Handy, ...😅 😂

aber am 10.September ist es eh geschafft..... so der Plan

Bey bey, lieber Karl und einen tollen Urlaub für euch!

Danke!!
Morgen noch einen kleinen Dienst und am Mittwoch geht's ins deutsche Lande!!
Das eine oder andere Bildchen wird schon kommen....
lg 🤠

  ·  3 months ago (edited)

2. Frage:

Was ist das?

2. Question:

What is this?


 

Oh, das kenne ich sogar noch :)

Das gefällt mir bei solchen Fotos, dieser Zack-Effekt, erst tappt man im Dunkel und dann...

Ich finde es gut, daß es viel Abwechslung bei den Quizfragen gibt.

Dankeschön!

Bitte,bitte!

passend für einen Kasettenrecorder

Kassette

Herzlichen Glückwunsch!

  ·  3 months ago (edited)

ui warst du schnell!!
Gratulation!! 🤩 🥳

Gerade ein paar hundertstel....

Deine zweite Kassette.

Auch Gratulation!!

Deine zweite Kassette.

Dankeschön!

  ·  3 months ago (edited)

Du und Karl in der selben Sekunde.
Was machen wir?
Jede(r) zwei Votes?

Ja klar, ich teile gerne!
Glückwunsch Karl!

Deine dritte Kassette. Weil ich schon schwach bin ;-)

Da freu ich mich aber! Danke!

Kasette

Herzlichen Glückwunsch!

Auch hier!

Danke!!

Du und Elli in der selben Sekunde.
Was machen wir?
Jeder zwei Votes?

  ·  3 months ago (edited)

Gib sie allle Elli!!

sie hat auch eine gute Verwendung dafür!!
lg

Deine dritte Kassette. Weil ich schon schwach bin ;-)

Danke!! 🤩 🥳

Schätze jetzt kommt erst das Sommerloch,
dann kannst du wieder zu kräften kommen!!

lg

Nee, jeder zwei ist gut so.

Deine Antwort stand zuerst da.
Ich sah nur, dass die Sekundenzahl genau gleich war.

das hatten wir ja bereits letzten Sonntag mit doti...
wenn ich mich nicht irre... 🧐

Danke!! Nochmals!

Gerne! Macht Spaß ;-)

Was ist eigentlich mit @mima2606 ?
Ich hoffe, etwas Gutes...keine Zeit wegen der neuen Wohnung.....

Na, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen....

Er wollte zum Campen an die Ostsee.
Das ist das Letzte, was ich in Erinnerung habe.

Es ist schon komisch, daß er nichts postet....

Vielleicht wartet er noch, dass Blurtter wieder geht und weiß nichts von blurt.blog?

Das könnte auch sein.....

Das kann sehr gut so sein!
Hab' da gar nicht mehr dran gedacht.

Ich habe ihm das gerade mitgeteilt (über FB)...

Auf den anderen Chains auch nicht?

Ich hatte garnicht nachgesehen.
Das fiel mir vorhin nur so ein...
Aber Karl hat.....

Servus beisammen,

die Woche brachte ich unser blurt.blog Frontend auch auf GitPod zum Laufen. Damit ist es sehr einfach, sich den Quellcode anzusehen und Änderungen auszuprobieren. Ist für Doti, Nerdi, Condeas und alle die mal reinschnuppern wollen sicher interessant.

Was ich gerade gesehen habe, bald werden wir etwas breiter werden...

Unten seht ihr den Blog mit neuer Breite, schätze das wird bald online gehen.

Eine Anleitung wie das mit GitPod funktioniert poste ich heute Nacht.

Hast du Schicht heute?

Ja, ist zum Glück recht ruhig heute - bis auf durstige Kollegen ;-)

Hello @michelangelo3
I imagine how busy you are ... I haven't see any more of your post.

Servus Andreas,

ich dachte, saboin hat es neulich schon breiter gemacht.
Das war deutlich zu bemerken.

Sag' mal bitte ...

Wenn du den Quellcode von blurt.blog hast.
Wenn du auch noch den von Steemit hättest.

Gibt es eine Software, die die beiden vergleicht und nur Abweichungen markiert?

Ich frage wegen des Problems mit den tags, das es ja auf Steem nicht gibt aber in blurt.blog.
Auf diese Weise könnte man den Fehler eventuell finden?

...ups, Strg + F5 und schon ist auch auf blurt.blog die neue Breite. Hatte wohl noch die alte Formatierung im Cache.

Hmm, ja, wäre möglich. Der Fehler kam nach dem letzten HF oder? Dann könnte man auch die Änderungen von 0.6 auf 0.7 unter die Lupe nehmen. Da fällt mir nur Jacob und jga? ein, die damals die Änderungen gemacht haben.

Gibt es so eine Software?

Ja, ist eigentlich Standard bei jeder Entwicklungsumgebung. Vergleicht in der Regel aber nur 2 Dateien, eine Datei links, eine rechts. Das sieht dann z.B. so aus:

(Screenshot GitPod.io)

  ·  3 months ago (edited)

Zwei Dateien reichen doch.

Also, die geänderte Zeile wird hell unterlegt?

Das fällt doch wunderbar auf.

Da müsste sich doch die Abweichung von blurt.blog zu steemit, was die tags betrifft, wunderbar finden lassen. Oder?

Ja, wenn man weiß wo man suchen muss, Blurt hat aktuell 3.756 Dateien. Jacob oder jga sollten das wissen.

Ja, ich glaube, nach der letzten HF und dieser RPC - Aktion trat das auf.

Glaube den fehler gab es schon bei 0.5

Ich glaube, erst von 0.6 auf 0.7.

Gute Idee mit dem vergleich

Gibt es so eine Software?

Ich habe für Dateien Vergleichen früher als ich noch PHP und HTML Programmiert habe immer WinMerge benutzt. Allerdings geht das auch inzwischen mit Notepad++

Na, dann ist mein Vorschlag ja nicht so schlecht ;-)

Der Vorschlag ist sogar gut. So habe ich eben auch immer, wenn es in neueren Versionen von mein damaligen Message Board Fehler gab, mit der vorherigen Version verglichen, was geändert wurde und so den ganzen Problem auf die Spur zu kommen.

Bestimmt gibt es da sowas aber kennen tue ich nichts .

Danke!

Manchmal traue ich mich nicht, nach so etwas zu fragen, weil ich ja null Ahnung habe, und an der Sache ja schön Könner dran sind.

  ·  3 months ago (edited)

1. Frage:

Was ist das? Von welcher Pflanze? (Dies Frage hat @michelangelo3 bereit gestellt.)

1. Question:

What is this? From which plant? (This question was provided by @michelangelo3).


 

Lilie

Blütenstempel der Amaryllis

Gratuliere! Scharfes Auge, hast eine Amaryllis zu Hause?

ja, besser gesagt hatten,
aber auch in dunkler Erinnerung von einem Makro Lernkurs....

Deine dritte Amaryllis.
Da ich schon etwas schwach bin ;-)

Glückwunsch Karl!

Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!

Juhuuu freut mich!! 🤩 🥳 Danke!!

Also wenn die Makroaufnahme von @michelangelo3 stammt:
Respekt!!

Deine zweite Amaryllis.

Danke! Cooler Sonntags Abgang!

Coralle

könnte man fast sagen:

Typisch Nerd.....

Aber es sieht ja fast wie ein ausgefranzete Glasfaser aus...

Was habe ich jetzt damit zu tuen ? ;-)

Hab ja nie gesagt, dass es ein Glasfaserkabel von hoher Qualität ist :D

lol ;-)

Stickstoffsensor einer Fleischfressenden Pflanze

Kommt mir bekannt vor ;-)

hmmm,

(Dies Frage hat @michelangelo3 bereit gestellt.)

glaub ich auch das dir das bekannt vorkommen sollte...😅 😂

  ·  3 months ago (edited)

Ein pollenstempel

Von welcher Pflanze?

eine Amaryllis?

Leider 2 Minuten zu spät.
Karl hatte die Antwort schon.

ein Blütenstempel

Von welcher Pflanze?

Ich wußte, daß das kommt!
Amaryllis

wir sind zu spät .... wenn ich gewusst hätte das er das auch will ... ahhh

...dann hätten wir das NATÜRLICH! ganz locker dazugeschrieben!

ja ja ja , ..... 😇

Übrigens es stand in der Frage:

Was ist das? Von welcher Pflanze?

lg

Loading...