2021-KW 29 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context

in blurtgerman •  3 months ago  (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 

English: Please scroll down.

 
Liebe Gäste,

hier folgt erst mal ein kurzer Einleitungstext, der jede Woche von mir neu verfasst wird. Weiter unten mache ich in roter Schrift kenntlich, ab welcher Stelle sich der Text jede Woche wiederholt.

Ich weiß auch nicht, was los ist. Die letzte Zeit habe ich fast jede Nacht erotische Träume. Ist das ein letztes Aufbäumen ... ein letztes Zucken?


Vor ein paar Tagen habe ich in einem Kommentar eine sehr gute Idee von Karl @reiseamateur gelesen. Er sagte sinngemäß, wir hätten per 0.001 BLURT-Memo in die Wallet aller, oder aller aktiven User, die Information senden können, dass blurtter tot ist und blurt.blog lebt.

Ich habe mal ganz grob gerechnet. Bei 1 Mio. User hatte dies gerade einmal ungefähr 30 USD gekostet. Daran wäre dies mit Sicherheit nicht 25 gescheitert.

Leider wurde diese Idee ungefähr 20 Tage zu spät öffentlich. Die Foundation hätte das mit Sicherheit gemacht, wenn diese Idee vorgetragen worden wäre.

Sehr schade! Das nächste Mal werden wir das besser machen!


Bei der Foundation habe ich vorgeschlagen, einen Post zu machen mit den Informationen: Welche Person macht welche Arbeit. Vielleicht wird mein Vorschlag ja umgesetzt.


Aktuelle und wichtige Infos:

Blurt.blog ist zurzeit das einzige Frontend, das funktioniert.

Für den Fall, dass sich jemand nicht direkt auf blurt.blog einloggen kann ... das Löschen der Cookies hilft.

Solange der Bilder-Upload nicht funktioniert, könnt ihr euch z.B. hiermit behelfen: https://postimages.org

Auch eure Profilbilder könnt ihr auf so einem Upload-Servive hochladen und die URL dann in BLURT 4 eingeben.

Auf blurt.blog funktionieren auch die Notifications. Falls ihr aber zusätzlich den Bruno-Bot benutzt, solltet ihr die Einstellung ändern, welches Frontend der Bruno-Bot berücksichtigen 100 soll.

Wenn sich ein Paar in unserem Single-Treff findet und heiratet, spendet Jacob diesem Paar 100.000 BLURT.


Viel Spaß heute Abend!


Ab hier wiederholt sich der Text jede Woche. Höchstens kleine Änderungen, Aktualisierungen oder Hinzufügungen werden vorgenommen.

Da wir ja so große Zeitunterscheide haben, habe ich für die Teilnehmerinnen an unserem Quiz hier mal ein paar Uhren rein gebastelt. Mit Klick auf ein Bild wird der Zeitunterschied angezeigt.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

Zu unserem Quiz habe ich mir etwas Neues überlegt. Da meine Vote-Power ja über den Abend hinweg immer recht beträchtlich abnimmt, werde ich ab jetzt die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Herzlichen Dank für die vielen Witness-Votes, die ihr mir schon anvertraut habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ihr mich als Witness voten möchtet, geht's hier entlang: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
Ihr wisst ja alle, dass ich absolut kein IT-Hengst bin. Ich werde bestimmt öfters Hilfe brauchen, wenn etwas zu verändern ist. Naja, anstelle dessen habe ich halt ein paar andere Qualitäten ;-)

Unser Quiz:

Die Regeln zum Quiz stehen weiter unten.

Damit auch englischsprachige Besucher eine reelle Chance haben, werde ich die Fragen zweisprachig stellen.

Die Geschichte dieser Kneipe hier:

Für den Fall, dass es euch interessiert, wie meine ursprüngliche Fragen- und Hilfe-Seite zur Kneipe wurde, könnt ihr diesen Artikel von mir lesen: "Die Geschichte, wie diese Seite zur Kneipe wurde"

Struktur und Bewegung in der Kneipe:

Falls sich viele Kommentare ansammeln, geht leicht die Übersicht verloren. Auch hatten einige Gäste schon Probleme, die Seite laden zu können. Daher gibt es unter meinem Post verschiedene Kategorien.

Damit ihr schnell zu den Kategorien gelangt, füge ich hier die Links ein:

1) Unterhaltung

2) Fragen und Antworten zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen

3) Empfehlenswerte Posts

4) BLURT Single Meeting Point

Ich empfehle euch, mit der rechten Maustaste auf den ersten Link zu klicken und diese Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen. Das gleiche dann noch mal mit den weiteren Links. Nun habt ihr mehrere Tabs offen. Meinen Einleitungstext, die Kategorie Unterhaltung und die weiteren Kategorien. So könnt ihr ganz schnell zwischen den Kategorien wechseln.

Außerdem empfehle ich euch sehr, jeweils in der geöffneten Kategorie nach "Age" zu sortieren. So seht ihr nach jedem Refresh (F5) die neuen Kommentare immer ganz oben und müsst nicht erst durch etliche Kommentare scrollen. Zum Glück behält das Frontend die Einstellung "Age" auch nach einem Refresh bei.

Regeln zu unserem Quiz:

Zu gewinnen gibt es neun 100%-Votes von mir. Das funktioniert so:

Ich werde die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Ich werde jeweils um 21:00 Uhr, um 22:00 Uhr und um 23:00 Uhr eine Frage stellen.

Meine Fragen erscheinen jeweils einzeln in einem Kommentar von mir unter der Kategorie "Unterhaltung".

Wer zuerst die richtige Antwort unter meinen Frage-Kommentar schreibt, hat diese eine Frage gewonnen und erhält die entsprechenden 100%-Votes von mir.

Antworten mehrere Gäste richtig, erhält der Erste die Votes.

Gibt es objektiv mehrere richtige Antworten auf meine Frage, zählt die Antwort als richtig, an die ich bei meiner Fragestellung gedacht hatte. Da müsst ihr mir vertrauen ;-)

Eine Person darf auch mehrmals gewinnen. Unerwünschte Accounts sind von der Teilnahme und den Gewinnen ausgeschlossen.

So lange die jeweilige Frage nur falsch beantwortet ist, reagiere ich erst mal gar nicht. Ist sie richtig beantwortet, schreibe ich einen Kommentar darunter und werde nach 5 Minuten voten.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch viel Spaß macht! Und ich hoffe natürlich auch, dass noch viele Stammgäste von früher den Weg hier her finden werden! Noch kann man auf BLURT zu 0,3 Cent pro BLURT zum Wal werden ;-)

Hier noch ein paar Links, die bestimmt jeder User brauchen kann:

Folgendes Frontend gibt es:
https://blurt.blog/@username ist das offizielle Frontend von BLURT.
Von diesem Frontend aus gelangt ihr auch in eure Wallet.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u ist ein ganz toller Explorer von @symbionts.
In diesem Ecosynthesizer seht ihr oben links auch euren Votewert in $. Oben rechts die vielen Filtermöglichkeiten sind auch ganz hervorragend. Selbstverständlich müsst ihr meinen Namen durch euren ersetzen.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u ist ein etwas schlichterer Explorer.

https://joinblurt.com ist auch von @symbionts. Damit könnt ihr Accounts erstellen.

https://steem.uber.space/blurt1/ Wenn du sehen möchtest, wer welchen Witness mit wieviel BLURT-Power gevotet hat, dann klickst du auf dieses Tool von @michelangelo3. Du kannst auch anhaken, dass du die Proxy-Votes auch sehen möchtest.

@michelangelo3 sammelt wertvolle Links und aktualisiert seinen letzten Post nun immer wieder.

@michelangelo3 hat einen ganz tollen Hilfe-Post für Neulinge veröffentlicht. Ich finde, wir sollten den Link zu diesem Post bei Neulingen in einem Begrüßungs-Kommentar hinterlassen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

PS: Noch ein Zitat von Karl Kagerfeld, nach dem ich mein Leben lang gehandelt habe:
"Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt."

PPS: Ich möchte nicht, dass mein deutscher oder mein englischer Text von einer anderen Person in eine andere Sprache übersetzt oder kopiert wird.

English


Dear guests,

here follows first of all a short opening text, which is written every week by me anew. Further down I mark in red writing, from which place the text repeats itself each week.

I don't know what's going on either. Lately I've been having erotic dreams almost every night. Is it a recent surge... a last twitch?


A few days ago I read in a comment a very good idea from Karl @reiseamateur. He said, correspondingly, we could have sent per 0.001 BLURT memo into the wallet of all, or all active users, the information that blurtter is dead and blurt.blog is alive.

I have calculated very roughly. With 1 million users, this had cost just about 30 USD. This would certainly not have failed 25.

Unfortunately this idea became public about 20 days too late. The Foundation would have done this for sure if this idea had been presented.

What a pity! We will do better next time!


At the Foundation I suggested to make a post with the information: Which person does which work. Maybe my suggestion will be implemented.


Current and important info:

Blurt.blog is currently the only frontend that works.

In case someone can't log in directly to blurt.blog ... clearing cookies helps.

As long as the image upload doesn't work, you can help yourself with this, for example: https://postimages.org

You can also upload your profile pictures on such an upload-servive and enter the URL in BLURT 4.

On blurt.blog the notifications also work. But if you use the Bruno-Bot additionally, you should change the setting, which frontend the Bruno-Bot should consider 100.

If a couple finds each other in our singles meeting point and gets married, Jacob will donate 100,000 BLURT to that couple.


Have fun tonight!


From here on, the text repeats itself every week. At most small changes, updates or additions will be made.

Because we have such big time differences, I have put some clocks in here for the participants of our quiz. Click on a picture to see the time difference.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

I have thought of something new for our quiz. Because my vote power always decreases quite considerably over the evening, from now on I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

Thank you very much for the many Witness-Votes you already entrusted me with! I was very happy about it.

If you want to vote for me as a Witness, you can do so here: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
You all know that I am absolutely no IT stallion. I will definitely need help more often when something needs to be changed. Well, instead of that I have some other qualities ;-)

Our Quiz:

The rules for the quiz are below.

To give English-speaking visitors a real chance, I'll make the questions bilingual.

The history of this pub here:

In case you are interested in how my original questions and help page became the pub, you can read this article of mine: "The Story of how this Site Became a Pub"

Structure and movement in the pub:

If a lot of comments accumulate, it's easy to lose track. Also some guests already had problems to load the page. Therefore there are different categories under my post.

So that you can quickly get to the categories, I add here the links:

1) Conversation

2) Questions and answers about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge

3) Recommendable Posts

4) BLURT Single Meeting Point

I recommend you right click on the first link and open that category in a new tab. Then do the same again with the other links. Now you have all tabs open. My opening text, the category conversation and the other categories. So you can quickly switch between the categories.

I also recommend to sort the opened category by "Age". This way you will always see the new comments at the top after each refresh (F5) and don't have to scroll through several comments first. Fortunately, the frontend keeps the "Age" setting even after a refresh.

Rules for our quiz:

There are nine 100% votes from me to win. It works like this:

I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

I will ask one question each at 9pm, 10pm and 11pm. (Time Germany - Berlin)

My questions appear in each case individually in a comment of me under the category " conversation ".

Who first writes the correct answer under my question comment, has won this one question and receives the 100% votes from me.

If more than one guest answers correctly, the first one gets the votes.

If there are objectively more than one correct answer to my question, the answer I had in mind when I asked the question counts as correct. You have to trust me on that ;-)

One person may win more than once. Unwanted accounts are excluded from participating and winning.

As long as the question is answered incorrectly, I will not react at all. If it is answered correctly, I will write a comment below and will vote after 5 minutes.

In any case, I hope you enjoy it! And of course I hope that many regular guests from the past will find their way here! You can still become a whale on BLURT for 0.3 cent per BLURT ;-)

Here are a few more links that I'm sure every user can use:

The following frontend exist:
https://blurt.blog/@username is the official frontend of BLURT.
You can also get into your wallet from this frontend.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u is a great explorer from @symbionts.
In this Ecosynthesizer you can see your vote value in $ in the upper left corner. On the top right the many filter options are also quite excellent. Of course you have to replace my name with yours.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u is a more simple explorer.

https://joinblurt.com is also from @symbionts. You can use it to create accounts.

https://steem.uber.space/blurt1/ If you want to see who voted which Witness with how much BLURT power, click on this tool from @michelangelo3. You can also tick that you want to see the proxy votes too.

@michelangelo3 collects valuable links and now keeps updating his latest post.

@michelangelo3 has published a really great help-post for newbies. I think we should leave the link to this post in a welcome comment for newbies.

Have a great evening with hopefully lots of nice and pleasant guests and interesting conversations!

And all the best to you too! Stay healthy!

Love, your @double-u

Signatur_400x75.png

The German text next to the kissing mouth means:
Red lips should be kissed, because they are there for kissing.
Voting power should be voted for, because it is there to vote for ;-)
Best regards, @double-u
(The first line is a text from a German pop song.)

PS: There is one quote from Karl Kagerfeld that I have lived by all my life:
"You have to throw the money out the window so that it comes back in the door."

PPS: I do not want my German or my English text to be translated by another person into another language or to be copied.
 

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Hello @double-u how are you? how is everything where you live? I read information about very serious floods in Germany and they say there are many deaths :(

Oh, thank you so much for thinking of us!
Yes, there are many dead here because of the flood, but I am alive.
It will be much worse in the autumn and winter because of a massive 4th Corona wave.
Many politicians and people are too stupid here. They always want to party and celebrate and fly on vacation and big events.
And after that come the dead.

It is good that you are alive, it is unfortunate so many deaths. It has rained here all week but not to the extreme, thank God.
The covid is also more appeased here, in fact I have already gone down for a walk with my daughters, more often, of course within the urbanization and we have gone twice to my parents' house.
The government wants this next school year to be face-to-face, I don't think it's convenient, but we have to wait for the moment (in September) to find out what will be done.

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @abiga554

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publication ha sido votado por @dsc-r2cornell. También, encuéntranos en Discord

  ·  3 months ago (edited)

This is exactly what I was talking about. Everybody is looking for a honey. There are some really nice guys on Blurt and some great looking girls. I'm just a phone operator not a match maker, but I can see some people that should really get together on Blurt. I guess they are shy or live too far away but next week Blurtphone is going dating mode.

Knock, knock.

Who's there?

Jamaican

Oh... Stop!!!




Alright... Jamaican who?

Jamaican me horny.

image.png

This is a very attractive point to Blurt.

Weiter Single ... vergeben an mein neues ZIMMER :D haha die Man Cave wer es nicht weiss muss meinen Artikel lesen :D

This is clearly a beautiful picture👉 BLURT Single Meeting Point😅👍😎

why marry if you understand LEASING :)

No I mean so what we just give the 100k bounty to the first blurt baby?

Measurable outcomes only!

;)

Or is it like we give 5K to the first couple who's like hey we met on blurt we're banging now and it's really good and yeah we like the banging

I'm always open to ideas

You did make me laugh. It would be great to make a phone app or something like virtual reality for meetings on the Blurt network lol, and we are all going to the wedding. ;)

blurt.blog is the frontend that works best right now.
You posted with blurtworld. Your pictures are not displayed there.
On blurt.blog I can see your pictures.

Oh, I don't know, thanks for the info my friend. Next time I will try to post there or @blurtblog👍

Yes that's what I meant @werner👍

I recommend that everybody learn about how we censored the frog here at blurt.

Oof.

Censorship by Blurt is not known to me, but censorship by the Frog to his own blog and comments, I could observe.

Beispiel 1)

Frösche auf Blockchain!

Beispiel 2)

Frösche auf Blockchain!

If someone wants to censor certain people by manipulating the blockchain, then the stability and security of the chain (see Steem) suffers.
It's not a law, but it's never been as vulnerable as the Steem Blockchain is right now. And I think the witnesses are aware of that.

Please explain.

  ·  3 months ago (edited)

@jacobgadikian I think all frogs can jump emm

2) Unter dieser Kategorie können Fragen zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen gestellt werden.

2) Under this category, questions can be asked about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge.

 

Loading...
Loading...

Heute scheinen hier alle weggeschlafen zu sein.

Also mache ich nun Feierabend.

Bis bald, ihr Lieben ...

3. Frage:

In welchem Alter habe ich das Bild gemalt, das ich letzten Sonntag gepostet habe?

3. Question:

At what age did I paint the picture I posted last Sunday?
 

19

Glückwunsch!
Sei mal froh,daß ich gestern so früh eingeschlafen bin....hahaha....

  ·  3 months ago (edited)

Ich wusste, dass du nun blitzschnell zuschlagen würdest.

Herzlichen Glückwunsch!

Doti, ich schlage vor, ich gebe dir morgen die restlichen 4 Votes.
Dann bin ich wieder etwas stärker, und wir machen jetzt auch Feierabend.

Danke für deine Gesellschaft!

Hab das eben fix beantwortet, dass auch wir in die Koje können.

Jo, klingt nach ein Deal.

Wünsche eine angenehme Nacht und danke für den Tollen Abend.

jo

Heute sind wohl nicht so viele Leute unterwegs. Ok, mich wundert es auch gerade, dass ich auch noch wach bin nach dem Tag, daher werf ich mal was in die Musikbox.

Deine vierte Princess.

Ja, ich habe gerade unten an dich geschrieben, die scheinen heute alle weggeschlafen zu sein.

Ich stelle die 3. Frage dann noch hier rein und mache nach der richtigen Antwort dann auch Feierabend.

Jo, ich mach heute auch nicht mehr lange. So langsam dusel ich weg.

Ohje, diesen Rat in dem Song habe ich nie befolgt! ;-)

Aloha Folks , seiot meinem UMBAU ist mein BIORYTHMUS total durcheinander, hatte noch mal ein NAP gehalten und jetzt fix ins COD universum unterwegs um Zombies an der Berlin Wall zu killen :D Deswegen heute leider nur kurz angebunden, aber wer will darf mich gern auf www.vimm.tv/ciderjunkie besuchen und mich dort befragen wie er will :D

2. Frage:

Welchen zweiten Vornamen habe ich @vickyguevara letzten Sonntag gegeben?

2. Question:

What middle name did I give @vickyguevara last Sunday?
 

Oh ☺️

Super! Gut aufgepasst! Herzlichen Glückwunsch!

Das gibt jetzt 4 Hunderter ;-)

Dankeschön. :)
Heute mal wieder ein guten Tag. :)

  ·  3 months ago (edited)

Doti, ich vermute, die dritte Frage wird auch an dich gehen.
Es scheinen heute hier alle weggeschlafen zu sein :(

Dann brauche ich 4 Smileys von dir, die ich voten kann ;-)

Und die Venezulaner haben wahrscheinlich kein Internet mehr.

4

3

2

1

Deine zweite Princess.

Schön zu sehen das heute wieder ein kommen und gehen gibt!!

Schaue dann morgen Vormittag wieder vorbei!!
Schönen Abend euch allen noch !!
lg 🤠

Ach ja:
Vergesst nicht zu tippen und den post von jakob zu lesen!!

Greetings friends, I hope you are well. Here in Venezuela it is Children's Day ... I don't know if it is also in other countries.

Today I am preparing pizza for my princesses, at this moment the dough is growing, in a few minutes it will be ready to place the ingredients and then bake it.

Have fun you 3 cuties and your husband!

My husband is working today :(

Thanks, I already put the first pizza in the oven. Have fun at the pub today.
My daughters send you greetings. :)

Thank you! I send them back!

Bon appetit!

Hola BlessedGirl.

Feliz día del niño. Nunca he oído hablar de él, así que quizá sea una fiesta española, aunque es posible que se haya añadido en las últimas décadas y yo lo desconozca. Parece que ya han convertido la mayoría de los días en una fiesta de algo, lol.

Pero cualquier excusa para comer pizza es un buen día de fiesta. Yo digo que hagamos que todos los días sean el día de los niños.

Espero que todo haya ido bien con tu familia. Veo que se están preparando para eliminar algunos ceros más de su dinero allí. Me alegro mucho de que algunos como tú tengan un medio de ingresos (Blurt y otros lugares en línea) que les permita minimizar la corrupción que los líderes de allí les imponen.

The truth is that when I was a child that day did not exist hahaha ... but what you say is true, it is a good excuse to eat pizza. We will see the movie Luca ...

and yes we will have a new monetary reconversion, I no longer remember how many have done since we have this government. The truth is that we have a collection of worthless bills :(

Heute gibt es auf jede richtige Antwort noch mal einen 100-er mehr, da ich schon etwas geschwächt begonnen habe, nachdem ich Jacob mit Votes begrüßt hatte ;-)

@werner did you know? If I'm not present in your post I feel like there's something I haven't finished yet!
greetings that are built for you @wener stay healthy.👍🙂

1. Frage:

Zahl1 x Zahl2 - Zahl3 = ?

1. Question:

Number1 x Number2 - Number3 = ?
 

.....Mathe-Quiz....ich hatte Mathe-Leistung....oje--

Also, diese Rechenfähigkeit, die hier verlangt wurde, brauchst du auch beim Trödel! ;-)

Es ging ja nur darum, wer meinen Einleitungstext gelesen hatte.

Letzte Woche war ich diesbezüglich wieder etwas enttäuscht gewesen.

Und ja ... ich weiß, dass du ihn immer liest ;-)
(aber anscheinend heute mal noch nicht)

Doch, ich habe ihn gelesen...was hängen geblieben ist sind die erotischen Träume.....und ich bin sooo müde.... und lege mich jetzt ab.......Beine hoch, chillen......Gute Nacht!

  ·  3 months ago (edited)

... was bei dir hängen bleibt, war mir wieder mal klar! ;-)

Gute Nacht!

  ·  3 months ago (edited)

Who are you and where is @double-u? He only uses pictures for questions 😛

It was a great pity that you did not see your eyes last Sunday!

I hope you are well again!

I already went to see. Too bad I missed it. I wasn't feeling very well. Thanks 😁

-1 (minus eins)

Glückwunsch!
Ich bin seit 4 Uhr auf den Beinen und habe nur ungläubig auf die Frage geguckt....
Manchmal spinnen nicht nur die Römer...hahhaha.....

Herzlichen Glückwunsch!

Erschöpft von der Arbeit und doch so fit und schnell! ;-)

  ·  3 months ago (edited)

Heute frei, aber nicht fit...
Mathe war eines meiner Lieblingsfächer :))) Auch die doppelte Buchführung, einfach geil!
Danke!

Ps.: Sohnemann und Schwiegertochter Unterrichten auch Mathematik....

Mist warst schneller musste editieren. :D

ist irgendwie dennoch kniffelig:

Zahl1 meint er damit die 1??
weil einen Platzhalter für eine x beliebige Zahl ist meines wissens x
also müsste es ja lauten:

Zahl x X Zahl x - Zahl x

jedenfalls bin gesannt auf die Lösung...

Du hast die Lösung oben schon ;-)

0 ist richtig.

Supi, danke!

Bin nur eben etwas verwirrt,
da @dotwin1981 als erster im eco angezeigt wird....

Hier ist deine zweite Null.

Er hatte vor seinem Edit nur die 3 Zahlen dort stehen; nicht das Ergebnis.

Das Ergebnis hattest du schneller.

  ·  3 months ago (edited)

Ja, aber ich hatte erst nur die 3 Zahlen drin stehen, die Rechenzeichen hab ich erst nach abschicken gesehen und musste auf 0 Editieren.

In der Zeit hast schon die Richtige Antwort gepostet. Standest zumindest da als ich dann f5 drückte.

  ·  3 months ago (edited)

0

Dein erster Karl.

Hattest du hier das Ergebnis noch nicht stehen?

Soll also Karl der Gewinner sein?

jo hatte erst die 3 zahlen blank stehen. Karl war somit schneller.

Dein zweiter Karl.

Mache halbe halbe, nach pay out!
Erhlichkeit muß belohnt werden.

Jedenfalls konnte man es nicht nachvoll ziehen....

Vielen Dank. :)

Brauchst du nicht.
Ich gebe jetzt deinen Dritten an Doti.
Und dann noch einen an Doti.
Dann habt ihr beide zwei.

Das entspricht ja deinem Wunsch.

salomonisch ;-)

Danke!

Eben noch mal geschaut, mein Edit und die Antwort von Karl waren Zeitgleich. Sogar im selben Block. :D

Passt aber, dass er das bekommt.

Habe schon aufgeteilt.
2 an Karl und 2 an dich.

salomonisch ;-)

Hallo beisammen,

heute bin ich echt platt, wollte Saboin etwas unterstützen, habe einen frischen Ubuntu Rechner aufgesetzt, den Quellcode geladen, IDE installiert, Verbindung zu Git hergestellt. Aber das Zeugs will einfach nicht. 1.) bekomme ich den Port 8080 nicht gebacken, obwohl ich brav die angegebenen Befehle ausgeführt habe.

2.) In der Hoffnung auf ein kleines, klitzekleines Erfolgserlebnis, ohne Test eine kleine Änderung auf Git hochgeladen. Aber, oh Wunder - das Ding will nicht mal in einem Textfile nen Punkt in ein Ausrufezeichen ändern. Pustekuchen, die Pipeline blieb stecken :-(

So und jetzt hab ich nach 8 Stunden die Nase restlos voll, jetzt brauch ich erstmal nen Cappo, bis später...

The pipeline always gets stuck or fails. It's not anything you did. Usually, when it fails, you can get it to pass by retrying the failed jobs.

There is only the image hoster Docker build that fails now, and I'm not sure why because I built the Docker image on my local machine without a problem. For some reason, when the CI pipeline tries to build the image hoster Docker image, it fails at the line where it tries to run make lib.

Unfortunately, I can't help you with the lib problem. Maybe a little - I'm keeping my fingers crossed.

Your change in welcome.md, the part "Curation - Up to 25% of the reward..." is not online yet. I thought after the pipeline ran, changes would go online. Am I wrong about that?

You need to do git pull in order to pull the changes over to your local copy of the repo. Then it will pull every new commit.

You should always do a git pull before doing a git push just to be certain that you’re on the latest version.

Haha, solche Tage kenne ich auch. Da hilft eigentlich nur eine Nacht drüber schlafen und dann funktioniert es plötzlich wie geschmiert. 😉

Guter Tipp - oder @saboin fragen :-))

Kanns kaum glauben, das Ding läuft...

@michelangelo3 @dotwin1981 @nerdtopiade @condeas

Ein Gedanke zum Frontend:
Ihr hattet ja mit Recht wegen der EU-Bestimmungen keinen Drang dazu, ein Frontend zu betreiben.
Nun kam mir der Gedanke, man kann ja, wenn man Lust dazu hat, an einem Frontend arbeiten oder eines entwickeln, aber online stellen könnte das dann mit Sicherheit megadrive. Damit bestünden die EU-Probleme nicht.

michel3: Hat Jacob dir geantwortet, wie weit er mit "Optic" ist?

Dran Arbeiten geht höchstwahrscheinlich, man darf nur nicht der Besitzer / Betreiber sein. Bin da aber nicht 100% sicher, bin ja kein Anwalt. :) Bevor man da mit einsteigt, würde ich auf nummer sicher gehen und einen Anwalt für Medienrecht da befragen.

Ich glaube, es ist eindeutig der Betreiber verantwortlich.
Der Schöpfer der Software nicht.

Üblich ist ja ... ein Betreiber kauft eine Software von einem Schöpfer.

Genau an einem arbeiten kann man sicherlich aber selbst eins Betreiben würde ich als Europäer nicht ,da steht man mit einem Bein im Knast.

Alleine schon die deutsche DSVGO mit ihrem Recht auf Löschung stellt einen europäischen Frontendbetreiber schon vor eine Herausforderung .

Ich zahle seit Jahren für meine Domain lasse aber da noch nicht einmal ein Blog drauf laufen auch wenn ich das sicherlich könnte.

Nehmen wir nur mal den Cookie-Wahnsinn. Die meisten Seiten arbeiten mit Cookies, also es wäre ungefähr so, als ob Tankstellen einen Warnhinweis anbringen müssen, Vorsicht hier gibt es Benzin.

Halbwegs nachvollziehbar wäre gewesen, wenn Seiten die Tracker, verfolgende Cookies, Werbeanalysen, etc. verwenden einen Hinweis anzeigen müssen. Also nur, wenn es über den technisch notwendigen Zweck hinausgeht. Es mag bestenfalls gut gemeint gewesen sein, in der Praxis klicken Besucher "das Ding" einfach weg.

Und dann noch was, kannst selber ausprobieren. Öffne ein privates Fenster und geh z.B. auf heise.de - wenn der Cookie-Hinweis kommt, sind die Dinger schon längst auf deinem Rechner. Hier ein Screenshot gleich nach Aufruf der Seite:

Derzeit 16 Cookies von 4 Domains! Wie gesagt, es ist ein privates Fenster, vorher waren keine Cookies gespeichert und ich hab auch nichts akzeptiert.

Richtig lustig wird es auf der Seite über Cookies vom bfdi, also der offiziellen Seite vom Bundesbeauftragten für den Datenschutz.

Dort zu Lesen:

Der Betreiber einer Internetseite muss ... den Nutzer über den Einsatz von Cookies informieren. ... Diese Informationen sind grundsätzlich vor Beginn der Verarbeitung bereitzustellen

Die Seite verzichtet aber auf einen Hinweis und ballert dir gleich mal 3 Cookies auf die Platte. Na ja, aller guten Dinge...

Will gar nicht wissen, wieviel Blogbetreiber ihre Seite wegen der ganzen Regelungen eingestellt haben. Wie du schon sagst, da steht man mit einem Bein im Knast bzw. kann es ganz schön teuer werden.

  ·  3 months ago (edited)

Das ist ja mal echt dreist mit dem privaten Modus.Wir sollten am besten alle nur noch Tor nutzen .

Was mich auch davon abhält ein Blog zu betreiben ist die Sache mit der Impressumspflicht und der Datenschutzerklärung (letzteres kann man sich im Netz generieren lassen aber auch da wäre ich vorsichtig ).

Und es ist natürlich schwer zu bestimmen welches Plugin ist DSVGO Konform ,wollte damals Steempress nutzen um die Posts auch die direkt auf Hive/Steem zu bringen aber niemand konnte mir sagen ob das DSVGO Konform ist.

Wenn Tor nicht so langsam wäre würde ich das sicherlich auch machen.

Ja, darum hab ich mir jetzt auch den Quellcode geladen, ist ganz schön verstrickt und vieles ist mir völlig neu.

Bzgl. Optic kam noch keine Antwort. Damit wären die Grundsteine für ein neues Frontend gelegt. Steht noch auf meiner 2Do mir den Quellcode den Jacob verlinkt hat anzusehen.

Eijeijei, wieder was Neues "Beach" - werd ich später noch lesen, jetzt muss ich los...

Hast du den Quellcode von blurt.blog geladen?

Brauchst du diesen auch, wenn du an Optic arbeiten möchtest?

Ist Optic auch für BLURT oder nur für BLURT auf Cosmos?

Ja, blurt.blog. Und nein, Optic ist eine andere Baustelle - vermute ich zumindest, hab's ja noch nicht gesehen. Was ich sicher brauchen kann, ist der Umgang mit GitLab, das war/ist für mich neu.

Hab den Post über Optic nochmal rausgesucht, da steht Compatible with graphene, V-Systems, and cosmos-sdk API interfaces - Hmm, ehrgeiziger Plan. Kann dir leider auch nicht sagen, was er als erstes vorhat.

Cool, da bekomme ich auch glatt Lust drauf. Das Wochenende ist ja nicht mehr weit 😃

Hätte noch versucht es auf GitPod laufen zu lassen, sah erst recht gut aus, doch yarn run production bricht mit "ReferenceError: localStorage is not defined" ab. Na ja, man kann nicht alles haben ;-)

Hier ein paar Dinge die dir wahrscheinlich helfen, erstmal der Kommentar von Saboin und dann die Befehle die ich gemacht habe. Hoffe ich hab nix vergessen.

  • git clone https://gitlab.com/blurt/blurt.git

  • cd ui/condenser/

  • export SDC_SESSION_SECRETKEY=$(base64 --wrap=0 /dev/urandom | head -c 64)

  • nvm install 16.5

  • npm i -g yarn

  • yarn install

  • yarn run build

  • yarn run production

Nach Änderungen im Quellcode um diese zu Testen:

  • rm -rf tmp lib dist
  • yarn run build
  • yarn run production

Ui, das wär super! Ich schau heute Nacht ob ich das Teil auch auf Gitpod zum Laufen kriege. Aktuell läuft es mit Linux Mint in einer VirtualBox, wollte mir den PC nicht zu müllen.
Ich schreib dir später noch, denn mit den offiziellen Anleitungen auf GitLab läuft es nicht.

Yeah. We need to update the documentation on GitLab for sure.

Bitte, was läuft denn da?

Unser Frontend!

Hab mir den Quellcode auf meinen Rechner geladen und kann es jetzt endlich lokal starten. Das hab ich Sonntag "ums verrecken" nicht hinbekommen, Saboin hat mir heute Morgen den entscheidenden Tipp gegeben.

An der Adresse sieht man, es ist nicht blurt.blog sondern localhost:8080

so kann ich jetzt Änderungen testen bevor ich sie nach GitLab hochlade.

Setz dich zu doti und mir wir schauen The Crow vielleicht auch ein Bier zur Entspannung ?

Der michel3 ist anscheinend weggeschlafen :(

Ja scheint so aber er hat sich den schlaf sicherlich verdient .

  ·  3 months ago (edited)

Genau! Hopfen beruhigt ;-) Und Allohol erst recht ;-)

N'Abend!
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Ich wohne in Duisburg und wir sind weitgehend vom Hochwasser verschont geblieben. Natürlich ist auch hier das Wasser gestiegen, wir liegen ja direkt am Rhein. Aber es ist alles noch im grünen Bereich.
Aber das Wasser ist nicht weit weg, man macht sich schon so seine Gedanken über die Zukunft.
Unsere Nachbarstädte hatten mehr Probleme, das wir gut weggekommen sind war reine Glücksache...

Es freut mich sehr zu lesen das die RUHRPOTT Fraktion ohne schäden davon gekommen sind , okay wir haben alle nen Schaden deswegen sind wir ja hier :D

... wie wahr!

Schön das bei euch soweit auch alles in Ordnung ist . In Essen hatten wir an ein paar Stellen Hochwasser aber hier wo ich wohne war so gut wie nichts.

Genauso bei uns, aber wir sind wirklich nur wenige Kilometer vom Rhein entfernt...

Hello everyone, I hope you are well, especially Werner and the German friends, I have seen in the news that there is flooding. I hope you are all well and soon all that will be over, I send you a hug and lots of strength.

Thank you! I am alive.

I'm glad you are well ;)

Hey Vicky nice to see you . Here in Essen is everything ok . We had some flooding but not so hard as in other parts of germany

Hi Vicky,
yes it is a tragedy.
Many people died and many lost everything.
Very sad...

  ·  3 months ago (edited)

It is very unfortunate what is happening :(

Loading...
Loading...

Hello everyone. Nice to be here again, where we can all share camaraderie as well as discuss the state of Blurt. Special thanks to the host for creating this space for all of this to take place.

Hope all has had a good week, and good luck on the quiz everyone.

Hallo zusammen. Schön, wieder hier zu sein, wo wir alle Kameradschaft teilen sowie den Zustand von Blurt diskutieren können. Besonderen Dank an den Gastgeber für die Schaffung dieses Raums, in dem all dies stattfinden kann.

Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Woche und viel Glück beim Quiz.

Hola a todos. Es un placer estar aquí de nuevo, donde todos podemos compartir la camaradería, así como discutir el estado de Blurt. Un agradecimiento especial al anfitrión por crear este espacio para que todo esto tenga lugar.

Espero que todos hayan tenido una buena semana, y buena suerte en el concurso a todos.

Hello dear, I hope you are feeling well. Glad to see you here. Best regards

Thank you. Feeling a bit wiped out from the new job but otherwise feeling better from last week. Hope all has been well with you and yours as well.

Schönen guten Hallo.

Heute bin ich komplett im Eimer. Zwei Tage "Pokémon GO Fest" hinter mir gebracht. Das waren zwei Tage mit je 8 Stunden durch die Stadt Jagen. Langsam werde ich zu alt für so was. Mir tun Stellen weh, die ich bis heute nicht mal kannte. Und auch ging die Pumpe mal wieder sprungartig in die Höhe:

IMG-20210718-WA0001.jpg

Gestern war es wenigstens noch bewölkt und man hatte recht wenig Sonne, aber heute hat die Sonne mir ein Branding verpasst. Glaube ich leuchte sogar im Dunklen. :)

IMG-20210718-WA0006.jpg

Morgen werde ich mich kein Meter bewegen. Freue mich später schon auf mein Bettchen, aber erst mal ne Runde Watch Party mit Nerdie und ein bisschen in der Kneipe abhängen.

Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag.

LG
Euer Doti

Da ist me mal nen Jahr nicht draußen und Zack wird man von der Sonne gekocht. :D

so ist das ich bin in der Sonne eingeschlafen heute mittag und habe keinen Sonnenbrand :D

Deine dritte Princess.

Hallo Doti,
da hast du also deinen Stein hochgeklappt...8 Stunden....
Nur mal so einen Tipp am Rande: Sonnenmilch hilft....(jetzt natürlich nicht mehr!)

Huhu.
Hatten nicht mit gerechnet, dass die Sonne es heute so ernst meint. :)

...nicht nur spielen...auch mal Wetterbericht googlen....HILFT!

Hatte ich nur gestern gemacht um zu schauen wie lange es noch regnet. :D

Aua.... kann ich sehr gut nachvollziehen!!
In meiner Lehrzeit war ich sogar etwas lange im Krankenstand!!
die ersten zwei Nächte waren die Hölle zum schlafen!!
Seither bin ich aber mehr oder weniger verschont!
Schön kühlen, am besten mit Joghurt
(aber wer hat das schon am Sonntag Abend noch im Kühlschrank...)
Gute Besserung mein lieber!!
lg

Hm, ich hätte ein Schoko Pudding noch da. :D Glaube das aber nicht so zweckmäßig. :)
Wird schon irgendwie werden. Ein Kollegen hat es noch schlimmer erwischt, der schaut aus wie ein Hummer. :)

Erinnert mich an meine Kindheit. Ich verbrannte mich so sehr, dass sich meine Haut in großen Segmenten ablöste. Hoffentlich ist es nicht zu schmerzhaft, bevor es zu heilen beginnt.

Oi, ich habe mir heute auch einen Sonnenbrand geholt :D
Man unterschätzt das irgendwie. Ich denke immer so eine oder zwei Stunden wandern, da kann ja nichts passieren. Ich muss mir Sonnenmilch holen.

Das sieht echt nach einem schönen Branding aus . Wir sind alle froh das es mal nicht geregnet hat glaube ich und ich kann gut verstehen das du kaputt bist .

Hallo zusammen
Diese Woche war eine Katastrophe für viele Gebiete hier in NRW und Rheinland-Pfalz. Was da an Regenmengen zusammengekommen sind. Unglaublich. Bei mir gab es zwar auch überschwemmungen, aber das war nichts im Vergleich zudem was in Ahrweiler und Umgebung passiert ist. Ich befürchte aber, wir werden solche Bilder in Zukunft immer öfters sehen auch wegen dem Klimawandel...
Dann noch einen schönen Abend

Es ist nicht unwahrscheinlich das wir sowas öfters erleben werden wegen dem Kilmawandel ja . Bei uns in Essen gab es vereinzelt auch richtig schlimme stellen aber dort wo ich wohne war so gut wie nichts.

Guten Abend meine liebe Blurt Family .
Gestern und heute war es ausnahmsweise mal nicht am Regnen bei uns worüber ich ganz froh bin . Zwar bin ich verschont geblieben von irgendwelchen Hochwasserschäden aber anderen erging es ja nicht ganz so gut.

Momentan beschäftige ich mich wieder mit Godot und wer meinen Post von heute Morgen gelesen hat weis das ich gerade auch eine Idee für ein Spiel habe .

Hi! Bei mir war es am Wochenende auch mal sonnig. Wobei es heute mit 29 Grad doch etwas zu warm war. Ich bin mal gespannt, ob sich Godot in Zukunft gegen Unity und Unreal Engine durchsetzen wird :)

Fun Fact Godot hat letztes Jahr von einen Epic Megagrant gewonnen also 250k von Epic .
Unser lieber Freund bei Tesla nutzt wohl auch Godot für seine Fahrzeuge ,den es gab da mal eine Stellenausschreibung wo man unteranderem Godot beherschen muste.

Godot hat also durchaus Potential :)