2021-KW 26 ~ Kneipe 24/7 ~ Treffpunkt ~ Dauer-Kneipe ~ Ohne Zusammenhang / Without Any Context

in blurtgerman •  4 months ago  (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

English: Please scroll down.

 
Liebe Gäste,

hier folgt erst mal ein kurzer Einleitungstext, der jede Woche von mir neu verfasst wird. Weiter unten mache ich in roter Schrift kenntlich, ab welcher Stelle sich der Text jede Woche wiederholt.

Heute steht "Siebenschläfer" im Kalender. Was immer das bedeutet ... auf jeden Fall fühle ich mich so.

Mein RasPi brät wieder Eier ... zum Glück nicht meine!

In unserer Stadt entwickelte sich die Inzidenz die letzten Tage so:

18 - 14 - 7 - 8 - 5 - 10 - 13 - 16 - 20 ... ohne Kommentar!

Durch Zufall habe ich die letzten Tage festgestellt, dass einige tags (eventuell auch alle tags) nicht alle Beiträge anzeigen, die mit diesen tags gepostet wurden. Ich habe das im Discord kundgetan. Megadrive antwortete, dass @jga diese Woche danach schauen soll.

Hier ist mal eine gut gemachte Petition zum Thema Luftfilter-Geräte in Klassenräumen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dort unterschreiben würdet.

Gestern habe ich zu diesem Thema Luftfilter-Geräte auf Facebook einen Beitrag gepostet.
470 Likes - 267 Kommentare - 72 mal geteilt. Wow!

Allerdings waren auch ein paar Kommentare dabei, in denen kein Wort zum Thema stand aber kritisiert wurde, dass andere Kommentatoren nicht korrekt gegendert haben.

Ich verstehe unseren Vater immer besser, der im hohen Alter kein Interesse mehr daran hatte, etwas von der Außen-/Menschen-Welt zu erfahren.

Da wir ja so große Zeitunterscheide haben, habe ich für die Teilnehmerinnen an unserem Quiz hier mal ein paar Uhren rein gebastelt. Mit Klick auf ein Bild wird der Zeitunterschied angezeigt.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

Zu unserem Quiz habe ich mir etwas Neues überlegt. Da meine Vote-Power ja über den Abend hinweg immer recht beträchtlich abnimmt, werde ich ab jetzt die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Im Moment scheint es am ratsamsten zu sein, "https://blurtter.com" als Frontend zu verwenden.

Solange der Bilder-Upload nicht funktioniert, könnt ihr euch z.B. hiermit behelfen: https://postimages.org

Herzlichen Dank für die vielen Witness-Votes, die ihr mir schon anvertraut habt! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ihr mich als Witness voten möchtet, geht's hier entlang: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
Ihr wisst ja alle, dass ich absolut kein IT-Hengst bin. Ich werde bestimmt öfters Hilfe brauchen, wenn etwas zu verändern ist. Naja, anstelle dessen habe ich halt ein paar andere Qualitäten ;-)

Ab hier wiederholt sich der Text jede Woche. Höchstens kleine Änderungen, Aktualisierungen oder Hinzufügungen werden vorgenommen.

Unser Quiz:

Die Regeln zum Quiz stehen weiter unten.

Damit auch englischsprachige Besucher eine reelle Chance haben, werde ich die Fragen zweisprachig stellen.

Die Geschichte dieser Kneipe hier:

Für den Fall, dass es euch interessiert, wie meine ursprüngliche Fragen- und Hilfe-Seite zur Kneipe wurde, könnt ihr diesen Artikel von mir lesen: "Die Geschichte, wie diese Seite zur Kneipe wurde"

Struktur und Bewegung in der Kneipe:

Falls sich viele Kommentare ansammeln, geht leicht die Übersicht verloren. Auch hatten einige Gäste schon Probleme, die Seite laden zu können. Daher gibt es unter meinem Post verschiedene Kategorien.

Damit ihr schnell zu den Kategorien gelangt, füge ich hier die beiden Links ein:

1) Unterhaltung

2) Fragen und Antworten zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen

3) Empfehlenswerte Posts

Ich empfehle euch, mit der rechten Maustaste auf den ersten Link zu klicken und diese Kategorie in einem neuen Tab zu öffnen. Das gleiche dann noch mal mit dem zweiten Link. Nun habt ihr drei Tabs offen. Meinen Einleitungstext, die Kategorie Unterhaltung und die Kategorie Fragen. So könnt ihr ganz schnell zwischen den Kategorien wechseln.

Außerdem empfehle ich euch sehr, jeweils in der geöffneten Kategorie nach "Age" zu sortieren. So seht ihr nach jedem Refresh (F5) die neuen Kommentare immer ganz oben und müsst nicht erst durch etliche Kommentare scrollen. Zum Glück behält das Frontend die Einstellung "Age" auch nach einem Refresh bei. "Blurt.Buzz" behält leider die Einstellung "Age" nach einem Refresh nicht bei.

Regeln zu unserem Quiz:

Zu gewinnen gibt es neun 100%-Votes von mir. Das funktioniert so:

Ich werde die richtige Antwort auf meine erste Frage zweimal mit 100%, die richtige Antwort auf meine zweite Frage dreimal mit 100% und die richtige Antwort auf meine dritte Frage viermal mit 100% voten.

Ich werde jeweils um 21:00 Uhr, um 22:00 Uhr und um 23:00 Uhr eine Frage stellen.

Meine Fragen erscheinen jeweils einzeln in einem Kommentar von mir unter der Kategorie "Unterhaltung".

Wer zuerst die richtige Antwort unter meinen Frage-Kommentar schreibt, hat diese eine Frage gewonnen und erhält die entsprechenden 100%-Votes von mir.

Antworten mehrere Gäste richtig, erhält der Erste die Votes. Es zählt die Reihenfolge der Einträge im Explorer.

Gibt es objektiv mehrere richtige Antworten auf meine Frage, zählt die Antwort als richtig, an die ich bei meiner Fragestellung gedacht hatte. Da müsst ihr mir vertrauen ;-)

Eine Person darf auch mehrmals gewinnen. Unerwünschte Accounts sind von der Teilnahme und den Gewinnen ausgeschlossen.

So lange die jeweilige Frage nur falsch beantwortet ist, reagiere ich erst mal gar nicht. Ist sie richtig beantwortet, schreibe ich einen Kommentar darunter und werde nach 5 Minuten voten.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch viel Spaß macht! Und ich hoffe natürlich auch, dass noch viele Stammgäste von früher den Weg hier her finden werden! Noch kann man auf BLURT zu 1 Cent pro BLURT zum Wal werden ;-)

Hier noch ein paar Links, die bestimmt jeder User brauchen kann:

Folgende Frontends gibt es:
https://blurt.world/@username ist das offizielle Frontend von BLURT.
https://blurtter.com/@username
https://blurtworld.com/@username
https://blurtlatam.com
https://blurtter.com/blurt/@etainclub/letsblurt-android-release-v-0-9-3 mobile BLURT-App from @etainclub
Von diesen Frontends aus gelangt ihr auch in die jeweilige Wallet.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u ist ein ganz toller Explorer von @symbionts.
In diesem Ecosynthesizer seht ihr oben links auch euren Votewert in $. Oben rechts die vielen Filtermöglichkeiten sind auch ganz hervorragend. Selbstverständlich müsst ihr meinen Namen durch euren ersetzen.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u ist ein etwas schlichterer Explorer.

https://joinblurt.com ist auch von @symbionts. Damit könnt ihr Accounts erstellen.

https://steem.uber.space/blurt1/ Wenn du sehen möchtest, wer welchen Witness mit wieviel BLURT-Power gevotet hat, dann klickst du auf dieses Tool von @michelangelo3. Du kannst auch anhaken, dass du die Proxy-Votes auch sehen möchtest.

@michelangelo3 sammelt wertvolle Links und aktualisiert seinen letzten Post nun immer wieder.

@michelangelo3 hat einen ganz tollen Hilfe-Post für Neulinge veröffentlicht. Ich finde, wir sollten den Link zu diesem Post bei Neulingen in einem Begrüßungs-Kommentar hinterlassen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

PS: Noch eine kleine Erkenntnis von mir: "Wer den Pfennig ehrt, ist des Talers nicht wert!"

PPS: Ich möchte nicht, dass mein deutscher oder mein englischer Text von einer anderen Person in eine andere Sprache übersetzt oder kopiert wird.

English


Dear guests,

here follows first of all a short opening text, which is written every week by me anew. Further down I mark in red writing, from which place the text repeats itself each week.

Today, the calendar says "dormouse". Whatever that means ... in any case I feel like that.

My RasPi is frying eggs again ... fortunately not mine!

In our city, the incidence evolved the last few days like this:

18 - 14 - 7 - 8 - 5 - 10 - 13 - 16 - 20 ... without comment!

By coincidence, I noticed the last few days that some tags (possibly all tags) do not show all the posts posted with these tags. I made this known in Discord. Megadrive replied that @jga should look into it this week.

Here's a well done petition on the topic of air filtration devices in classrooms. I would be happy if you guys would sign there.

Yesterday I posted a post on Facebook about this issue of air filter devices.
470 likes - 267 comments - shared 72 times. Wow!

However, there were also a few comments that didn't say a word about the topic but criticized other commenters for not correctly using gendering.

I understand our father better and better, who in his old age was no longer interested in learning about the outside/people world.

Because we have such big time differences, I have put some clocks in here for the participants of our quiz. Click on a picture to see the time difference.

1a.jpg1a.jpg1a.jpg

I have thought of something new for our quiz. Because my vote power always decreases quite considerably over the evening, from now on I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

For now, it seems most advisable to use "https://blurtter.com" as the front end.

As long as the image upload doesn't work, you can help yourself e.g. with this: https://postimages.org

Thank you very much for the many Witness-Votes you already entrusted me with! I was very happy about it.

If you want to vote for me as a Witness, you can do so here: https://wallet.blurtworld.com/~witnesses?highlight=double-u
You all know that I am absolutely no IT stallion. I will definitely need help more often when something needs to be changed. Well, instead of that I have some other qualities ;-)

From here on, the text repeats itself every week. At most small changes, updates or additions will be made.

Our Quiz:

The rules for the quiz are below.

To give English-speaking visitors a real chance, I'll make the questions bilingual.

The history of this pub here:

In case you are interested in how my original questions and help page became the pub, you can read this article of mine: "The Story of how this Site Became a Pub"

Structure and movement in the pub:

If a lot of comments accumulate, it's easy to lose track. Also some guests already had problems to load the page. Therefore there are different categories under my post.

So that you can quickly get to the categories, I add here the two links:

1) Conversation

2) Questions and answers about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge

3) Recommendable Posts

I recommend you right click on the first link and open that category in a new tab. Then do the same again with the second link. Now you have three tabs open. My opening text, the category conversation and the category questions. So you can quickly switch between the categories.

I also recommend to sort the opened category by "Age". This way you will always see the new comments at the top after each refresh (F5) and don't have to scroll through several comments first. Fortunately, the frontend keeps the "Age" setting even after a refresh. "Blurt.Buzz" unfortunately does not keep the "Age" setting after a refresh.

Rules for our quiz:

There are nine 100% votes from me to win. It works like this:

I will vote the correct answer to my first question twice with 100%, the correct answer to my second question three times with 100% and the correct answer to my third question four times with 100%.

I will ask one question each at 9pm, 10pm and 11pm. (Time Germany - Berlin)

My questions appear in each case individually in a comment of me under the category " conversation ".

Who first writes the correct answer under my question comment, has won this one question and receives the 100% votes from me.

If more than one guest answers correctly, the first one gets the votes. The order of the entries in the Explorer counts.

If there are objectively more than one correct answer to my question, the answer I had in mind when I asked the question counts as correct. You have to trust me on that ;-)

One person may win more than once. Unwanted accounts are excluded from participating and winning.

As long as the question is answered incorrectly, I will not react at all. If it is answered correctly, I will write a comment below and will vote after 5 minutes.

In any case, I hope you enjoy it! And of course I hope that many regular guests from the past will find their way here! You can still become a whale on BLURT for 1 cent per BLURT ;-)

Here are a few more links that I'm sure every user can use:

The following frontends exist:
https://blurt.world/@username is the official frontend of BLURT.
https://blurtter.com/@username
https://blurtworld.com/@username
https://blurtlatam.com
https://blurtter.com/blurt/@etainclub/letsblurt-android-release-v-0-9-3 mobile BLURT-App from @etainclub
You can also get into the respective wallet from these frontends.

https://ecosynthesizer.com/blurt/@double-u is a great explorer from @symbionts.
In this Ecosynthesizer you can see your vote value in $ in the upper left corner. On the top right the many filter options are also quite excellent. Of course you have to replace my name with yours.

https://blocks.blurtwallet.com/#/@double-u is a more simple explorer.

https://joinblurt.com is also from @symbionts. You can use it to create accounts.

https://steem.uber.space/blurt1/ If you want to see who voted which Witness with how much BLURT power, click on this tool from @michelangelo3. You can also tick that you want to see the proxy votes too.

@michelangelo3 collects valuable links and now keeps updating his latest post.

@michelangelo3 has published a really great help-post for newbies. I think we should leave the link to this post in a welcome comment for newbies.

Have a great evening with hopefully lots of nice and pleasant guests and interesting conversations!

And all the best to you too! Stay healthy!

Love, your @double-u

Signatur_400x75.png

The German text next to the kissing mouth means:
Red lips should be kissed, because they are there for kissing.
Voting power should be voted for, because it is there to vote for ;-)
Best regards, @double-u
(The first line is a text from a German pop song.)

PS: I do not want my German or my English text to be translated by another person into another language or to be copied.
 

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Jetzt wollte ich hier noch die übrige Voting-Power für heute verballern und stelle fest: Pustekuchen! Drei Votes waren noch möglich, dann waren, bis auf meine eigenen, doch wirklich ausnhamslos alle Kommentare gevotet :)

Haha ... Super! Dankeschön!

Congratulations, your post has been curated by @dsc-r2cornell. You can use the tag #R2cornell. Also, find us on Discord

Manually curated by @blessed-girl

logo3 Discord.png

Felicitaciones, su publicación ha sido votada por @ dsc-r2cornell. Puedes usar el tag #R2cornell. También, nos puedes encontrar en Discord

Wow this is getting very interesting now.
Congrats

Thanks!
Please, in which country do you live?

Nigeria

  ·  4 months ago (edited)

@werner Bad day for me today, my favorite team lost 1-0😓

auch gut gemacht für diesen Erfolg auf Facebook. Die Likes und Kommentare zeigen, dass es ein Erfolg war. Ich würde mir auch die Zeit nehmen, den Beitrag zu lesen, den Sie über das Luftfiltergerät gemacht haben

Goodevening everyone and most especially @double-u. It is great to be here again after a long while. Well done for the consistency; it is one of the key to great success in life.
Guten Abend allerseits und ganz besonders @double-u. Es ist toll, nach langer Zeit wieder hier zu sein. Gut gemacht für die Konsistenz; es ist einer der Schlüssel zum großen Erfolg im Leben.

Ah, now I remember.
I had asked you a long time ago whose profile picture you were using.
But I had unfortunately not received an answer from you.

Really? Sorry i could not remember. Ok the pic there is that of my younger sis but i could still update to mine

2) Unter dieser Kategorie können Fragen zu BLURT, HIVE, Steem, Kryptowährungen, Computer- und Software-Wissen gestellt werden.

2) Under this category, questions can be asked about BLURT, HIVE, Steem, cryptocurrencies, computer and software knowledge.

 

Servus liebe Kneipenbesucher die vorallem so wie ich
auch mal unter der Woche reinschaut 😎

Bevor ich gleich wieder ins Bett falle,
hab ich einen post betreff Cosmos gefunden,
der mich dazu animiert am WE mich näher damit zu befassen.

https://blurtter.com/osmosis/@funtraveller/some-exciting-news-about-cosmos-hub-osmosis

Hat sich bereits von euch, schon jemand intensiver mit Cosmos beschäftigt?

lg und bis spätestens Samstag Nachmittag! 🤠

I also feel the community needs to be expanded here on blurt in order to accomodate as many as possible and members should be supported too in their efforts to grow the platform
Ich bin auch der Meinung, dass die Community hier sofort erweitert werden muss, um so viele wie möglich aufzunehmen, und die Mitglieder sollten auch in ihren Bemühungen unterstützt werden, die Plattform zu erweitern

Please, i want to ask, do we have an handle on tweeter? If no, pls twitter is a good platform we can use to promote this platform. Currently,there are projects against censorship, we could drop comments on such project recommending blurt as a platform to consider when it comes to decentralization.
Participants can be rewarded too.
Bitte, ich möchte fragen, haben wir den Hochtöner im Griff? Wenn nein, ist pls Twitter eine gute Plattform, die wir nutzen können, um diese Plattform zu bewerben. Derzeit gibt es Projekte gegen die Zensur, wir könnten Kommentare zu solchen Projekten abgeben, in denen Blut als Plattform empfohlen wird, die man in Betracht ziehen sollte, wenn es um Dezentralisierung geht.
Auch Teilnehmer können belohnt werden.

Yo, I wish to post here-- it is coming, all of it, and I wish it could come faster but grinding quite hard currently.

Thank you for blurting, powering up, and enjoying one another's ideas on blurt.

Hi dear Jacob,
I wish you that the times will not be so hard for you very soon!

Loading...

Die Petition nimmt Fahrt auf, geht jetzt auf die 16k zu, könnte was werden!

Loading...

Meine lieben Freunde aus dem PUB Ich komme, um allen meine besten Wünsche zu teilen, ich vergesse sie nicht, ich trage sie alle in meinem Portfolio lol und ich möchte, dass Sie wissen, dass Sie alle großartig sind, gute Energie pflegen, immer lächeln und helfen andere, alles, was uns zu besseren Menschen macht, wird uns glücklich machen.
Gute Stimmung.

So, jetzt hüpfe ich in die Kiste!
Gute Nacht alle zusammen!

Gute Nacht!

Ich gehe jetzt auch ... in die Küche ;-)

3. Frage:

Wie heißt diese sehr bekannte Person?

3. Question:

What is the name of this very famous person?


 

Schade sehr schade,
"Der Pate!" wer kennt ihn nicht! :))
Nur ob ich von der Geschwindigkeit @elkezaksek geschlagen hätte...
coole Frage dennoch!

I knew it. I know more about international actors than about Venezuelans. Although this was too easy haha

Das Lebende Promi Register hat wieder zugeschlagen.
GZ

..aber den kennst du doch auch, oder?
Scarface, supergeil!

Vom Namen ja, aber könnte da nie ein Gesicht zuordnen.

Eben mal in seine Filmographie geschaut.
Habe nicht einen seiner Filme angeschaut nur ein paar kenne ich von Titel. :)
Selbst Filme, die ich paar mal gesehen habe, könnte ich nie einen Schauspieler benennen, bzw. nur in den seltensten Fällen.

Beispiel: Men in Black hab ich sicher 10 - 20 mal gesehen. Kann dir sagen der eine ist Will Smith, den Rest des Casts keine Peile. :D

Oh, das kenne ich auch!
Mir geht das auch so mit Musik.
Ich kenne vieles, weiß aber oft nicht von wem das ist..

Apropos Musik ...

???

Dein vierter Al.

Dein zweiter Al.

Der Duft der Frauen

Der Pate

Die Zehntel-Sekunden-Elli! ;-)

Sie kam,sah und siegte! (Hihihi...)

Das konnte ich in Bayern auf lateinisch sagen.

(Kann ich auch jetzt noch.)

I bin kema, hob gschaut und hob gwonna.
(I kanns grod auf Boarisch. :D)

Dein dritter Al.

Danke für alle Al's!

Hier ist noch ein Fünfter, da ich schon ein wenig schwach bin ;-)

Das wusste ich, dass du hier zuschlagen würdest!

Glückwunsch!

Das trifft sich hervorragend!
Wachablöse!! 🤣🤣

Servus @elkezaksek!
und gleichzeitig

Gute Nacht ihr lieben!!
Viel Glück @ all bei der dritten Frage!!

lg 🤠 und bis demnächst!!

Gute Nacht Karl!
Schlaf schön!

Und gute Nacht, mein Lieber!

Weil ich schon etwas schwach bin ... Dein vierter Puck ;-)

2. Frage:

Was ist das? Tipp: Es ist kein UFO. Aber kalt ist es.
Doti, der Große Zeh kommt ein anderes Mal ;-)

2. Question:

What is it? Hint: It's not a UFO. But it is cold.
Doti, the big toe comes another time ;-)


 

Auf diese Frage war ich so stolz.
Aber sie war wohl zu einfach mit meinem Tipp zusammen.

War mal schön was anderes zu sehen. :)
Denke auch ohne Tipp wäre es schnell gelöst worden.

It is a token or disc with which they play hockey

... too late :(

Can not be... :(

Karl ist the winner.

Puk?

ein Puck auf dem Eis

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt habe ich extra mal für unseren Hockey-Fan eine Frage gebastelt, und da ist er nicht hier.
Tja, so ist das ;-)

Nett von dir, ich glaube das hätte ich erkannt. 😂

@thehockeyfan-at wäre sicher gleich draufgekommen!!
Aber mir ging es auch schon mal so ähnlich,
ich glaub das war mit Hans Moser, da konnte ich auch nicht hier sein...
Wie ich immer sagte:

Einmal der Gigl und einmal der Gogl!! 😅 😂

Danke! Die Kälte brachte mich auf die Spur!!

ja so ist das wenn ich ich mal anstatt eishockey um fussball kümmere. 😉

is ja lustig du bist an der Spitze beim Fussball,
wo ich zur Zeit total abloose,
und ich hier jetzt beim Eishockey zuschlug....

Is halt ein leichter Vorteil,
weil wir als Kinder so ziehmlich alles durch probierten,
eben im Winter auch im Park Eishockey gespielt!

Heute undenkbar!!
lg 🤠 bis demnächst!!

Dein zweiter Puck.

carepaket das abgeworfen wird

Wetterballon ?

kurzer Zwischenstand:

Belgien vs. Portugal

1:0

ein echt cooles Tor vom Belgier!!

Ich glaube, michel3 hat heute Schicht.

Ja, da liegst du richtig. Leider einiges los die letzte Zeit, dafür hab ich jetzt wieder ein paar freie Tage.

ja!
Er @michelangelo3 alias michel3 hat mir schon geschrieben gehabt,
das wenn er mal vorbei kommt nur kurz sein wird/könnte....

Dein dritter Puck.

Huch da ist er wieder...

letzte Woche total verpennt und heute beinahe wieder... Aber zack hier bin ich ...,

Was ist so passiert... mmhmm die letzten Überbleibsel meiner Exfrau wandern endlich so nach und nach aus der Wohnung und dann kann ich endlich mein Kram hier machen wie ich will :D

Gleich gehts on stream weiter... ich baue ein Niedliches Stelzen haus in Minecraft oder ich habe es vor...

@hannianne und ich Spielen die Valhelsia Origin Mod für Minecraft und mal schaun was wir da so geschafft bekommen...

so jetzt nen kalten Cider und der Abend kann losgehen !

Ich vermute, die schnelle Elli hat heute gearbeitet und ist platt.

...fast richtig.....

... wieso nur fast?

..eins von beiden stimmt....

Du bist also platt, obwohl du nicht gearbeitet hast?

Ne, das trifft auf mich zu. :D

..oder aber, ich habe gearbeitet, viel Spinat gegessen und bin superfit...

So ist es am besten!

Hello everyone ,
I hope you all are fine . I am not writing much these days because of my exams.

My exams will last until 5th of July and the next exam is on 29th July. I hope to do well.

On 4th of July it's blurt anniversary as well and i am happy that our team member from powerclub is cooking Something.

Anyways , Stay Safe. Take care.

Immer! Das weißt du doch!!

Die Zahlen gehen ja noch.
Halt wieder ein Sonne / Fußball Aufwärtz Trend wie er zu erwarten war.

Bei mir Schaut es in der Stadt aktuell so aus:
cov.png
Gestern und Heute war sogar eine Notimpfungs-Aktion der 60+ Bewohner mit Astra Zeneka am laufen. Da im Stadtkern die Zahlen 3x höher sind als im Restlichen Landkreis.

Ja hab ich,

auch die Petition wo bereits über 7200 mitmachen! Trauig das es dafür eine Petition braucht....
betreff der # tags, das Problem gibt es auch schon länger! Meistens wenn man sich später einlogt,
sind dann die posts die man vorher nicht hatte, plötzlich da!

Vielleicht wird es ja am 4 Juli was mit den renovierten Frontends,
schauen wir mal...

Auf Facebook war ich gefühlt schon seit min. 7 Jahren nicht mehr aktiv,...

Du weißt ja, ich liebe ja die Frauen, aber ....
dass da Einige nichts anderes dazu beizutragen hatten, als ihre Gender-Scheiße-Kritik :(

Ich krieg' langsam immer mehr die Krise!

es ist 2021 und wir reden übers Gendern, ist GLEICHBERECHTIGUNG nicht genug...

Oder habe ich den BEGRIFF dessen nicht Verstanden...

Aber zur Gleichberechtigung:
Die haben wir noch lange nicht, solange Frauen in gleichen Jobs ein Drittel weniger verdienen.

So ist es!
Und was immer vergessen wird:
es geht bei Gleichberechtigung nicht nur um Frauen,
sondern auch um Männer.
Was mich z.B. total ankotzt, daß Frauen bei der Bundeswehr nicht ihre Haare abschneiden müssen, Männer aber schon...

Das ist mir echt egal.
Die brauchen ja nicht hingehen.

Ich hatte meine während meines Dienstes bis zum Popo!

Ich war der Sache gegenüber zuerst recht offen.
Mittlerweile kotzt mich der Dogmatismus mancher Leute nur noch an.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mich gegen dieses Gendern sträube.

Es ist einfach auch echt Unsinn, da es bei ganz "normalen" Leuten nie ankommen wird.

Gestern Abend habe ich in einer Talkshow einen gehört, der echt jeden Satz gegendert hat. Der wurde mir deswegen total unsympathisch.

Heute ist wieder Fußball und schwül ist es dazu.
Daher wird es wohl heute recht ruhig bleiben.

1. Frage:

Welche bekannte Person ist das?

1. Question:

Which famous person is this?


 

I just realized now that your pub is open at 4am Korean time. If I'm ever up by 5am Monday I will definitely guess one of those pictures.

Filmschauspielerin Scarlett Jaimes

I don't know where you are watching these Venezuelan movies. Anyway great job

I need help with the questions for you guys!
This is very hard for me.
I have never been to Venezuela :(

The most important thing to know is that you should not ask any questions related to the late President Hugo Chavez. Nor about politics. There is a possibility that you will be lynched in a public square jajajajajajajajjaa

haha

Hier dein 100erter für die richtige Antwort!! 🤠

lg und gute Nacht!!

🤔🙈

I need help with the questions for you guys!
This is very hard for me.
I have never been to Venezuela :(

OK, kenne ich doch nicht. :D

Mía Maestro

🤔🙈

In 3 Minuten geht nichts mehr!

@vickyguevara, do you sometimes go to the cinema?

apparently not enough 🤣🤣🤣

Ich vermute, die Votes gehen heute an mich ;-)

Befürchte ich auch :)

Blessed-girl

Schon mal gesehen. Muss aber wieder erst mal Google Quälen. :)

is sicher eine Schauspielerin, aber welche....
vielleicht aus Venezuela?

Good afternoon from Ontario, Canada 🇨🇦…. A little cloudy here today. Good time to do some work in the garden. I will make a post to show how many wildflower garden is coming along. Apples too.

Welcome to the pub!
And happy working in the garden!

Good afternoon/evening to all visitors of the Pub, especially to our host Werner. Delighted to be here once again, I hope the internet will allow me to be here for the whole evening. Around here we have had a lot of rain this week. The vaccination days in my town are taking place in the sports center with long queues for hours to get vaccinated. I have not been vaccinated yet. Today it rained early in the morning but at home we decided to make a nice soup. You are all invited.

Haello Vicky ... nice to have you aroound again !

Hi, it's good to see you here too :)

Soup sounds good i take a cup :)
Here it is also raining but i like that it is raining ,not so hot .
Hope you soon get your vaccination.

Loading...

Guten Abend meine lieben Freunde .
Heute habe ich mal wieder Lust zu streamen deshalb bin ich gleich auch abgelenkt ihr wisst ja weshalb ;-)

Meinen Impftermin konnte ich letzte Woche nicht wahrnehmen mein Magen und mein Darm waren der Meinung das ich nicht aus dem Haus kann. Ich werde es Morgen nochmal beim Hausarzt versuchen mal schauen wann ich diesmal dran komme.

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen ausser das ich gerade am überlegen bin ob und wo ich meine Atom stacken soll .

Good Evening my Dear Pub Friends .
Today i am in the Mood to stream ,this is the reason why i will be distracted .

My vaccination appointment last week I could not attend my stomach and my intestines were of the opinion that I can not leave the house. I will try again tomorrow at the General Doctor to see when I come this time.

Otherwise, there is not much to tell except that I am just thinking about if and where I should stack my atom.

nicht wahrnehmen

Hatte vielleicht auch seinen Sinn!

In my case, I have the Atom in the Keplr wallet and I have simply made Stake to generate additional income. I have Akt and DPVPN (which I recommend buying for the price) these two I have in cosmostation and I have delegated it to forbole, in the case of Atom to binance.

Grüß' dich!

... wo ich meine Atom stacken soll

Du hast doch dafür die Wallet erstellt, oder?

Na klar habe ich dafür die wallet erstellt aber man stacked bei Cosmos die Token bei Valiadtoren wenn ich das richtig verstanden habe .

Ohje, mit diesen Vali ... blicke ich null durch :(

Ich auch nicht . Ich weis nur soviel das es sowas wie Witness hier sind ..mehr kann ich aber nicht sagen dazu.

Da muss ich für gleich noch wo was Schokoladiges auftreiben. Hab gerade massive Lust auf Zucker. :)

Ich habe nichts mehr da ausser 2 Tüten Fertig Nudeln ,die ich mir nachdem stream mache .

Schönen guten Hallo.

Es ist mal wieder Sonntag und ich schwitze vor mich hin!
Gestern war ich an meinem absoluten körperlichen Tiefpunkt. Vor 2 Jahren habe ich für eine Pokémon Arena Tour noch am Tag 12 bis 17 Kilometer gemacht und gestern war ich nach ca. 750 Metern schon komplett down.

Aber was soll's, das wird schon wieder werden.

Dafür habe ich ein kleines Quiz-Warm-up dabei, da Werner auch ein bisschen was zum Rätzeln braucht. :)


Aus welchem Film oder welcher Serie stammt dieser Typ, der mich in meiner Kindheit begleitet hat?

Q01.png

Viel Spaß
Euer Doti

Ist das nicht JOHN SMITH aus Pocahontas

Lieber Doti, danke! Gut gemeint, aber ich habe keine Ahnung.
War wohl nicht so meine Zeit ;-)

:)
Bin schockiert, dass es Nerdie nicht weiß. :D

Na gut dann versuche ich es mit dem nächsten Cartoon /Anime wo eine Figur einen Cowboyhut trägt die ich kenne .
Saber Rider and the Star Sherrifs ,auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

Ne auch nicht :D

Cowboy Beebop ? Der hatte ja gestern Geburtstag habe ich auf twitter gelesen . Bei uns ist es gerade etwas abgekühlt dank dem regen und ich hoffe das bleibt auch so .

Muss gestehen, Cowboy Beebop hab ich nie gesehen. Hat mich nie so ganz angesprochen, obwohl der gut sein soll. Zumal ist die Ersterscheinung der Serie 1998, das würde ich jetzt nicht mehr ganz meine Kindheit nennen. :)

For me it's unbeatable. many people don't have it on their radar.

Dann fällt Bravestar auch weg was mein zweiter Tipp gewesen wäre :)

Ist aber schon näher dran. :)

  ·  4 months ago (edited)

Ist es bei dir wieder so heiß? Bei mir ging es heute, wir hatten 28 Grad.
Das habe ich auch manchmal das es Tage gibt wo ich einfach nicht leistungsfähig bin. Könnte aber auch am Wetter liegen.

Ui...da muss ich passen. Den Typ auf den Foto kenne ich nicht. Aber ich rate mal: Zorro?

Von der Temperatur geht es eigentlich. Jetzt gerade 26 Grad, aber es ist übel drückend. Könnte instant im stehen einpennen. :)

Ja, bei mir drückt's auch überall.

Elli wird gleich zu dir sagen, du sollst deinen Stein nicht so drückend auf dich legen ;-)

Das finde ich ja echt klasse, daß du für mich die Kommentare abgibst!

Guten Abend zusammen
Habt ihr auch den schönen Sonntag genossen? Leider kann ich mich nicht raussetzen, da es am regnen ist. Samstag Abend war es hier schlimm... Autokorsos und eine Menge an Menschenmassen nur wegen Fußball. Aber im Moment ist ja alles möglich, da die Inzidenzen niedrig sind. Schon komisch oder? Zur Fußballzeit versteht sich :D Nicht dass die Inzidenzen noch negativ werden.

So, ich bestelle mir eine Gemüsepizza und dazu ein Glas Rotwein bitte :)
Noch einen schönen Abend!

Grüß' dich!
In meiner Einleitung kannst du lesen, wie die Zahlen sich bei uns entwickeln.

We also have a lot of rain here. Happy Sunday

Hi, nice to see you here :)

Hi.
Bei mir ist heute so Drückend, da ist schon das Atmen harte Arbeit. Regen wäre mal wieder schön, wenn es dann bisschen angenehmer werden würde, aber nach dem Schauer gestern wurde es noch schlimmer. Naja der nächste Winter kommt bestimmt.

Bei uns war es heute angenehm warm und am Abend hat es richtig geschüttet.
Perfekt!

Der Winter wird auf jeden Fall noch kommen :D Aber bis dahin sind es noch einige Monate...

Die Mauer braucht neue Rekruten der Winter wird kommen ;-)

You should always wear black ;)

Muss man das verstehen können? ;-)

Nur wenn man Game of Thrones gesehen oder gelesen hat :)

Ah! ;-)